HTC One — HILFE - htc one rotes dreieck ausrufezeichen

  • Antworten:24
Andi_One
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2014, 10:17:31 via Website

Hallo zusammen,

Habe ein HTC ONE (M7, Telekom) und nach einem fehlgeschlagenen Update erscheint das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Habe bereits viel schon auf Google nach dem Problem gesucht bin aber leider nicht weitergekommen ;(.
kann mir jemand vielleicht weiter helfen, was ich hier machen soll?

Vielen Dank im Voraus und bin um jeden Rat dankbar !!

Die HTC One daten:
- Tampered
- Unlocked
- M7_UL PVT SHIP S-ON RH
- HBOOT 1.55.0000
- Radio 4A.22.3263.03
- OpenDSP v32.120.274.0909
- OS 3.63.111.3
- eMMC bppt 2048MB
- Nov 27.2013, 19:12:38:0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2014, 13:28:17 via Website

Was für ein fehlgeschlagenes Update? Systemsoftwareupdate?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Andi_One
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2014, 15:01:26 via Website

Hi Phil,

ist nach OS Softwareaktualisierung passiert.

Danke Dir

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2014, 20:19:21 via Website

Leute ich hab das gleiche Problem gestern kam das Update Sense 6 als Benachrichtigung das es eine neue Software Update da ist.....prommt habe ich diese runtergeladen und dann installiert ..... Nach ca. 4 min erscheint ein rotes Dreieck mit ausrufezeichen das dass Update fehlgeschlagen ist laut Support sollte ich mein Handy einschicken doch das kann doch nicht war sein ..... Jetzt bekomme ich immer die Benachrichtigung das ein Update verfügbar ist und ich kann nichts machen

Das ist voll mies :(

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2014, 20:28:06 via Website

Was ich noch sagen muss ist das ich mein HTC One schon mal einschicken musste weil es nicht mehr an ging .....Naja wie auch immer ließ ich nach weitern suchen meines Problems das irgendwelche apps fehlen und dies dann deswegen nicht funktioniert ..... Da dachte ich welche apps fehlen denn puuuu ..... Der Rechner ...sprachrekorder .. und noch eins ...jetzt stellt sich die Frage was hat HTC da gemacht weil die apps hätte ich ja vorher drauf ...... Und wie bekomme ich die wieder drauf ?

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2014, 21:48:23 via Website

Habt ihr denn, nachdem das Dreieck angezeigt wird, die Möglichkeit, das Update erneut zu laden, wenn ja solltet ihr das mehrmals versuchen, manchmal hängt das nur mit einem Fehler zusammen, weil evtl die Server überlastet sein könnten, etwas anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen, tut mir leid...

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2014, 22:04:29 via Website

Erstmal danke für deine schnelle Antwort ...Ja also ich kann es immer und immer wieder runterladen ...die Frage ist nur wie macht mein Handy da mit ? Schaden oder sonst was durch das dauernde neu booten und abbrechen

Antworten
Andi_One
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2014, 23:36:02 via Website

Hi Phil,

die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr da mein HTC nicht mehr richtig bootet. Der bootvorgang bleibt einfach beim HTC logo stehen und weiter kommt es leider nicht:'(.
Bin jetzt richtig am verzweifeln:?

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2014, 00:01:36 via Website

Oha das ist echt mies aber danke ich schau mal.Morgen nach danke für den Link ..... Und was dein Problem betrift ich hatte das gleiche Problem musste es dann aber doch ein schicken also geh mal ins Geschäft und Schilder dein Problem

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

25.06.2014, 13:23:31 via Website

Andi_One

Hi Phil,

die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr da mein HTC nicht mehr richtig bootet. Der bootvorgang bleibt einfach beim HTC logo stehen und weiter kommt es leider nicht:'(.
Bin jetzt richtig am verzweifeln:?

Ich würde auch sagen, du gehst am Besten in ein Geschäft. Im Ernstfall wird vllt dein Gerät getauscht..

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Joe F.

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2014, 22:13:35 via Website

Jo Phil na auch deine Idee es am pc zu machen ging schief Naja werde wol so lassen hoffe das vllt das nächste Update funktioniert ...... Aber im nachhinein könnte das auch nicht gehen weil wenn wie du sagst vllt die Server überlasst et sind würde eher der Download nicht gehen und nicht die instalation ....... Nun gut hoffe irgendwie oder einer hat noch ne Idee :'(

Antworten
Andi_One
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2014, 09:23:34 via Website

Gib es die Möglichkeit den Image über Fastboot oder wie sich das schimpft neu zu installieren. Ich habe in der Richtung viele Einträge über Google gefunden, aber irgendwie stehe ich damit auf dem Schlauch :'(.

Wo sind die ganzen Android Gurus :) um zu HELFEN?

Antworten
Andi_One
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2014, 09:52:23 via Website

Ich habe gerade etwas mit "Guru Reset" gefunden.
Kennst sich einer damit aus bzw. wurde das auch bei mir funktionieren?

  • Tampered
    • Unlocked

    • M7_UL PVT SHIP S-ON RH

    • HBOOT 1.55.0000

    • Radio 4A.22.3263.03

    • OpenDSP v32.120.274.0909

    • OS 3.63.111.3

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

26.06.2014, 13:05:41 via Website

stefan bvb

Jo Phil na auch deine Idee es am pc zu machen ging schief Naja werde wol so lassen hoffe das vllt das nächste Update funktioniert ...... Aber im nachhinein könnte das auch nicht gehen weil wenn wie du sagst vllt die Server überlasst et sind würde eher der Download nicht gehen und nicht die instalation ....... Nun gut hoffe irgendwie oder einer hat noch ne Idee :'(

ohh, das tut mir leid.. habt ihr schon versucht euch direkt an HTC zu wenden, mit dem Problem??

— geändert am 26.06.2014, 13:07:10

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2014, 09:39:41 via Website

Ja Phil dort kommt natürlich als Antwort einschicken

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.06.2014, 10:13:45 via App

Andi_One

Hallo zusammen,

  • Tampered
  • Unlocked

und genau hier liegt das Problem.
Bei geöffnetem Bootloader und Custom Recovery funktioniert kein OTA Update.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.06.2014, 10:16:18 via App

Der geöffnete Bootloader hat keinerlei Einfluss auf OTA-Updates. Nur ein Custom Recovery oder eine gemoddete ROM.

— geändert am 27.06.2014, 10:16:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.06.2014, 10:22:29 via App

ok, pardon.
Dann bleibt nur die Recovery.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2014, 14:24:01 via Website

Hi aber was soll das alles heissen ? Ich habe null Ahnung davon RECOVERY......CUSTOM BLA BLA BLA ....lach .... Wie gesagt ich habe nix am.Handy gemacht auf Grund dessen das ich es nicht nn bzw weiss was das alles heisst .....

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.06.2014, 17:45:45 via App

Stefan, wenn du dein Gerät nicht gerootet bzw keine Custom Recovery installiert hast, betrifft der Post dich nicht.

Wenn dein One Original ist dann ist dein Weg die Reklamation beim Händler.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2014, 18:15:45 via Website

Ok danke ...hmmmm:'(
Gibt es keine andere Möglichkeit ?
Denn wieder einschicken ist eig nicht den weg den ich wieder machen will so ne schiesse :?:'(

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.06.2014, 18:28:58 via App

Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit.
Doch bevor nicht klar ist was bei dir das Update verhindert, würde ich nix machen.
Is nur n Update 😊
Wo her hast das One?

— geändert am 27.06.2014, 18:29:27

Mit Root ist alles gut...

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2014, 20:53:12 via Website

Ja. Nur update schon klar aber kann ich jetzt nie mehr ein Update laden ......? Und wie kann man es den rauskriegen sodann es liegt ? Das One ist aus ein Base Vertrag vllt nicht das beste aber netz bin aber zu Frieden bis auf diese kacke 😁

Antworten
stefan bvb
  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2014, 12:55:15 via Website

Noch ne Frage wie bekomme ich die System apps den wieder die nach dem einschicken weg sind sprich Taschenlampe ,sprachrecorder , Taschen Rechner . Usw .......Danke einfach so installieren geht nicht ?

Antworten