ich habn Polo 6N 1.3l mit 55 PS aber leider ohne Klima. Aber da es VW ist (bzw was zu dem Konzern gehört, aber nicht gerade die Nobelmarken^^), sind die Ersatzteile recht günstig, gegen andere Hersteller.
Naja da ich jeden Tag auf Arbeit muss, sind die 55PS zum überholen oft echt wenig, da andere meinen um die Zeit ihr Auto über die Straße zu schieben müssen.
Aber sonst isses Top und das fährt und fährt und fährt. Hatte bisher nur was bisl schlimm auf dem ersten Blick war wie Öldruckschalter geplatz vorm Autobahntunnel (habs noch bis runter geschafft) Kupplunngseilhalterung gebrochen, habs noch 100km bis heim geschafft gehabt eh gar nimmer zu schalten ging und einen kleinen Motorbrand, da das Überdruckventil eingefroren war vom Kurbelwellengehäuse)
Aber hört sich vielleicht gerade schlimm an, aber war nix teueres, bis das der da neues Öl mal brauchte^^ bzw den Halter. Gut die normalen Verschleißteile kommen halt auch ganz normal mal. Aber der ist im November auch schon 20.
Wegen deinem Vater, ich weiß nicht wie schlimm es ist, aber meine Omas die ja auch nimmer so kriechen können kommen aus dem Polo rein und raus.
Wenns zu klein ist würde ich aber dir trozdem wohl ein VW, Skoda, Seat empfehlen (alles VW).
Meiner hat zwar wie gesagt 55PS aber ich bin echt froh den zu haben. Wenn ich das Geld hätte würde ich den wohl auf Orginalzustand restauriern (zwar alles wirklich noch Orginal nur langsam alles Schönheitfehler)
Kauf dir nur kein Franzosen, die gehen oft kaputt.... Japaner würde auch noch gehen, die sind auch recht stabil.
Wenn ich gerade bei Stabil bin, meine Schwester hat beim Wenden eine Seite von einem Falschparkenden Auto eingedrückt und am Polo war rein gar nix.
Achso auf der Autobahn kannst auch damit locker 130-140 fahren, das schafft der locker, habe den schon auf 180-190 schon mal bekommen, hat aber wegen der wenigen PS natürlich einen sehr langen Beschleunigungsweg. Aber die Dinger gibts ja auch mit Klima und mehr PS. Golf gibts ja auch noch der ist ja auch Größer.
Falls dun 3er Golf kaufst, guck das der Rostfrei ist und Konservier den am besten dann auch nochmal. Da das Ding leider ein Opelingenieur entwickelt hat, hat der leider Rostprobleme wenn man nix dagegen tut.
— geändert am 02.07.2014, 20:10:20