Google Nexus 4 — Nur Edge

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

23.06.2014, 15:34:22 via Website

Hi,

ich bekomme mit meinem Nexus 4 seit Wochen nur noch Edge-Internet. Ich nutze das O2-Netz mit DeutschlandSIM. Zuvor hatte ich etwa eineinhalb Jahre lang keine Probleme damit. Die Störung trat plötzlich auf, ohne Übergangszeitraum oder Ankündigung anderer Art.

Mein Bruder hat mit genau der gleichen Aussattung (auch ein Nexus 4, sogar die gleiche Hardware-Version, ebenso O2-Netz mit DeutschlandSIM, genau die gleichen Vertragsbedingungen) keine Probleme, schnelleres mobiles Internet zu bekommen – in den selben Ortschaften. Auch ich habe dort wie gesagt etwa eineinhalb Jahre lang schnelleres mobiles Internet bekommen und jetzt nirgendwo mehr.

Das Problem besteht seit Anfang des Monats. Das Handy wurde seitdem mehrfach neu gestartet.

Grüße

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.06.2014, 18:00:12 via App

Zufällig 3g ausgeschaltet? 😜

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.06.2014, 18:55:51 via App

Internet-Volumen verbraten?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

23.06.2014, 19:03:35 via App

Brezn Dreher

Internet-Volumen verbraten?

Wenn man sein Highspeed-Limit über schreitet wird die Internet Geschwindigkeit nur gedrosselt. Man bleibt aber immer noch im 3g oder 4g Netz.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.06.2014, 19:07:15 via App

Ah, ok, ich war noch nie soweit. Danke für die Info! War nur so eine Idee. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

23.06.2014, 20:14:37 via Website

Danke! Ich hatte "Preferred network type" auf "2G" stehen. Nun bekomme ich wieder schnelleres Internet, d.h. das Problem ist gelöst. :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.06.2014, 20:33:01 via Website

Freut mich, dass dein Problem so schnell gelöst werden konnte - ich habe deinen Thread dann mal eben für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten