Erfahrungen mit Simyo?

  • Antworten:27
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

19.06.2014, 13:41:01 via App

Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif für mich. Jetzt hab ich bei Simyo zwei Angebote die etwas für mich wären gefunden.
Hat hier denn jemand Erfahrung mit Simyo? Vielen Dank schonmal für die Infos :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Frederick V.
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2014, 18:09:10 via Website

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Simyo gemacht.. Musste mich aber auch nie an den Kundendienst wenden, weil es eben die Probleme gab. Die nutzen übrigens das E-Plus-Netz und ich habe hier eigentlich immer Empfang (wohne aber auch in der Stadt, nicht aufm Dorf oder so :D )

Onur Yilmaz

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.06.2014, 11:04:05 via App

Im EPlus Netz bin ich jetzt auch schon (Aldi Talk) allerdings hat simyo anscheinend ist simyo von der MBits Anzahl dann doch schneller.
Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, habe mir die Netzabdeckung schon angeschaut, ziemlich gut! :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.06.2014, 14:16:01 via App

Ich hatte ebenfalls mal simyo und meine Mutter hat diesen Betreiber auch.

Ist von den Leistungen und vom Service ganz gut. Man muss halt beachten das dies im e-plus Netz ist.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 14:18:55 via App

Kili

Im EPlus Netz bin ich jetzt auch schon (Aldi Talk) allerdings hat simyo anscheinend ist simyo von der MBits Anzahl dann doch schneller.

Wie hoch ist denn die maximale (theoretische) Übertragungsrate? Mehr als 7,2 Mbit? :? Oder was meinst Du damit?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.06.2014, 16:19:47 via App

So steht es bei den Tarifen dabei " Aktion: LTE-Speed mit bis zu 42 Mbit/s" und endet am 31.12.14 vorerst.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 16:29:23 via App

Lese die beiden Threads mal durch, vielleicht findest Du da etwas wichtiges, denn ich denke, dass dieses Highspeed-Internet generell EPlus betrifft.

https://www.nextpit.de/forum/604485/simyo-allnet-flat-kein-lte

https://www.nextpit.de/forum/593163/e-plus-und-base-lte

Da Aldi und Simyo das EPlus-Netz nutzen, kann es Dir passieren, dass sich bei einem Wechsel von der Geschwindigkeit nichts ändert. Simyo hat ja keine eigenen Masten. :)

Nette Signatur hast Du übrigens! :D

— geändert am 20.06.2014, 16:43:08

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.06.2014, 18:20:44 via App

Ich hab jetzt mal an den Kundendienst von Simyo geschrieben wie es möglich ist, trotz gleichen Netz/Masten trotzdem schnelleres Internet als beispielsweise Aldi Talk, laut ihrer Website haben. Weil Aldi Talk ist meines Wissen schon 7,2 MBit/s.

— geändert am 20.06.2014, 18:21:18

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 18:28:26 via App

Ich kenne hier User im Forum, die habe auch mit Aldi Talk weitaus mehr als 7,2 Mbit; schau mal in die Beiträge der oben verlinkten Threads. :)

Auf die Antwort von Simyo bin ich gespannt. :)

— geändert am 20.06.2014, 18:29:04

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.06.2014, 18:32:48 via App

Den einen habe ich schon komplett angeschaut, der zweite kommt dann in der Halbzeitpause vom Italien Spiel :D Also soweit ich des jetzt richtig verstanden habe ist LTE einfach noch nicht überall verfügbar. Weil bei Aldi Talk hatte ich jetzt noch nie LTE. (südlich von München)

Und dann bekomme ich gleich mal bisschen mit wie der Kundenservice so drauf ist ;)

— geändert am 20.06.2014, 19:03:51

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 19:22:03 via App

Achso, äh, falls Du es nicht schon irgendwo gelesen hast, ich bin langjähriger, überzeugter Aldi Talk Kunde.

Netz, Tarife + zusätzliche Optionen, monatliche Möglichkeit den Tarif zu wechseln, Auslandsoptionen, Einzelverbindungsnachweis über alditalk.de und die super App....für mich gibts nix besseres....:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

20.06.2014, 19:28:43 via App

Wusste ich nicht, aber ich nutze jetzt auch schon ziemlich lange aldi Talk. Preise sind echt Top, allerdings ist nicht der perfekt passende Tarif für mich dabei.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

24.06.2014, 11:04:18 via App

Habe jetzt mal eine Antwort von Aldi Talk bezüglich ihrem Netz/Netzfescheindigkeit und LTE.

" Vor einer flächendeckenden Einführung von LTE möchten wir sicherstellen, dass die notwendigen Technologien ausgereift sind und ausreichend Endgeräte zur Verfügung stehen.

Bis dahin surfen Sie im E-Plus Netz an immer mehr Standorten mit HSPA+, das Datenraten bis zu 7,2 MBit/s im Download möglich macht. HSPA+ ist mit nahezu allen aktuellen HSPA-Smartphones nutzbar."

Bin jetzt mal auf die Antwort von Simyo gespannt.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.06.2014, 14:20:20 via App

Das ist interessant, da eine User hier aus dem Forum ein Galaxy S4 hat und in München wurden 4G angezeigt.

E-Plus wollte ja auch ab März den Ausbau vom LTE-Netz weiter vorantreiben. Anfangs gab es LTE nur in Teilen des Ruhrgebietes, Berlin, Leipzig, Aachen, Ludwigshafen, Regensburg und Nürnberg. München, Köln/Bonn, Frankfurt und Stuttgart sollten folgen.

Bin gespann, was Simyo schreibt, denn die nutzen ja die gleichen Masten von E-Plus. :)

— geändert am 24.06.2014, 16:05:30

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

24.06.2014, 15:14:01 via App

Ja, das hat mich eigentlich auch gewundert warum die jetzt gar nichts von möglichem LTE schreiben.

Simyo lässt noch auf sich warten :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.06.2014, 20:04:40 via App

Also, ich bekomme demnächst einen Screenshot der beweist, dass Aldi LTE hat.

Insofern haben die Freunde Aldi Talk mit der Antwort kräftig untertrieben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.06.2014, 07:50:28 via App

Schau mal:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Aldi Talk, gestern Abend in München, wenig Empfang (deswegen "nur" 10,5 Mbit) aber LTE (4G) ! :) Irre, oder?

Es gibt es also nachweislich! :)

— geändert am 25.06.2014, 07:51:47

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.06.2014, 09:46:38 via App

Update: :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.06.2014, 11:37:37 via App

Ich warte weiterhin auf eine Antwort von Simyo... :?

— geändert am 26.06.2014, 11:37:51

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.06.2014, 18:38:34 via App

Ich warte interessiert mit... ;)

Was sagst zu dem Geschwindigkeitstest von Aldi-Talk? Super, oder? :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.06.2014, 18:45:47 via App

Ja, das mit dem 4G wusste ich allerdings hatte ich es noch nie selbst ;) Hab da nochmal nachgefragt wie genau des dann geht das man doch über Aldi Talk LTE empfängt und auch eine höhere Datenmenge hat. Obwohl die sagten das geht nicht :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.06.2014, 09:30:15 via App

Hast Du denn von Simyo nach über einer Woche immer noch keine Antwort erhalten!? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.06.2014, 21:07:31 via App

Nein :? Habe heute nochmal eine geschrieben...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.07.2014, 18:33:02 via App

Kundenfreundlich ist was anderes... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

02.07.2014, 23:39:01 via Website

Ruf direkt bei denen an. So gehts am schnellsten.

Wobei ich sagen muss, dass die Service Nummer ziemlich versteckt ist.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.07.2014, 14:18:43 via App

Nix mehr gehört, oder? Ist aber - wenn ich richtig gelesen habe - eh nicht mehr aktuell für Dich, wegen dem Wechel zu DeutschlandSIM!? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.07.2014, 02:13:43 via App

Sorry, total vergessen. Habe die Antwort bereits am Mittwoch bekommen.
" Ab Anfang März 2014 steht auch im Netzt von E-Plus LTE zur Verfügung.LTE können alle Kunden im E-Plus Netz nutzen, insofern die Netzabdeckung LTE gewährleistet und ein Endgerät verwendet wird, welches LTE unterstützt.
 
Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern stellt E-Plus allen Kunden LTE ohne Preisaufschlag zur Verfügung."

Warum die Geschwindigkeit dann schneller als bei Aldi ist weiß ich auch nicht genau.

Das mit DeutschlandSim stimmt, habe eine Top Angebot gefunden :) bin bis jetzt zufrieden und gab meine Problem.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.07.2014, 02:13:56 via App

Kleines Problem gehabt, deswegen wurde meine Antwort doppelt gepostet.

— geändert am 06.07.2014, 02:14:47

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten