HTC One — Nach Update kann ich Telefongespräche nicht mehr beenden

  • Antworten:8
Horst K.
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2014, 16:04:46 via Website

Hi,

in der vergangenen Woche kam ein HTC-Update, dass ich akzeptiert habe. Seither kann ich eingehende Telefongespräche (nicht alle, aber die meisten) nicht mehr mit Druck auf die Taste "Beenden" beenden. Stattdessen soll ich einen Fehlerbericht senden, was aber auch nicht geht.
Mein Problem, oder eher allgemein?

Dank für Hilfestellung + Gruß
Horst

PS ich bin nur Nutzer kein Profi und verstehe von Root o.ä. nix ;-)

Antworten
Stephan Rauh
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2014, 08:06:16 via Website

Hallo Horst,

ich habe genau das gleiche Problem und bislang keine wirkliche Lösung.

Nach Handy- und SIM-Kartentausch durch Vodafone besteht das Problem leider noch immer. Die Aussage des Kollegen aus der Technik bei Vodafone war, dass es an einer Anwendung liegen muss, die ich (also wieder der Nutzer) installiert habe. Damit ist wieder mal nichts zu erwarten von Vodafone.

Aussage von HTC zu dem Problem war, dass es angeblich seit dem Update eine geänderte Spannung intern im Handy gibt und das die "alten" SIM-Karten nicht vertragen. Aber wie schon oben geschrieben, besteht das Problem bei mir auch noch nach dem SIM-Kartentausch.

Ich wäre also auch sehr dankbar, wenn hier jemand einen Lösungsansatz hätte. Auch bei mir gilt, dass ich "nur" ein Nutzer bin und von Root u.ä. keinen Schimmer habe.

Vielleicht meldet sich ja bald jemand.

LG
Stephan

Horst K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.07.2014, 16:34:28 via App

Kann man per Power button auflegen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Horst K.
  • Forum-Beiträge: 10

09.07.2014, 17:01:44 via Website

Danke, Daniel,

ja, auflegen kann man - im Sinne von ganz ausschalten (oder Neustart), alleiniges Betätigen beendet das Gespräch nicht. Da kommt immer der HTC-Fehlerbildschirm, man möge eine Meldung senden ... (was aber auch nicht geht).

Ratlos, Horst

Antworten