Sparhandy Vertrag, was muss ich nun Zahlen ?

  • Antworten:18
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

17.06.2014, 19:00:23 via Website

Mahlzeit.

Auf der Suche nach einem neuen Handy inkl Vertrag bin ich nun bei Sparhandy auf das richtige Angebot für mich gestoßen.

Hier mal der Link

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22085&gruppe=1991&subgruppe=3168

(Im letzten Thread ging es bei einigen nicht, es ist das Galaxy S5 + Vodafone MobileInternet Flat 21,6 LTE)

Wenn ich es nun bei Sparhandy im Warenkorb lege sehe ich Folgende Kosten

Galaxy S5 - Einmalig 1€

Anschlussgebühr - Einmalig 29,99€
Grundgebühr - Monatlich 24,99€

in der Vertrag's PDF Sehe ich aber nun noch weitere Kosten von 34,99€.

Ich habe euch mal einige Ausschnitte zum anschauen hinzugefügt

User uploaded photo

User uploaded photo

WAS ZAHLE ICH NUN ?

Nur die Grundgebühr von 25€, ODER Grundgebühr + Tarif, also 60€ ?

Ich verstehe nichts mehr...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.06.2014, 19:01:58 via App

nimm doch mal tel. Kontakt mit dem Anbieter auf.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.06.2014, 20:04:59 via Website

Steht doch hier ;)

Aktion: Ihr Vertragspartner Vodafone erstattet Ihnen 15,- Euro auf die berechnete monatliche Grundgebühr von 39,99 Euro durch monatliche Rechnungsgutschriften über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Grundgebühr wird damit für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten per Rechnungsgutschrift auf 24,99 Euro reduziert. Wenn Sie Ihren Vertrag nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei Ihrem Vertragspartner Vodafone kündigen, zahlen Sie ab dem 25. Monat den normalen monatlichen Paketpreis von 39,99 Euro.

Bedeutet: normalerweise kostet der Vertrag 39,99€ aber du bekommst 24 Monate lang eine Gutschrift in Höhe von 15,00€ = 24,99 monatlich.
Ab dem 25. Monat (wenn du vergisst zu kündigen) kostet es dann 39,99€
Aber ich empfehle auch wie Erwin, einen Griff zum Telefon, auch wenn ich recht sicher bin.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

17.06.2014, 22:42:03 via Website

Was ich bei der Unteren Auflistung aber nicht verstehe ist, dass dort nur 5 € Aktionsrabatt steht und nicht 15.

Aber das was du sagst könnte ja Hinkommen, 34,99 + 5 = 39,99 - 15 = 24,99.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

18.06.2014, 08:20:39 via Website

Genau, wichtig ist ja, dass du den Rabatt von deinem Vertragspartner - also Vodafone bekommst und nicht von Sparhandy.
Das ist im Grunde eine Aktion vno Vodafone zusammen mit Sparhandy - also wie gesagt, wirst du für 24 Monate dann bei 24,99€ landen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.06.2014, 08:33:31 via App

ist doch nen guter Vertrag für den preis. Zahlst nen bisschen mehr und hat 21mb lte.

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.06.2014, 10:14:55 via App

Natürlich ist das ein schöner Preis, immerhin ein Handy + Datenflat für vermeintlich 25€ , dennoch habe ich halt angst das auf mich 60 € Zukommen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2014, 13:19:40 via Website

Wie du schön richtig erkannt hast, wird hier der Rabatt nicht korrekt angezeigt, so würde ich den Vertrag nicht unterschreiben. Das passiert und im Shop auch ab und zu, weil das System manchmal die Rabatte nicht korrekt erkennt, wir machen das dann noch auf die gute alte Art und Weise, mit Stift und Zettel ;)

Ich würde auch einfach mal anrufen, aber Verlass dich nicht auf ein "Machen die sich keine Sorgen, das stimmt schon so"...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.06.2014, 16:36:28 via App

Hallo Bastian, inwiefern unterschreiben ?

ich habe doch alles online abgeschlossen. ich musste weder postident noch den Vertrag selbst unterschreiben

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2014, 20:42:19 via Website

Der Vertrag sollte dir zugeschickt werden und natürlich musst Du diesen unterschrieben wieder zurück schicken. Wie sollte sonst ein Vertrag mit Vodafone zustande kommen?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

18.06.2014, 22:16:38 via App

Seit wann braucht man für Online-Verträge eine Unterschrift? Am Ende wird zahlungspflichtig bestellt und die Daten an den Provider übermittelt. Wie bei Strom + Gas über Check24 oder Verivox. Man muss allerdings bei Erhalt von Handy und Sim-Karte beim Postboten alles unterschreiben.

Angaben ohne Gewähr, lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Nachtrag: Ich warte selbst noch bei Sparhandy, habe allerdings das G3 bestellt. Man kann den Vertrag zwar als PDF laden, aber man wird nirgends aufgefordert etwas zu unterschreiben. Als nächster Schritt steht der Versand an, mehr nicht.
Ruf einfach an und frag mal nach.

— geändert am 18.06.2014, 22:19:52

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2014, 23:04:23 via Website

Wäre mir bei Vodafone neu, kenne nur den Weg, dass der Vertrag unterschrieben werden muss.

Bei anderen, wie schon von dir angeführt, ist es natürlich möglich auf andere Weise einen Vertrag abzuschließen.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

19.06.2014, 01:56:14 via App

Ah ok, ich wusste nicht, dass es da so viele Unterschiede gibt. Ich habe bei O2 abgeschlossen. Wie es bei meinem aktuellen T-Mobile Vertrag war, kann ich nicht mehr sagen. Aber ich glaube, dass ich auch hier nur den Vertrag beim Postboten unterschreiben musste.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2014, 03:22:48 via Website

Wenn du beim Postboten unterschrieben hast, hast du ja einen Vertrag unterschrieben. Und diesen würde ich mir genau durchlesen bevor ich unterschreibe, auch wenn der Postbote mit Sicherheit da keine große Lust drauf hat :P

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

19.06.2014, 10:37:14 via App

Ja klar. Daher gibt es den ja vorab per PDF, dann weiß man schon auf was man achten muss :D

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.06.2014, 12:22:40 via App

Mahlzeit allerseits,

ich habe das Handy ja gestern zugeschickt bekommen, ich dachte dort wären nochmal Unterlagen Drin, waren sie aber nicht. Nur die 1€ Rechnung für das Handy.

Naja, bevor ich das alles dann geöffnet habe , habe ich bei der Hotline angerufen, die sogar 1. Sehr nett War und 2. auf festnetznummer umgestellt , also kostenlos.

Nachdem ich ihr alle Daten genannt habe fragte ich sie ausdrücklich ob sie mir sagen kann was ich nun zahlen muss. Sie antwortete mir 24,99€

Dann sprach ich sie natürlich darauf an warum das denn dort nicht steht usw.
daraufhin erklärte sie mir dass es eine Aktion von Sparhandy sei und deswegen nicht mit aufgelistet ist. Vodafone gibt mir 5€ Rabatt , Sparhandy erlässt mir weitere 10

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2014, 13:42:38 via Website

Die Frage ist und bleibt allerdings, was machst Du, wenn es nicht so ist und der Rabatt nicht auf der Rechnung erscheint? Der Vertrag, dem du zugestimmt hast, beinhaltet diesen Sonder Rabatt nicht...

Antworten
Larsinger Dresden
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2014, 22:26:29 via Website

Jetzt meine Frage!

Schicke ich den Vertrag an Sparhandy oder direkt an Provider?

Danke für die antworten....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2014, 05:33:43 via App

Larsinger Dresden

Jetzt meine Frage!

Schicke ich den Vertrag an Sparhandy oder direkt an Provider?

Danke für die antworten....

Was für einen Vertrag?

Wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten