Kombi oder Limousine

  • Antworten:95
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 14:36:20 via App

Flummi

Aries Stenz

Ein Turbolader benötigt spezielle Pflege. Warm- UND Kaltfahren. Selbst dann hält keiner 18 Jahre.

Aber man muss eben erst mal mehr Geld hinlegen.

Da hast du wohl recht, aber er sollte schon nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben oder?

Und wie meinst du das mit mehr Geld hinlegen?

Wie viel Km bist du mit dem Turbolader gefahren?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2014, 15:44:07 via App

Hi

Dani

Florian

Die sind tausend mal sportlicher als jeder reiskocher!

... ahh ja, du warst ja oben der erste der den RS6 als das Ultragerät darstellt und hast mich ja zudem noch angemacht ..... und damit du auch mal Ruhe gibst und zur Einsicht kommen kannst was Sportlichkeit ist:

Sportlichkeit ist nicht viele PS und Allrad zu haben und den Test 0-100 so schnell wie möglich zu beenden. Diese Art Ampelfahrer sind lächerlich. Und da du mich ja oben so kindergartenmässig angeschubst hast geb ich dann den mal zurück, du gehörst dann wohl zu dieser Sorte.

Sportlichkeit definiert sich mit einem Fahrwerk das nicht zu hart, aber bestimmt auch nicht zu weich ist.

Ein RS6 Avant zum Beispielt wird so 1g in die Kurve legen, ein Sportler in der Preisklasse des RS6 schafft aber 1,2g, ein Nissan GT-R zBsp 1,3g..... und tschüss.

Also vergessen wir das Thema RS6 Avant bitte.

hf

Ich hab den nicht als ultragerät hingestellt, les mal richtig.
Also vergleichst du jetzt ein Kombi mit nem "Sportwagen"
Super Vergleich!
Es ging lediglich um die Aussage das Sport und Kombi nicht geht, deiner Meinung nach, dem ist aber nicht so, wie z. B. der Audi gut beweist.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Flummi
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2014, 17:56:36 via App

Nexus-Android

Flummi

Aries Stenz

Wie viel Km bist du mit dem Turbolader gefahren?

Kann ich dir leider nicht sagen, denn das ist der Wagen meines Vaters. :)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 20:09:25 via App

Nexus-Android

Ein Golf hat schon ordentlich viel Platz.

Besonders im Aschenbecher.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2014, 22:06:44 via Website

Ich würde den Skoda Roomster empfehlen, weil man im Kofferaum leicht einen Kinderwagen unterbringt und viel Platz hat um die Kinder anzuschnallen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 22:12:18 via App

Terence Ko

um die Kinder anzuschnallen.

Das sollte man grundsätzlich.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.06.2014, 22:14:08 via Website

Flummi

Da hast du wohl recht, aber er sollte schon nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben oder?

Wenn er nicht ordentlich warm- und kaltgefahren wird und das in wenigen Wochen passiert, reichen sogar die!

Flummi

Und wie meinst du das mit mehr Geld hinlegen?

Deutsche Autos kosten in der Anschaffung mehr. Aber sie sind auch wertbeständiger. Gerade im Alter merkt man die Qualitätsunterschiede. Wer natürlich alle zwei Jahre einen Neuwagen kauft, kann leichter zu einem günstigen Ausländer greifen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.06.2014, 22:18:15 via Website

Stefan

Es geht auch nicht um den Golf Variant sondern um den Golf R

Dann darf ich Dich auf den Thread-Titel verweisen. Dort steht "Kombi oder Limousine". Kein Wort von Sportwagen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2014, 22:25:09 via Website

Oldviking

Terence Ko

um die Kinder anzuschnallen.

Das sollte man grundsätzlich.

Ich weiß.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

29.06.2014, 22:27:22 via App

Habe zwar nur einen alten Polo 6N aber der fährt und fährt und Ersatzteile sind bei VW auch nicht extrem teuer, eher noch billig. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen Skoda Oktavia Kombi kaufen, am liebsten als RS. Von Skoda als Limosine könnte ein Kinderwagen rein passen. Den hat mein Onkel. Sah eigentlich gewaltig groß auch aus und da es mit dem Fenster auf geht, ist die Lucke auch nicht so klein. Tipp: Kauf dir den als EU Import Wagen, da sparst auch eine Menge Geld. Hat mein Onkel so gekauft. Habe den auch ein paar Meter gefahren und kann sagen einfach nur top, da er auch im Innenraum schön groß ist. Da ist Mercedes dagegen echt Sau eng. Ich bin so um die 1.80 groß und habe in der Sitzposition von vorne auch noch locker hinten reingepasst.
Naja falls du schon einen Kinderwagen hast, vielleicht mal zum testen in der Limosine mitnehmen. Sollte aber beim Skoda Oktavia passen würde ich sagen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.06.2014, 23:22:23 via App

Aries Stenz

Stefan

Es geht auch nicht um den Golf Variant sondern um den Golf R

Dann darf ich Dich auf den Thread-Titel verweisen. Dort steht "Kombi oder Limousine". Kein Wort von Sportwagen!

Richtig, deswegen hab ich auch gesagt, dass der Golf (R) quatsch ist....

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2014, 23:56:53 via App

Anno dazumal war die Frage: welche Kutsche nehmen wir.
War bestimmt nicht so kompliziert wie heute.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

30.06.2014, 00:07:11 via App

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, beziehe mich aber auf die Ausgangsfrage...

Eigentlich stellt sich heute kaum noch die Frage ob Kombi, Limo oder sonst was denn so viel Platz wird man kaum brauchen denn man sollte auch mal hinterfragen ob man unbedingt einen Kinderwagen braucht.

Seit langem geht man ja eher weg vom Kinderwagen, hin zum Tragesystem. Gerade für Babys erste Monate ust das am optimalsten sowohl für Mum als auch Dad. Man hat die Hände frei, ist flexibel und Baby findet es toll.
Ein Kinderwagen ist halt sperrig, nach dem 6.-10. Monat braucht man die Babywanne nicht mehr und flitzt mit dem Sportwagen umher, hat immer eine Hand am Wagen und mit dem ersten Geburtstag hats Kleinkind eh keinen Bock mehr auf den Kinderwagen denn nun ist laufen cool und die Eltern laufen mit dem teuer gekauften Luxuskinderwagen als Statisten nebenher um den Nachwuchs bei Anfall von Müdigkeit weiter kutschieren zu können. Spätestens jetzt steigen die meisten vom teuren Kinderwagen auf ein superkompaktes Klappmodell um was kaum Platz einnimmt. Naja und für die Wickeltasche braucht man keinen Kombi oder Van.

Die Kriterien die sich bei uns herausgestellt haben sind eigentlich nur zwei. Zum einen Beinfreiheit da die Vorderlehnen sehr optimale Abtreter sind. Und zum anderen eine breite Rückbank denn Kindersitze wie z.B. die Cybexmodelle sind sehr breit und spätestens ab dem 2. /3. Lebensjahr nimmt man aus der Kita auch mal andere Kinder mit als Spielbesuch oder Taxi für Geburtstage und da stossen schmale Autos extrem an die Grenzen.

Wie hatten damals ein Citroen C4 in den alles reingepasst hat. 2 Erwachsene, 2 Kinder in Kindersitzen, 1 Kinderwagen und Urlaubsgepäck für 14 Tage. Und der C4 ist ja deutlich in der Kompaktklasse angesiedelt.

Inzwischen haben wir aber einen Zafira und mehr als zufrieden. Kinderfahrräder, Spielbesuch, Wocheneinkauf uvm... alles passt gleichzeitig hinein.

— geändert am 30.06.2014, 12:31:32

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.06.2014, 09:19:29 via App

Vielleicht bin ich ja komisch drauf, aber mir gefällt der Octavia als Kombi um einiges besser als als Limousine :D

Grüße,
Micha

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

30.06.2014, 09:36:38 via App

Geht mir auch beim Fabia und einigen anderen Modellen so, liegt vielleicht daran, dass die Kombis da aussehen wie Fließheck Limousinen

— geändert am 30.06.2014, 11:02:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

30.06.2014, 18:12:46 via Website

jedenfalls hat Skoda Platz und beim Octavia als Limo sollte eigentlich auch ein Kinderwagen reinpassen, aber gefallen tut mir persöhnlicher der Kombi eh besser als eine Limo und find ich auch praktischer.

Da Skoda zu VW gehört, sind da auch nur VW Teile verbaut, also wirds wegen Ersatzteile eigentlich nicht so teuer werden, als wenn man jetzt Mercedes nimmt, wo die Teile nicht in ca mind 5 Herstellern steckt.

Antworten
Steffen Geiger
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2014, 22:22:00 via Website

Finde das ja echt den Hammer, was hier so für Antworten kommen.
Stammtischparolen erster Güte.
Da sag ich lieber gar nicht, was ich für ein Auto fahre, sonst entfache ich nur unnötige Diskussionen.

Bei der Wahl des richtigen Familienautos kommt es auf eine Sache ganz sicher nicht an: Die Marke
Denn deinem Nachwuchs ist es völlig egal von welcher Marke das Auto ist.
Mit einer Limousine stößt man schnell an die Grenzen. Habe meine 5 Monate nach Geburt unserer Tochter verkauft, unter anderem weil es mich wahnsinnig gemacht hat, wie aufwendig es war den Kinderwagen ein- und auszuladen.
Das eigentlich Problem ist nicht, dass der Kofferraum kleiner ist als bei einem Kombi. Rein vom Volumen sind die oft gleich.
Aber der Briefkastenschlitz der meisten Limousinen macht es unmöglich den Kofferraum vernünftig zu be- und entladen.
Probier es am besten aus. Leih dir von jemandem einen Kinderwagen und mach die Probe bei Limousine und Kombi.
Und dann lass dich nicht von irgendwelchen Vorurteilen oder Stammtischgeplänkel leiten, sondern kauf das Auto, das dir und deiner Partnerin am besten gefällt und ds Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

30.06.2014, 22:36:23 via App

Beim Skoda geht das Fenster mit auf, da sollte auch in der Limo wie gesagt auch der Wagen reinpassen, aber am besten vorher wirklich testen, da es auch täuschen könnte.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.06.2014, 22:39:51 via App

Steffen Geiger

Finde das ja echt den Hammer, was hier so für Antworten kommen.
Stammtischparolen erster Güte.
Da sag ich lieber gar nicht, was ich für ein Auto fahre, sonst entfache ich nur unnötige Diskussionen.

Bei der Wahl des richtigen Familienautos kommt es auf eine Sache ganz sicher nicht an: Die Marke
Denn deinem Nachwuchs ist es völlig egal von welcher Marke das Auto ist.
Mit einer Limousine stößt man schnell an die Grenzen. Habe meine 5 Monate nach Geburt unserer Tochter verkauft, unter anderem weil es mich wahnsinnig gemacht hat, wie aufwendig es war den Kinderwagen ein- und auszuladen.
Das eigentlich Problem ist nicht, dass der Kofferraum kleiner ist als bei einem Kombi. Rein vom Volumen sind die oft gleich.
Aber der Briefkastenschlitz der meisten Limousinen macht es unmöglich den Kofferraum vernünftig zu be- und entladen.
Probier es am besten aus. Leih dir von jemandem einen Kinderwagen und mach die Probe bei Limousine und Kombi.
Und dann lass dich nicht von irgendwelchen Vorurteilen oder Stammtischgeplänkel leiten, sondern kauf das Auto, das dir und deiner Partnerin am besten gefällt und ds Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Darauf ein Amen!
Ich habe das vor kurzem bei meiner Kusine beobachten können, die sich mit Ihrem Mann aufgrund von Nachwuchs ein neues Auto hat kaufen müssen.
Die Ladekanten bei manchen Limousinen sind wirklich lächerlich hoch.
Entschieden haben sie sich am Ende für einen 3er Kombi, da ihr Mann zum Glück viel verdient :D
Ich kann aus eigener Erfahrung den Skoda Octavia empfehlen. Der sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, hat viel Platz, und mit der richtigen Motorisierung macht er auch dem Papa Spaß ;)

Grüße,
Micha

Alexander W.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2014, 10:07:19 via Website

Steffen Geiger

Finde das ja echt den Hammer, was hier so für Antworten kommen.
Stammtischparolen erster Güte.
Da sag ich lieber gar nicht, was ich für ein Auto fahre, sonst entfache ich nur unnötige Diskussionen.

Bei der Wahl des richtigen Familienautos kommt es auf eine Sache ganz sicher nicht an: Die Marke
Denn deinem Nachwuchs ist es völlig egal von welcher Marke das Auto ist.
Mit einer Limousine stößt man schnell an die Grenzen. Habe meine 5 Monate nach Geburt unserer Tochter verkauft, unter anderem weil es mich wahnsinnig gemacht hat, wie aufwendig es war den Kinderwagen ein- und auszuladen.
Das eigentlich Problem ist nicht, dass der Kofferraum kleiner ist als bei einem Kombi. Rein vom Volumen sind die oft gleich.
Aber der Briefkastenschlitz der meisten Limousinen macht es unmöglich den Kofferraum vernünftig zu be- und entladen.
Probier es am besten aus. Leih dir von jemandem einen Kinderwagen und mach die Probe bei Limousine und Kombi.
Und dann lass dich nicht von irgendwelchen Vorurteilen oder Stammtischgeplänkel leiten, sondern kauf das Auto, das dir und deiner Partnerin am besten gefällt und ds Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

volle Zustimmung

Seit der Nachwuchs da ist : Kombis und jetzt aktuell ein Mazda 5 als Familienkutsche.

Ja, es gibt schönere Autos und schnellere, aber das ist mit Kindern nicht wichtig. Schiebetüren sind was feines und im Kofferraum ist Platz und im Notfall sogar Platz für 7 Menschen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

01.07.2014, 13:04:47 via App

Kein Mensch braucht nen Kombi Kauf dir einen ordentlichen Mercedes, ich bekomme in die c Klasse sogar mein Fahrrad hinein

Antworten
danylisl
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2014, 14:16:47 via Website

Wir haben für den Bau und auch so als Auto für alles einen billigen Kombi (Dacia).
Ich hab einen Peugeot 207 für den täglichen Gebrauch und bin daher ganz zufrieden.

Antworten
Sajjad Haschemi
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2014, 16:32:16 via App

Nimm einen Audi A4 Kombi. ist nicht so viel größer als eine Limousine, hat aber einen viel größeren Kofferraum bei dem locker alles rein passt

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

01.07.2014, 19:45:31 via Website

Kevin Willkomm

Kein Mensch braucht nen Kombi Kauf dir einen ordentlichen Mercedes, ich bekomme in die c Klasse sogar mein Fahrrad hinein

Mercedes ist ja nicht schlecht, aber das Fahrrad ist ein Klapprad oder wie bekommst du das dort hinten rein?
Vom sitzen hat Mercedes auch nicht gerade den Größten Platz. Wenn ich vorne sitze kann ich da nicht mehr wirklich in der gleichen Sitzposition hinten sitzen.
Das geht bei Skoda, VW z.B. Audi hat aber auch das ähnliche Problem, dass irgendwo da der Platz verloren geht.

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

02.07.2014, 08:18:11 via App

26 zoll Mountainbike, mit etwas Wille geht alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.07.2014, 11:46:50 via Website

Ja. Mein A6 hat auch 500 l Kofferraumvolumen. Der Avant nur 455. Die Rückbank kann ich auch umlegen und habe damit meine Möbel transportiert. Trotzdem kann der Kombi die bessere Lösung sein, weil sperrige Gegenstände nicht durch die Kofferraumöffnung der Limousine passen und sich zudem in der Höhe Einschränkungen ergeben.

Wenn Du Dein Mountainbike transportierst, wirst Du den Lenker umdrehen oder das Vorderrad rausnehmen müssen. In einen Kombi passt es unverändert rein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 11:59:35 via Website

Ich habe zwei Kinder und habe nie ein Kombi benötigt. Den Kinderwagen habe ich eh nur ein Halbes Jahr benutzt und der Buggy passt auch in ein Peugeot 205. Ich hatte immer eine Limousine und um genau zu sein ein Coupe von BMW.

Eine viertürige Limousine ist da völlig ausreichend. Übrigens hat der Kinderwagen komplett in den Kofferraum des E30 gepasst und die Kindersitze waren auch gut erreichbar.

Wenn du jetzt nicht vor hast, mit Kind und Kegel und mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, dann reicht dir eine Limousine.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

02.07.2014, 15:41:58 via Website

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir jede einzelne Antwort durchgelesen.

Hab mir nun ein Paar gedanken gemacht.
Da ich nie mit dem Auto in den Urlauf fahren werde, brauche ich nicht unbedingt einen Kombi.
Ein Kinderwagen passt auch in eine Limousine rein (zwar nicht so bequem aber es geht).

Ich bringe es einfach nicht übers Herz für einen Kombi 25K hinzulegen da er mir vom Aussehen
überhaupt nicht gefällt und es einfach nicht das ist was ich will.

Es wird wahrscheinlich die Mazda 6 Limousine oder auch eine Mitsubishi Lancer Limousine.
Ein deutsches Auto kommt nicht in Frage da ich für das gleiche Geld bei einem Japaner um einiges mehr bekomme.
Außerdem sehe ich es nicht ein die Ganzen abzocker Firmen wie BMW und Audi zu unterstützen.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich heutzutage ein Deutscher keinen neuen deutschen Mittelklasse Wagen
leisten kann und wenn, dann mit der Obdachlosen Ausstattung.

Warum soll ich für ein 5 Jahre altes deutsches Auto 20K bezahlen wenn ich für das Geld einen neuwagen mit
vernünftiger Ausstattung bei der Konkurenz bekomme.

Deswegen gurken die meisten auch mit Opel Corsa, Fiat Punto und was es sonst noch gibt rum.

Vielleicht ist es nicht ganz vernünftig eine Limousine zu kaufen, aber dafür habe ich meine Ruhe
und Fahre ein Auto welches mir zu 100% gefällt.

Grüße
Dima

— geändert am 02.07.2014, 15:44:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 16:37:57 via Website

[[cite Dietrich Gebert]]
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich heutzutage ein Deutscher keinen neuen deutschen Mittelklasse Wagen leisten kann

Meine Geschwister fahren alle deutsche Marken, ach ich vergaß, sie sind ja auch Griechen(smug)

— geändert am 02.07.2014, 16:38:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

02.07.2014, 17:21:37 via Website

Stefan K.

[[cite Dietrich Gebert]]
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich heutzutage ein Deutscher keinen neuen deutschen Mittelklasse Wagen leisten kann

Meine Geschwister fahren alle deutsche Marken, ach ich vergaß, sie sind ja auch Griechen(smug)

Deutsches Auto schon, aber ob es ein neuwagen ist und eine gute Ausstattung hat, ist eine andere Sache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.07.2014, 18:53:11 via Website

Q7 und Audi TT RS der neue Golf Variant und Scoda octavia

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel Christof
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2014, 18:57:31 via App

Weder noch....

Wir bevorzugen einen schicken T5 Multivan.

Das Familienauto schlechthin ;-)

Rundumsicht perfekt...
Kinderwagen im stehen rein...
Schiebetüren...
Im Regen oder Schnee durchgang nach hinten möglich...
Tischfunktion für Ausflüge...
Oma und Opa können einfach mitgenommen werden...
usw.

Gruß

— geändert am 02.07.2014, 19:03:51

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.07.2014, 19:07:10 via Website

Dietrich Gebert

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich sehe das auch so.

Für welche Motorvariante entscheidest du dich denn?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

02.07.2014, 19:52:23 via Website

Daniel Christof

Weder noch....

Wir bevorzugen einen schicken T5 Multivan.

Das Familienauto schlechthin ;-)

Rundumsicht perfekt...
Kinderwagen im stehen rein...
Schiebetüren...
Im Regen oder Schnee durchgang nach hinten möglich...
Tischfunktion für Ausflüge...
Oma und Opa können einfach mitgenommen werden...
usw.

Gruß

Bin zwar eher VW Fan aber momentan ist die V Klasse von Mercedes geiler, aber auch verdammt teuer.

Naja sags mal kurs, das Auto muss einem auch schon gefallen, da man die Karre ja quasi jeden Tag fahrn muss. Also ich kann mich z.B. auch nicht mit einem Dacia anfreunden. Als Baustellenfahrzeug wirds optimal sein. Aber wenn ich die Karre mir so angucke fällt die schon da auseinander. Da würde ich liebern gebrauchten gescheiten für den Preis kaufen.

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

02.07.2014, 20:54:20 via App

Hab auch schon ne Reisschüssel gehabt nicht schlecht kommt aber nicht an schwäbische Wertarbeit ran

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2014, 08:01:40 via Website

Kevin Willkomm

Hab auch schon ne Reisschüssel gehabt nicht schlecht kommt aber nicht an schwäbische Wertarbeit ran

meine schwäbische Wertarbeit hatte nach 2 Jahren schon den ersten Defekt... alle "Reisschüsseln" vorher (und aktuell) hatten/haben keinen, obwohl deutlich älter.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

03.07.2014, 09:23:08 via App

Damit meine ich auch die Material sowie die Verarbeitungsqualität, man kann immer Pech haben und ein montags Auto abbekommen

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

03.07.2014, 09:25:41 via App

Und jeder sollte sich Gedanken machen ob er Deutschland oder China unterstützt

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2014, 09:28:47 via Website

Kevin Willkomm

Und jeder sollte sich Gedanken machen ob er Deutschland oder China unterstützt

China?

Und als Exportnation (welche D nun mal ist) ist so ein Denken, man sollte eher inländische Firmen unterstützen vielleicht auch ein wenig kontraproduktiv. Wenn dies alle Länder machen, können wir hier zu machen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

03.07.2014, 10:19:47 via Website

Kevin Willkomm

Und jeder sollte sich Gedanken machen ob er Deutschland oder China unterstützt

Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich verstehe diese Mentalität nicht.

Warum verdammt noch mal soll ich Abzocker unterstützen?!
Warum unterstützen MICH die Deutschen Autohersteller nicht in dem sie mir einen
vernünftigen Wagen zum günstigen Preis verkaufen.

Immer diese "Wir müssen Deutschland unterstützen" ich muss einen Scheißdreck das Einzige was ich
muss ist meine Familie und mich über die Runden bringen und mit den überteuerten Preisen geht das schlecht.

In Deutschland wird man an jeder Stelle abgezockt und so blöde Aussagen wie "wir verdienen besser wie andere Länder, Preisanpassung uns so" kann man sich sparen, dafür Schaffen die Leute Tag und Nacht hier wie in fast keinem anderen Land.

Sorry für meine Wortwahl, aber so blöde Aussagen frustrieren einen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.07.2014, 10:32:59 via App

Dietrich Gebert

In Deutschland wird man an jeder Stelle abgezockt und so blöde Aussagen wie "wir verdienen besser wie andere Länder, Preisanpassung uns so" kann man sich sparen, dafür Schaffen die Leute Tag und Nacht hier wie in fast keinem anderen Land.

So gut ich dich verstehen kann, so vorsichtig solltest du mit solchen Aussagen sein. In Bangladesh schuften die Leute noch mehr, um ihre Familien durchzubringen und deren Produkte (Kleidung) tragen wir.

Und was Europa betrifft geht es uns besser, weil wir die Gehälter gering angepasst haben im Gegensatz zu Spanien, Griechenland, Italien... Und weil wir Industrie haben und nicht nur unkontrolliertes Finanzwesen wie Irland.

Dennoch habe ich kein Verständnis, dass ein Martin Winterkorn 20 Mio. Euro Bonus bekommen soll, großmütig auf 8 Mio verzichtet und die Arbeiter und Angestellten mit ein paar Lutscher abgespeist werden. Dabei steht VW stellvertretend für viele Firmen, die nur medial nicht so angegangen wurden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

03.07.2014, 12:06:34 via Website

Aries Stenz

Dietrich Gebert

In Deutschland wird man an jeder Stelle abgezockt und so blöde Aussagen wie "wir verdienen besser wie andere Länder, Preisanpassung uns so" kann man sich sparen, dafür Schaffen die Leute Tag und Nacht hier wie in fast keinem anderen Land.

So gut ich dich verstehen kann, so vorsichtig solltest du mit solchen Aussagen sein. In Bangladesh schuften die Leute noch mehr, um ihre Familien durchzubringen und deren Produkte (Kleidung) tragen wir.

Und was Europa betrifft geht es uns besser, weil wir die Gehälter gering angepasst haben im Gegensatz zu Spanien, Griechenland, Italien... Und weil wir Industrie haben und nicht nur unkontrolliertes Finanzwesen wie Irland.

Dennoch habe ich kein Verständnis, dass ein Martin Winterkorn 20 Mio. Euro Bonus bekommen soll, großmütig auf 8 Mio verzichtet und die Arbeiter und Angestellten mit ein paar Lutscher abgespeist werden. Dabei steht VW stellvertretend für viele Firmen, die nur medial nicht so angegangen wurden.

Das stimmt nicht so, die angestellten bei VW bekommen dickes Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 13. Gehalt und wenn VW noch Gewinn macht bekommen die auch noch einen ordentlichen Batzen Geld, was viele nicht mal in einem Monat verdienen. Dann gibts noch Geld für die Rente.
Also die stehen nicht schlecht da ;) und bei Winterkorn, bin ich der Meinung, wie VW da steht das es zwar wohl überbezahlt ist, aber wenigstens noch eine Gerechtfertigung hat. Wo ich bei manch anderen Firmen das nicht so sehe.

Aber in den VW Vertragswerkstätten siehts auch wieder anders aus, da die ja nicht direkt zu VW gehören, das sind ja alles eigenständige Firmen und da ist wohl dort der Chef der böse wenn der nicht viel zahlt.

Also wenn ich mir mein Polo und das Alter angucke, rollt der top, da gibts glaub kaum nochn Asiate der da noch rollt und Ersatzteile gibts immer noch, obwohl die 15 Jahre schon lange vorbei sind, was die Konzerne garantieren müssen mit Ersatzteilen. Da wirds wohl bei anderen Firmen schon mit dem einen oder anderen Teil schon vorher bisl schlecht aussehen.

Achso man kann ja zum Glück die Dinger auch als EU Import kaufen, da wirds auch viel billiger. Mein Onkel hat so den Skoda Oktavia Limosine gekauft und eine Menge Geld gespart. Also kannst ja so bisl zurückbescheißen wegen dem Preis ;)

Jedenfalls bin ich bisher echt zu frieden mit VW.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.07.2014, 13:47:43 via App

Alexander W.

Das stimmt nicht so, die angestellten bei VW bekommen dickes Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 13. Gehalt und wenn VW noch Gewinn macht bekommen die auch noch einen ordentlichen Batzen Geld, was viele nicht mal in einem Monat verdienen. Dann gibts noch Geld für die Rente.

Das alles hat der VV auch. Jeder Angestellte und Arbeiter hat 7.000 Euro Bonus bekommen. Der VV 12.000.000 Millionen. Dabei ist er auch nur ein Angestellter. Er soll mehr verdienen als andere aber nicht soviel mehr. Das gilt aber für alle Konzerne weltweit.

— geändert am 03.07.2014, 14:08:07


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

03.07.2014, 20:26:23 via Website

sag ja nicht das 12 Mio nicht zu viel sind, aber bei VW kann man wenigstens sagen, das die Arbeiter wohl anständig bezahlt werden und nicht nur 8,50€ verdienen und das Winterkorn VW auch nicht an die Wand gefahren hat und dafür nochn haufen Geld verdient wie so andere.

Daher sehe ich das jetzt im Fall VW nicht ganz so schlimm wie in so manch anderer Firma. Glaub VW tut sogar zur WM die Bänder still stehen lassen ;)
Mir fällt hier keine Firma in meiner Umgebung die den Laden da wohl zu machen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.07.2014, 20:35:11 via App

Es ist mittlerweile offtopic, deshalb gehe ich nicht näher auf das Diktat gegenüber den Zulieferern ein. Zudem habe ich VW beispielhaft genannt, weil mir deren Zahlen von letzten Jahr bekannt sind. Toyota, Mitsubishi, GM, Kia usw. sind nicht besser. Aber Konzerne machen Politik. Der Angestellte oder Meisterbetrieb hat kaum noch eine Lobby.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

03.07.2014, 20:42:05 via Website

GM kann man leider aber ne mit VW vergleichen, die Karre fährt ja momentan gegen die Wand und wars zwischenzeitlich eigentlich auch schon so gut wie. Weil da wär solche Millionenbonus wohl total unangebracht, egal welche Höhe.

Antworten