Samsung Galaxy S4 — S4 hat keine Deutsche Sprache

  • Antworten:18
  • Geschlossen
dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 21:30:00 via Website

Hallo ihr lieben,
Ich weis nicht ob es irgendwo hier im Forum eine ähnliche Thema gibt, drum habe ich neuen Thread geöffnet!
gestern habe ich S4 bekommen.
Es gibt aber keine Deutsche Sprache. Heute war ich bei einem Handy Shop und er meinte das man mein S4 nicht auf Deutsche Sprache umsetzten kann, da es nicht aus Europa ist sondern Amerika, zwar könnte er was versuchen aber will nicht riskieren, denn das Betriebssystem kann beschädigt werden :( .
Alles ist auf Englisch... Zwar ist er Werkoffen aber mich nervt es jetzt das alles auf Englisch ist... Gibt es irgendeine Möglichkeit Deutsche Sprache hinzufügen... Im Play Store kann ich nur Sachen auf Englisch herunterladen :(

Jede Hilfe und Tipps sind herzlich willkommen!!

Danke im Voraus

LG dada

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.07.2014, 21:36:39 via App

Woher hast du das S4? Neu oder gebraucht?

Mit einer anderen ROM kannst du Deutsch bekommen. Doch muss man darauf achten, dass die ROM auch läuft. Was das beim S4 ist, müsste ich aber auch erst ergooglen.

— geändert am 02.07.2014, 21:37:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.07.2014, 21:39:33 via App

versuche mal die APP
morelocale2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Thomas Kolb

dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 21:44:54 via Website

Maaa danke euch allen für so ne schneller Antwort, habe ich mir nicht gedacht.
Also S4 habe ich gebraucht gekauft bzw mein Bruder hats mir gekauft da er iPhone hasst (hatte vorher iPhone 4s)
Ich wollte mal immer schauen wie es ist mit Android, und hab mich wirklich gefreut.. Und jetzt ist alles auf englisch :(
Ich weis nicht zu wem ich gehen soll mir zu helfen.

Klaus, danke :)
Erwin, danke auch... mache ich sofort :*

dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 21:50:05 via Website

Erwin W.

versuche mal die APP
morelocale2

Habe die APP jetzt installiert und diese Sprachen sind verfügbar:
Korean
Englisch (kanada)
Chinese
French
Chinese (Taiwan)

Ausserdem habe ich etwas von AT&T gelesen..
Mein model oder modem ist SGH I337 und dafür gibts keinen Frameware oder wie des heißt

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.07.2014, 21:55:30 via App

schau mal bein den XDA Devs

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.07.2014, 21:56:31 via App

Das S4 heißt eigentlich GT-i9500 oder GT-i9505. Es gibt zwei CPUs, die verbaut wurden. Ob es weltweit noch weitere Untermofelle gibt, weiß ich nicht.

Modem nennt Samsung das was sonst ala Radio bekannt ist.

Ich würde an deiner Stelle zuerst Kies installieren, damit du alle Treiber hast. Dann lade Dir Odin und eine ROM sowie das dazu passende Modem und installiere beides über Odin.

— geändert am 02.07.2014, 21:57:56


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 22:10:00 via Website

Ich schreib dir hier alle Daten:

Model Number
SGH-I337M

Android version
4.4.2

Basedband version
I337MVLUFRNC1

Karnel version
3.4.0-880525
dpi@SWDD5608 #1
Sat Mart 1 01:36:11 KST 2014

Build number
KOT49h.I337MVLUFNC1

SE for Android
Eforcing
SEPF_SGH-I337_4.4.2_0013

Security software version
MDF v1.0 Release 2

So das sind die Daten.. Mit den Kies kenn ich mich nicht aus... ich weis nicht wie das funktioniert.. :(
Ma hee bei iPhone war alles leicht... das ist wirklich zu kompliziert :(

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.07.2014, 22:15:39 via App

Dein S4 ist eindeutig das von AT&T und deshalb die andere Modellbezeichnung. Ob es dafür Deutsch irgendwo gibt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 22:20:58 via Website

Maa was für ein SChei** .... Ich meine, ich werde mich auf Englisch gewöhnen müssen, aber Deutsch ist viel besser.. Und alle Apps sind ja auf englisch :(

Vielleicht kann ich mich AT&T in Verbindung setzen ?? Das ist doch ein Netzbetreiber in Amerika oder?

— geändert am 02.07.2014, 22:22:33

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.07.2014, 22:37:44 via App

dada

So das sind die Daten.. Mit den Kies kenn ich mich nicht aus... ich weis nicht wie das funktioniert.. :(

Das sollst du auch nur wegen der Treiber installieren aber nicht nutzen.

dada

Ma hee bei iPhone war alles leicht... das ist wirklich zu kompliziert :(

Es ist nicht kompliziert. Anleitungen gibt es massenhaft. Und die erklären teilweise wirklich jeden Schritt.

Ja, AT&T ist ein US-Netzbetreiber.

— geändert am 02.07.2014, 22:38:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


dada
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2014, 23:13:34 via Website

Habe jetzt eine App installiert mit allen möglichen Sprachen wo auch Deutsch dabei ist
Mein S4 hat 4.4.2 version und daher kann ich nicht deutsch als sprache hinzufügen...
Es muss 4.2 oder niedriger sein...
Ist es jetzt blöd das ich in ein Handy Shop gehe und denen sage das ich eine ältere version möchte wegen der sprachen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.07.2014, 23:43:07 via App

Dann wirst du immer und immer wieder eine Meldung zum verfügbaren Update bekommen.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Es bleibt nur die Möglichkeit, eine Custom ROM zu installieren. Allerdings unterstützt das SGH-i337 nicht alle in Deutschland verfügbaren Frequenzbänder. Daher wirst du immer wieder auf Probleme stoßen. Ganz egal, welche ROM installiert ist.

Mir wäre jeder Euro an einen Handy-Fritzen zu schade, wenn ich dadurch dennoch keine 100%-Funktionalität habe.

Verkaufe es und kaufe ein i9505.

— geändert am 03.07.2014, 00:01:40


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2014, 00:04:57 via App

Das SGH-I337 ist ein Modell für den amerikanischen Markt, dafür wirst du vermutlich keine deutschsprachige Firmware bekommen.
Du kannst maximal versuchen, ob du im XDA Forum etwas für dieses Modell findest. Da auch ein anderer Prozessor drin werkelt, solltest du dich hüten eine Firmware für die hier in Europa erhältlichen Geräte zu installieren.

Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-att

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.07.2014, 00:09:19 via App

CyanogenMod gibt es für das i337 und die hatten eigentlich immer alle möglichen Sprachen drin. Die Einschränkungen bei fen Frequenzbändern bleiben aber.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Thomas Kolb
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2018, 14:00:07 via Website

Das hat funktioniert. Bei meinem Samsung Alpha

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.06.2018, 20:50:54 via App

Äh der Thread ist 4 Jahre alt (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑