LG G2 — Lg G2 Nach repariertem Displayschaden geht die Knock On-Funktion nicht mehr?

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2014, 09:53:36 via Website

Hallo liebe Community,

mein G2 ist mir vor ein paar Tagen auf eine Steinfliese gefallen und das Display hats komplett zerlegt. Soweit so schlecht. Habe es dann reparieren lassen und jetzt funktioniert die Knock On Funktion nicht mehr...Knock Off hingegen schon. Bevor ich jetzt wieder mein G2 dort hin bringe wo ich es habe reparieren lassen wollte ich wissen ob ihr nicht eventuell ein paar Ideen bzw. Tipps habt, woran es liegen könnte.

Lg, Moritz

— geändert am 27.06.2014, 13:10:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.06.2014, 10:19:24 via Website

Hallo Moritz Kowald.

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.284

27.06.2014, 19:28:17 via App

ist vielleicht knock code eingestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2014, 12:11:42 via Website

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp...habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Vlt hat der Sturz einfach doch noch um einiges mehr als nur das Display kaputt gemacht weil jetzt manchmal das Display nach Aktivierung per Taste auf der Rückseite bereits nach kurzer Zeit sofort wieder aus geht. Da ich es erst seit Februar habe, werde ich mal Saturn an die gesetzliche Gewährleistung erinnern;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

05.07.2014, 22:48:40 via App

wird knock on und knock code nicht per sensor gesteuert ? das ist doch auch der grund warum das gerät im inneren schwingt oder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2014, 00:29:54 via Website

Hallo moritz,
ich habe genau das gleiche problem wie du, runtergefallen, display reparieren lassen, knock on geht nicht und display schaltet oft gleich wieder aus nachdem ich es mit dem button angemacht hab.. kannst du mich auf dem laufenden halten, wie du vorgehst, bzw ob du was gefunden hast wie sich das beseitigen lässt? bei mir funkt das mit dem setting auch nicht =(
mit freundlichem gruß
Constantin Boffa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 19:05:08 via Website

Hi zusammen,

habt ihr eure Probleme gelöst?
Hier ebenfalls das gleiche Problem vorhanden.

Neues Display mit Rahmen gekauft, die übrige Hardware in den neuen Rahmen eingebaut und knock on funktioniert komplett nicht und gelegentlich geht es sofort wieder in den standby beim einschalten.

Nach gut 1 Woche Test habe ich festgestellt, dass letzteres meist abends der Fall ist.
Was da anders ist kann ich nicht sagen.

Würde es gerne selbst beheben können bevor ich es zu nem Reparatur-Service schicke.

Wäre dankbar um jeden Rat

Gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2014, 22:09:07 via Website

Moin hast du mittlerweile eine Lösung mit dem lg g2 knock on gefunden ? Mein knock out geht nach Display wechsel nämlich auch nicht und manchmal geht der Bildschirm nach entsperren wieder aus . Bitte um antwort. Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2014, 10:42:08 via Website

Ich schließe mich mal an: Gibt es weiter Lösungsansätze?

Nach Wechsel des Displays (selber erledigt) geht Knock On nur noch sporadisch. Update der Touch-Firmware hilft nicht, manchmal geht es aber wenn ich in der Gestensteuerung die Knock Funktion de- und dann wieder aktiviere.

Ebenfalls habe ich Abends das Problem, dass das Display sich gleich wieder deaktiviert. Ist das Display aber auf eine Lichtquelle gerichtet geht es meist.
Das Problem ist mir aber auch schon im Originalzustand des LG aufgefallen, trat aber nur auf wenn ich versucht habe es im Querformat zu entsperren.

Außerdem habe ich Wohl den Lautsprecher geschrottet, entweder schon beim Sturz oder bei der (De)Montage des G2. Werde die Kontakte nochmal prüfen, gibt es da was besonderes zu beachten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2014, 16:51:27 via Website

Hallo,
ich habe absolut das gleiche Problem. Bevor ich jetzt das Handy wegschmeißen frage ich hier nochmal ob es mittlerweile eine Lösung hierfür gibt. Auch bei ihr geht die Knock on Funktion nicht mehr und beim Anrufen wird der Bildschirm schwarz, ist nicht mehr bedienbar bis der andere Teilnehmer auflegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

19.11.2014, 17:02:34 via App

Bin ich die einzige die den Leuten oben nicht glaubt?

Zum Thema : an deiner Stelle würde ich es zurück schicken damit sie es wieder gut machen kann doch nicht sein, dass die dir ein defektes Handy wiedergeben

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2014, 15:41:32 via Website

Bei mir läuft es mittlerweile wieder. Im Servicemenu (3845#*802#) gibt es einen Test für den Näherungssensor, der schlug meiner Meinung nach vollkommen fehl.
Über einen weiteren Test hat sich der Sensor dann neu kalibriert und siehe da alles wie gehabt. Zumindest funktioniert Knock-On wieder wie gewohnt. Wo wie was genau weiß ich aber auch nicht mehr so genau ;)

Dafür flimmert mein Display gelegentlich im Mobilfunk-Betrieb (im WLAN bisher noch nie) und die Lautsprecher wollen auch noch nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2014, 12:36:52 via Website

Mahlzeit!
Ich habe die Lösung für euer Knock ON Problem. Ihr habt beim Display wechseln die kleine Gummiumrandung vergessen mit zu wechseln, welche den Helligkeitssensor sowie den Näherungssensor einfasst und Störquellen beseitigt. Ich schicke euch ein Bild was ich meine. Zu dir D.J., dein Flimmerproblem liegt im Unteren Teil des Handys. Dort wo das weiße Antennenkabel unten an die Platine geht, da ist ein kleines SMD Platinchen. Das klebt eigentlich auf der unteren Platine, nach dem wechseln hält es aber schlecht. Das einfach unten ankleben, und ein Klebebandstück zwischen Antenne und Mini Platine kleben. Anbei Bilder von allen erklärten Sachen :)
image

image

image

— geändert am 28.11.2014, 12:58:49

Slawa LichtnereFCiKay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2014, 14:44:28 via Website

Hatte genau das selbe Problem wie soviele andere hier. Hab mein Handy nochmal aufgeschraubt und tatsächlich das gGummi hat gefehlt. Also hab ich meinen Müll durchwühlt um den alten Rahmen zu suchen und hab ihn auch gefunden, Dichtung raus in den neuen rein und siehe da es funktioniert jetzt alles wunderbar. Wäre da selbst nie drauf gekommen, vielen lieben Dank für den super Tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2014, 10:17:25 via Website

Hey was habt ihr bei 3845#*802# genau gemacht habe das selbe problem aber ich versteh das ganze nicht so genau was man da dann machen muss

Lg mustafa

— geändert am 22.12.2014, 10:18:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2014, 13:32:42 via Website

Hallo
ich hab auch so ein ähnliches Problem
Nur mein G2 ist weder runtergefallen oder sonstiges. Es hat schon nicht funktioniert als ich es ausgepakt habe, und es ist neu, nicht gebraucht.
Währe echt cool wenn mir einer helfen könnte.
Das ist wohl ein sehr weit verbreitetes Problem:?
Tschau und danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2015, 15:30:13 via Website

Hallo,
für alle, die noch immer das Problem haben, dass Knock on nicht funktioniert, hier ist meine Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Geht in Service Menü (Telefon App öffnen und 3845#*802# eingeben)

Dann den Punkt Device Test öffnen

weiter gehts mit set proximity Limit

dort steht der standard auf 500, nachdem ich es auf 750 geändert habe, funktionierte knock on wieder und auch ewige ein und aus bei dunkelheit hatte ein Ende.

Ich hoffe, bei euch funktionierte das auch und ich konnte euch helfen

Andy

Slawa Lichtner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.02.2015, 15:49:12 via Website

Hallo!

Erst mal danke für den Tipp. Hab auch das selbe problem wie oben gennant. Aber kann man den Gummi auch durch etwas anderes ersetzten hab den leider weg geschmissen. Wie zum Beispiel isolier Band ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2015, 13:49:47 via Website

Hallo andy,

ja wie bei euch anderen is mir vor ein paar ragen das selbe mit meinem lg g2 passiert ...un ich habe eben deinen tipp ausprobiert un das funktioniert bei mir nicht :( ich muss es wohl doch nochmal aufmachen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2015, 18:24:34 via Website

Guten Tag zusammen,

ich konnte mein G2 auch nicht mehr unlocken, wenn es dunkel war und bin über die unten genannten Schritte zu einer Lösung gekommen.

Ihr gebt in die Telefon-App die folgene Nummer ein: 3845#*802#
-Dann auf "HW Device Test"
-Enable Proximity wakeLock aktivieren oder Deaktivieren (spielt mit der einstellung rum und testet) (meins hat kein Häckchen)
Dann zurück zu "Device Test" und bei "Set Proximity Limit" auf 750 stellen.

Jetzt wieder zurück in "HW Device Test" und auf "Touch Test" drücken und dort könnt ihr noch die "Tocuh Firmware Upgraden"

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen und Ihr könnt wieder normal rumdaddeln.

MfG
Helge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2015, 14:39:25 via Website

Hallo man kann die Kappe auch über LG im ersatzteilshop bestellen. Funktioniert super .

Ersatzteil-Nr: #F210975

MfG Liam

eFCiKay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2015, 23:15:18 via Website

Hallo- ich tippe mal auf den Abstandsensor. Wenn ich den zuhalte kann ich den Display nicht entsperren( soll wohl so ne art sicherheitsfirlefanz sein dass sich das g2 nicht in der hose ensperren kann) hast du das schon geprüft? Vielleicht hat sich eine Dichtung dazwischengemogelt.
Greez

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2015, 18:20:34 via Website

Nachdem durch diverse Recherchen in Internetforen viele der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze bei mir nicht funktionierten, habe ich beim wechseln des neues Displays festgestellt, dass das Display an der Stelle des Näherungssensors viel zu dunkel war im Vergleich zu meinem kaputten.

Und siehe da, nachdem ich diese Stelle von innen abgekratzt habe funktioniert Knock-On wieder und mein LG sperrt sich nicht bei Dunkelheit sofort wieder!

image

— geändert am 31.07.2015, 18:21:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2016, 08:26:14 via Website

Hallo,
Bei meinem g2 funktionierte nach Displaytausch knock off und nicht knock on, das Display schaltete sich oft direkt nach anschalten wieder aus. Nachdem ich das g2 einige Stunden in der engen Hülle hatte ging wieder knock on.
Bei mir lag es am falschen beidseitigen Klebeband, das den oberen Displayrücken am Body festklebt. Dieses hat einen winzigen nicht sichtbaren Zwischenraum gelassen.
Drückt den oberen Teil des Displays fest an und versucht nochmal knock on. Wenn es dann geht das richtige 2mm Klebeband aus den youtube tutorials verwenden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 17:19:14 via Website

Hi,

mal ganz hypothetisch angenommen, ich kann die Benachrichtigungsled von der Aussparung des Näherungssensors aus sehen... kann ich dann wohl davon ausgehen, dass die besagte Gummiumrandung fehlt? (thinking)

Anbei ein Foto, dass das recht deutlich machen sollte.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.03.2016, 17:39:58 via App

Ich weiss zwar nicht ob dort eine Gummiumrandung (Abschirmung der LED) verbaut ist, aber deine Vermutung könnte richtig sein. Bei meinem G2 scheint durch den Näherungssensor kein LED-Licht. Gerade bei Dunkelheit extra getestet.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2016, 20:10:48 via Website

Klasse, danke für die Info.
Dann habe ich jetzt wohl drei Möglichkeiten..
1. Ich schaffe es die cyanogenmod bei meinem jdi display zum laufen zu bekommen.
2. Ich zerlege mein Telefon und baue das Gummi Teil ein.
3. Ich finde die "Set Proximity Limit" unter Android 5.0.2.

Mal sehen, wofür ich mich entscheide ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2016, 19:12:10 via Website

So, ich habe mich mal dazu durch gerungen, die Hauptplatine auszubauen, und wie zu erwarten, fehlt diese Gummikappe... Da ich aber das Verhältnis von Gummikappenpreis (0,50 €) zu den Versandkosten (6,95 €) etwas übertrieben finde, hier eine Frage: Hätten evtl. noch ein paar andere Leute Interesse an dieser Kappe? Falls ja, könnte ich die gleich mit bestellen, dann teilen sich die Versandkosten ein wenig auf und sind nicht mehr knapp 12 mal so hoch wie der Warenwert >.<

Beste Grüße

Niels

Patrick Funkel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2016, 19:16:24 via Website

Hi zusammen,

ich habe mein G2 leider auch kürzlich runtergeschmissen und daraufhin das Display (ebay) selbst gewechselt (Dank vieler Tutorials auf YouTube). Nun habe ich auch mehrere Probleme:
- Knock on geht nicht mehr
- sobald ich telefoniere (egal ob Handy am Ohr oder nicht) wird der Bildschirm schwarz. Auch wenn ich eine Lampe auf den Näherungssensor halte.
- Das Display sperrt sich manchmal nach dem entsperren sofort wieder.

Nummer 1 und 3 habe ich hier im Thread schon öfters gelesen, Nummer 2 noch gar nicht.

Dank dem Geheimmenü habe ich zwar den Proximity Wert auf 750 stellen können, aber das brachte auch nichts. Der Proximity Test zeigt permanent "NEAR" an, was wohl das Verhalten erklärt. Die Helligkeit wird aber abhängig vom Licht unterschiedlich angezeigt und soweit ich es beurteilen kann auch mit realistischen Werten: halte ich den Finger drauf, zeigt er etwas um die 200 an, halte ich den Sensor in die Sonne so geht er auf den Maximalwert von 10000. Dieses Gummiteil fehlt bei mir übrigens nicht.

Jemand ne Idee? Vor allem Punkt 2 stört tierisch, da man ja nicht mal mehr auflegen oder freisprechen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2016, 07:47:19 via Website

In welcher app muss ich es eingeben habe mir. Das Handy gestern bei eBay gekauft leider.mit diesen Fehler. Ich kenne mich mit den Gerät. Nicht aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2016, 19:38:42 via Website

Hallo zusammen,

meine Lösung war es, den Helligkeitssensor / Nährungssensor mit etwas Spiegelklebeband zu fixieren. Er hatte zu viel Spiel.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Injo

Antworten