HTC One (M8) — HTC One M8 beim telefonieren kann mich angerufenr nicht hören

  • Antworten:8
Alfred Schötz
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2014, 14:20:02 via Website

Hallo, habe folgendes Problem: beim telefonieren kann mich mein gegenüber nicht hören, wenn ich Lautsprecher einschalte geht es aber es ist ein rauschen zu hören, kann es sein das das Micro defekt ist habe das htc one m8 erst seit knapp 2 Wochen !
Hat jemand eine Lösung !? Danke im voraus
mfg Alfred

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

22.06.2014, 14:27:31 via App

Wähle mal ##3424## und mach mal den Audio Test, ist dann auch nur das rauschen zu hören?

Edit: Bei meinem Bruder, (HTC One M7) gleiches Problem, bekommt aber ein neues von HTC.

— geändert am 22.06.2014, 14:35:53

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Alfred Schötz
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2014, 14:41:32 via Website

Danke für deine rasche antwort habe diesen test bereits gemacht, war für mich ok, wobei ich nicht weis ob ich den test richtig verstanden habe, wenn ich den sprach rekorder verwende ist das rauschen deutlich zuhören und das aufgenommene sehr schlecht, hoffe habe das problem einigermassen beschreiben können, persönlich vermute ich das der Lautsprecher deffekt sein könnte. bitte dich um antwort!!
danke mfg Alfred

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

22.06.2014, 19:16:15 via App

Ja, dann müsste dein Mikro kaputt sein. Wende dich an den HTC Support, müsstest eigentlich ein neues bekommen ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Alfred Schötz
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2014, 23:09:07 via Website

Hallo Kili, , danke für deine Mitarbeit, habe heute genau das gemacht was du gestern vorgeschlagen hast !! Denke auch das das Mikro hin ist !!
Nochmal danke und schöne grüße !! Alfred :)

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

23.06.2014, 23:14:33 via App

Gerne doch :)
Hast du dich an den Support gewendet? Was sagen die denn?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

24.08.2014, 07:57:19 via App

Bei mir tritt das Problem oft auf nachdem ich den extremen Energie Sparmodus eingeschaltet hatte. Ich muss dann erst einmal neustarten damit das telefonieren wieder klappt. Aber ich nutze ihn nicht mehr oft. Zu Beginn war es so das mit extremen Energie Sparmodus, der Akku in der Nacht nur Ca.2% abgenommen hat. Mittlerweile sehe ich zwischen normalem und extremen Energie Sparmodus kein Unterschied mehr besteht.
Ich würde ihn nur einschalten wenn ich unterwegs bin und der Akku schlapp macht. Aber der Akku hält immer wunderbar durch. Obwohl ich mein m8 sehr ausgiebig nutze, komme ich locker über den Tag. Am Abend sind meist noch 30%-40% übrig.
Hoffe das bleibt so.

Antworten
Jeeellie Baer
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2015, 23:02:00 via Website

Hallo zusammen

ich hatte das gleiche Problem mit einem HTC one M8.

Der Support von HTC hat mir diese Info gegeben und siehe da alles wieder ok!

Schreiben vom Support HTC:

"Ich bedauere es, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Smartphone haben und möchte Sie bitten, unten folgende Schritte durchzuführen, falls Sie es noch nicht gemacht haben sollten.

Gehen Sie bitte als erstes in Einstellungen – Apps – Alle Anwendungen – Chrome und tippen hier auf „Stoppen erzwingen“ und danach auf „Updates deinstallieren“

Führen Sie nun ohne Datenverlust ein SOFTRESET durch. Wenn das Display deaktiviert ist, drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste, um es zu aktivieren. Halten Sie die EIN/AUS-Taste und Lauter Taste so lange gedrückt (ca.10 Sek.) bis das Smartphone neustartet. Bei Providergeräten oder einigen Modellen nur die Powertaste gedrückt halten, bis das Smartphone (ca.10 Sek.) neustartet.

Wenn der SOFTRESET zu keiner Lösung führt, können Sie die Standardeinstellungen wiederherstellen. Das Smartphone wird dabei in den Zustand zurückversetzt, in dem es sich beim ersten Einschalten befand. Hierbei werden alle Daten und benutzerdefinierte Einstellungen unwiderruflich gelöscht. Es werden auch die Applikationen entfernt, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten die Sie behalten möchten.

Die Schritte für das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Smartphone wie folgt:

Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Telefon zurücksetzen und tippen dann OK. "

Schon der erste Tip hat bei mir geholfen.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Gruss

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

19.05.2015, 15:28:41 via App

Hatte das gleiche Problem auch bei einer früheren Android Version immer nachdem ich den extremen Energie Sparmodus drin hatte.
Dann half einfach das m8 runter fahren und wieder hoch dann war alles wieder gut, natürlich den extremen Energie Sparmodus deaktivieren, vorher.
Aber seit lollipop ist mir das glaub ich net mehr passiert, aber ich nutze diesen extrem Sparmodus eigentlich auch nicht mehr.
Hoffe es hilft dir.

Antworten