[DISKUSIONSTHREAD] CyanogenMod fürs S3 Mini

  • Antworten:80
  • Sticky
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

24.03.2015, 10:36:43 via App

Wo genau ist es in den Einstellungen? Ich habe es leider nicht gefunden.

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

27.03.2015, 23:46:26 via App

Julian G.

Hallo,
diese Woche ist ja eine neue Cyanogenmod Version für das S3 mini raus gekommen.
Nun wollte ich Cyanogenmod updaten.
Er meldet aber bei der Installation einen Fehler mit der Installationsdatei.
Ich habe die neue Version per zip installieren wollen.
Habe aber keinen Reset gemacht, weil ja Cyanogenmod schon davor installiert war.
Liegt darin der Fehler?
Oder hat schon jemand anderes das Update ohne Fehler installieren können?

MfG Julian

Hallo Leute. Ich habe gestern Cyanogenmod 12 installiert auf mein Samsung Galaxy S3 Mini. Leider habe ich jetzt ein Problem. Ich bekomme keine Mobile Internetverbindung zustande. Wenn ich das Mobile Internet aktiviere, erscheint ein Ausrufezeichen, da wo man den Empfang ablesen kann. Kann mir jemand behilflich sein. Ich danke schon mal :)

MfG
Ismail

— geändert am 27.03.2015, 23:47:59

Antworten
Valinhoo
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2015, 15:30:48 via Website

Servus Ismail, hab vielleicht die Lösung, hatte bis gerade eben das selbe Problem.
Das ist, was ich gefunden habe:
The solution
There are plenty of fields in an APN entry they my provider/carrier did not address, MVNO type for example, and that one turned out to be the problem It was set to 'SPN' by default, but it should be 'None'. I found that out be reflashing a CM11 M12 and checking the APN settings.

Viel Erfolg!

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

29.03.2015, 21:42:48 via App

Danke erstmal. Ich habe noch eine Frage. Hast du auch das Samsung Galaxy S3 Mini?

Antworten
Valinhoo
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2015, 18:05:37 via Website

Ja, hab auch das S3 mini und auch erst Samstag nacht auf Cyanogenmod 12 umgebaut. Hats bei dir geklappt?

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2015, 11:24:18 via App

Ich habe auf mein S3 Mini erneut Cyanogenmod 11 4.4.4 KitKat raufgespielt. Da gibt es solch ein Problem nicht. Leider habe ich noch einige Probleme mit der 11 Version. Ich weiß nicht woran das liegt. Die Buttons Menü und Zurück sind ohne Funktion. Sie blinken zwar kurz auf beim Start, rasch gehen sie aber wieder aus. Mein zweites Problem ist, wenn ich im Standbymodus eine Nachricht bekomme, also wenn das Display aus ist, macht mein S3 Mini einen Neustart. Ich vermute sehr, dass ich beim Installieren etwas falsch gemacht habe. Als ich noch mein Stock Rom hatte bin ich beim Installierten so vorgegangen:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/android-4.4-galaxy-s3-mini-so-klappt-das-update/

Weist du vielleicht woran das liegt oder einer von euch?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.03.2015, 16:43:07 via App

Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt und soweit ich weiß kann man da nichts machen außer sich On-Screen-Tasten zu zulegen. Manche haben das Problem, andere nicht.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

08.04.2015, 17:19:05 via App

Hi Leute  
Für das Samsung Galaxy S3 Mini ist Cynogenmod 12.1 basierend auf Android 5.1 veröffentlicht worden und steht zum runterladen verfügbar. Laut Cyanogemod soll an der Performance gearbeitet worden sein. Hat sich das schon jemand installiert und wie ist eure Meinung zu diesem Custom Rom? Hat sich wirklich was getan?

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2015, 21:35:49 via Website

Ich installiere es gerade ;)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.04.2015, 22:24:31 via App

Ich habs jetzt schon länger installiert, funktioniert gut. Gut für S3 Mini Niveau eben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ismail Karakaya
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2015, 23:06:16 via App

Ich war leider nicht zufrieden mit den Custom Roms. Egal welchen Rom ich installiert habe, gab es immer wieder Fehler. Ich hatte gestern noch Cyanogenmod 12.1 drauf, bis mein Handy nach Updates der Apps plötzlich langsamer wurde. Daraufhin habe ich einen Neustart gemacht. Mein S3 Mini hing beim Bootlogo auch nach eine halbe Stunde warten. Ich habe versucht durch wipe Cache und Dalvik Cache mein Handy zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich habe ein Schlussstrich gezogen und die originale Firmware installiert. Für mich ist es wichtig ein Betriebssystem zu haben, was zuverlässig ist.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.04.2015, 07:13:27 via App

Bei mir passen die Custom ROMs eigentlich alle, bis auf kleinere Bugs. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit Stock am besten fährt, da hält der Akku einfach am besten und übermäßig ruckelt es auch nicht, es dauert an der einen oder anderen Stelle halt länger.
Am besten hat mir eigentlich diese hier gefallen: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/549407-rom-i8190-4-1-2-xxanf3-02-09-2014-s5style-v7-s5-style.html
Vielleicht passt die bei dir. Du hast dann die S5 Optik auf Stock 4.1.2 basierend.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Thomas Friemel
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2015, 15:13:26 via Website

Guten Tag liebe Androidpitianer.

Ich habe ebenfalls ein S3 mini, aber in einer neueren Variante.
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3 mini GT-I8200 Ve. Ich suche überall nach einer gescheiten Custom Rom, konnte aber bislang nichts finden.
Meine jetzige Hoffnung ruht auf einer online- Petition.
CyanogenMod hat sich bereit erklährt, ab 200 Interessenten eine eigene Rom für folgende Modelle des S3 mini: GT-I8200 VE/N/L/Q bereitzustellen.
Der langen Rede kurzer Zweck:

Hier gehts zur Petition -----> Deren Link ich leider als neues Mitglied nicht posten darf! grmpf
Also googelt doch mal gleich:

Petitioning NovaFusion
Development of Cyanogenmod for S3 mini GT-I8200/N/L/Q
Jose Pacheco Lima, Peru

auf change.org ;)

— geändert am 09.05.2015, 15:15:54

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

16.05.2015, 23:27:09 via App

Lass es sein, momentan ist es nicht zu gebrauchen. Wozu willst du eigentlich egal einen CM haben?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.05.2015, 08:16:07 via App

Also ich hab an der Petition teilgenommen.
Ich finde CM schon zu gebrauchen, wenn gleich ich sagen muss, dass zumindest bei mir und beim alten S3 Mini Stock (based) immer noch am besten läuft.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

11.12.2015, 18:23:25 via Website

Hallo!
Ihr habt mir vor vielen Monaten beim Rooten sehr geholfen,
nun habe ich das CM11 von Novafusion (stable release 20151017) geflasht
und manches ist mir ungewohnt.
1) Beim Anrufen fehlt mir der Verlauf zusammengefasst für Tel. und SMS
2) Es gehen mir die Google Kontakte/Favoriten ab, von denen ich alle Tel.Nrn sehe
und wahlweise telefonieren oder Simsen kann.
3) Bei der Kamera kann ich auf die Schnelle nicht das geknippste Foto kontrollieren.
4) Für die Kamera kann ich für das Verzeichnis nicht die externe SD-Card angeben.
5) Es gelingt mir nicht eine Tasker Task mit Icon auf den Homebildschirm zu platzieren.
6) Es fehlen in der obersten Zeile die Icons für WLAN und GPS

Kann ich da was nachrüsten, um es wie beim Jelly Bean 4.1.2 gewohnten zu haben?

Dank Euch sehr
Erhard

— geändert am 11.12.2015, 18:27:01

Antworten
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

11.12.2015, 22:36:27 via Website

2 Punkte habe ich schon abgehakt:

zu 4) Für die Kamera kann ich für das Verzeichnis nicht die externe SD-Card angeben.
Die Einstellmöglichkeit ist hinter dem Symbol mit den Schiebereglern verborgen. Wählt man es,
kommen nochmals Auswahlmöglichkeiten wo wiederum diese Schieberegler zu tapsen sind.
image

zu 5) Es gelingt mir nicht eine Tasker Task mit Icon auf den Home-Bildschirm zu platzieren.
Man darf die App Apollo nicht einfrieren, was ich davor tat.
Offensichtlich sind in dieser App Dienste für dies und das verborgen.

Gruß Erhard

Antworten
Jonathan Kielholz
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 10:05:04 via Website

Hallo zsm,

Ich habe ebenfalls ein S lll Mini und überlege zur Zeit den Cyanogenmod darauf zu laden.
Nun recherchiere ich schon seit Stunden und finde nicht heraus, welche Version ich nun nehmen soll?!
Bitte um Hilfe.

Grüße
Jonathan

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.12.2015, 10:10:50 via Website

Hallo Jonathan,

ich empfehle für das s3 mini gerne mal die Roms von novafusion.pl.
Ich habe derzeit die Version 12.1 auf meinen Zweitphone

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sinan KahramanJonathan Kielholz

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

28.04.2016, 23:00:20 via Website

Hallo ich hab auf mein S3 mini (nicht die 200 version) cm 12.1 drauf geladen und alles lief wunderbar. Meine Mobilfunknetze funktionierten nicht richtig also wollte ich mein Handy neustarten aber es startet nicht, was kommt ist der "Samsung SIII Mini" Schriftzug und schon geht es wieder aus. In Recovery kann ich nicht starten und im Download mode geht es auch sofort aus.
Weiß jemand woran das Problem liegt? Ob's am Akku oder doch an cm?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.04.2016, 15:44:00 via Website

Hallo Sinan,

das klingt für mich, als ob da bei der Installation etwas schiefgelaufen ist.

Welche Recovery hast du denn verwendet (Version und Quelle) und welche Rom hast du genau genommen?

Ich bin übrigens gerade auf die gestern erschienene Resurrection Remix umgestiegen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sinan Kahraman

Antworten
Sinan Kahraman
  • Forum-Beiträge: 46

29.04.2016, 16:56:26 via Website

So, ich hatte TWRP (eine ältere Version,weil die neue noch nicht erschienen war auf novafusion) von novafusion und die cm 12.1 ebenfalls von Novafusion.
Wie gesagt lief alles super stabil aber beim reboot gab's diese Fehler.
Jedenfalls hab ich es lösen können nach mehrmaligem flashen der Stock Rom. Hat nach dem 1. Versuch immer noch nicht geklappt aber nach unzähligen konnte ich endlich in die Recovery und einen factory reset machen. Jetzt muss ich zwar alles wieder von neuem installieren, aber ich wollte so oder so auch auf Resurrection umsteigen :D

Trotzdem vielen dank Andy :)

— geändert am 29.04.2016, 22:44:49

Antworten
J_mo
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2016, 22:19:13 via Website

Hallo zusammen,
auch ich habe mir kürzlich CyanogenMod 12.1 mittels TWRP auf mein S3 Mini gespielt. Seitdem ist der Akkuverbrauch signifikant intensiver als vorher mit dem Original Stock. Während der Akku mit Original-Android ca. 48 Stunden gehalten hat, komme ich jetzt mit CM12.1 nur noch 24 Stunden hin wenn es hoch kommt. :-(

Die grössten Akku-Fressen seien lt. den Akku-Einstellungen Display (6%) und Android OS (3%). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sogar sagen, ob man da etwas an der Akkuausdauer biegen kann?

Vielen Dank im voraus!

P.S.:
Gerätemodell: I8190
CM-Version: 12.1-20160718-UNOFFICIAL-golden
Android-Version: 5.1.1
Kernel-Version: 3.0.31-novafusion

— geändert am 03.08.2016, 02:01:43

Antworten
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

09.10.2016, 15:17:39 via App

Gibt es nicht irgendwann mal eine stable version von CM13 fürs S3 mini?
Oder vielleicht einen anderen 6.0.1 Costum-ROM?

— geändert am 09.10.2016, 15:17:51

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.10.2016, 15:42:39 via App

für CM gibts doch keine Stable mehr

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

10.10.2016, 07:09:22 via App

Echt nicht? Wusst ich gar nicht
Gibt es andere 6.0.1 Roms fürs S3 Mini?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.10.2016, 07:40:41 via App

mußt dich bei XDA mal umsehen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2016, 07:52:57 via Website

Hallo Nicolas

Wenn du bei novafusion.pl nicht fündig geworden bist, sehe ich eher schwarz.
Da aber selbst eine 12.1 auf dem s3 mini nicht wirklich Spaß macht, will ich mir auch nicht vorstellen müssen, wie cm13 darauf laufen würde.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten