Fernwartung via Teamviewer

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 12:40:25 via App

Zunächst einmal möchte ich mich für die Salzbildung Kommata Schreibfehler entschuldigen. "Franzose" sucht Hilfe, Unterstützung.

Also zu meinem eigentlich Thema. Ich suche schon seit einiger Zeit User, die mit mir einen kleinen Test durchführen. Es geht um Hilfe, falls jemand nicht weiter weis.
Ich habe ein Problem, mein Nexus 7 V2 wird nicht von meinem PC erkannt (Treiber Problem). Leider bekomme ich das nicht in den Griff.

Das genannte Problem wurde gelöst. Vielen Dank an meinen Kuppel Florian !

Jetzt kommt ein User aus der AndroidPIT (oder anderen Forums Gemeinden). User xy hat Zeit und Lust mir zu helfen. Über eine kurze Nachricht (PM) werden Telefon Nummer ausgetauscht, damit wäre der wichtigste Teil geklärt. Also Kollege Kollegin xy Sitzt Zuhause hat PC ( Windows oder Mac OS). Über Teamviewer (TV) bekommt man "Zugriffsrechte" auf dem Rechner, des Hilfesucheden via PIN.

Das Problem kann natürlich auch ein anders sein. Zum Beispiel möchte ich mein Handy NEU aufsetzen, weiß aber nicht wie das geht. Oder das Handy Tablet soll eine neue ROM bekommen.
Grundsätzlich könnte man viel Hilfe leisten. Natürlich sollte es eine vernünftige Absprache geben, zuvor alles geklärt sein.
Es kann auch etwas schief laufen, selbst wenn ein absoluter Profi, seinen Dienst anbietet.

Zusatz Info :

TeamViewer verbindet mit wenigen Klicks auch über Netzwerkgrenzen hinweg einen Helfer mit einem Hilfesuchenden – zusätzliche Einstellungen am eigenen Router oder dem des Hilfesuchenden fallen weg. Das Programm steuert die grafischen Oberflächen von Windows- und Mac-OS-X-Rechnern, überträgt Dateien und stellt einen Text-Chat bereit, über den Helfer und Hilfesuchender kurze Nachrichten austauschen können. Die portable Version läuft ohne Installation vom USB-Stick.

Seit Version 5 beherrscht das Tool auch Audio- und Videoübertragung zwischen den Teilnehmern. Laut Hersteller setzt Teamviewer für den Sprach- und Bewegtbildtransport auf ein angepasstes Übertragungsprotokoll, das wie auch die Fernsteuerung über Netzwerkgrenzen (NAT) und Firewall hinweg funktioniert und sich nicht durch parallel übertragene Dateien stören lässt. TeamViewer blendet bei Präsentationen Programmfenster aus, was sich über den Rückmonitor kontrollieren lässt. Für Notizen steht ein Whiteboard bereit. Wollen sich mehrere Teilnehmer per TeamViewer verbinden, lässt sich aus dem Programm über ein Partnerunternehmen des Herstellers eine Telefonkonfernenz aufbauen. Das Tool ist für Windows, Mac OS X, Linux und auch als iPhone-&iPad-App sowie als Android-Version erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch eine portable Version für Windows

Heute hat AndroidPit einen Artikel zu dem Thema:
https://www.nextpit.de/fernwartung-in-android-chrome-remote-desktop-teamviewer-splashtop

— geändert am 11.07.2014, 15:34:03

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

05.07.2014, 12:53:24 via App

Was möchtest du uns damit sagen /fragen?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 13:29:20 via Website

Wenn du mich schon so fragst. Mein Nexus 7 V2 CyanogenMod 11. Wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Habe schon diverse Lösungsansätze bekommen, bekomme das Problem allein nicht in den Griff. Also Suche ich einen User der helfen kann, möchte.
Via TV eben, hast Lust?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.07.2014, 14:14:50 via App

ich hab's noch nicht verstanden: was soll mir der Zugriff auf deinen Pc bringen, um dein Phone zu reparieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.07.2014, 14:47:26 via App

Sein Problem kann im PC begründet sein. Stichwort: Treiber


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.07.2014, 14:50:27 via Website

Jetzt weiß ich endlich, was TeamViewer ist ;)

:D

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 14:57:19 via App

@reinold p
In diesem Fall würdest du "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen. Mein PC kann nicht mehr mit dem Nexus 7 kommunizieren, außer als Kamera. Ja es sind Treiber Probleme. Ich bekomme das allein nicht hin. Also bräuchte ich jemand der mir Hilft. Da du wahrscheinlich nicht in der Nähe wohnst!? Kannst du mir nicht "direkt" helfen. Jedoch würde es mit TV und Telefon ( Video Chat) funktionieren.

— geändert am 05.07.2014, 15:00:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 15:17:44 via Website

Klaus T.

Jetzt weiß ich endlich, was TeamViewer ist ;)

:D

Klaus ich sehe du verstehst mich (cool). Spaß beim Seite, hättest du Lust? Ich sende dir meine private tel. Nr. Per PM und wir startet das kleine Experiment. Geht nicht lange (lightbulb)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.07.2014, 21:48:55 via Website

Habt keine angst, ich beiße nicht (devil)! Würde mich freuen wenn *du * dich meldest. Sende demjenigen meine Rufnummer.
In Zeiten der flats dürfte das ja kein Problem darstellen (lightbulb). Und es geht nicht nur um meinen PC, sondern um die Idee.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2014, 10:44:13 via App

Da fehlt einfach der Sinn, deswegen meldet sich auch keiner.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 11:06:41 via Website

Der Sinn ist doch klar. Ich suche Hilfe (andere auch),, da du zb nicht mein Nerd Nachbar bist. Kannst du mir "nicht" direkt helfen.
Mir ist bewusst das die Schwelle für viele zu hoch ist. Lieber schreibe ich x 1000 Beiträge als jemand anzurufen.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, vorerst nicht.
Übrigens habe ich das Experiment schon mal vor 2 Jahren gestartet. Damals mit dem S3, Kollege saß bei sich und flashte mein S3 von Zuhause. Und ich konnte Schritt für Schritt alles mit ansehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 12:13:59 via Website

Ach du bist ja ein Freiburger (cool). Ja dann kann ich dich besuchen kommen (silly). Mit meinem PC unter der Hand (whew).

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2014, 15:09:39 via App

Am besten erklärst du mal, was du gerne machen würdest. Danach können wir dir evtl helfen. Ein eingreifen via Team viewer ist in der Regel nicht nötig.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 15:50:20 via Website

Also mein Nexus wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Treiber habe ich schon mehrfach neu Installiert. Bekoome das Problem also nicht geregelt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2014, 15:54:48 via App

Funktioniert es an einem anderen PC.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 16:33:57 via Website

ja an dem Pc von Kollegen klappt es.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2014, 16:45:47 via Website

Deinstalliere die Treiber mal komplett. Danach bootest du mal in dem Modus, in dem die Treibersignatur deaktiviert wird. Dort installierst du diese wieder.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 16:50:51 via Website

Daniel das habe ich schon probiert. Hat aber nicht geklappt, wieso weiß ich nicht. Warum Testen wir nicht einmal die TV ? Es scheint mir du hast denn Plan im Sack. Gerne würde ich dich anfunken oder umgekeckt. Es kostet nicht mehr als 10 min. Wenn Du weißt was du genau machen musst.
Ich sende dir meine Private tel.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2014, 17:07:41 via Website

Und was soll ich per TV machen :? Ich kann auch nicht mehr als die Setup.exe des Treibers auszuführen.... Sorry, aber es bringt einfach nichts mich auf deinen PC aufzuschalten, wenn ich nichts anderes als du machen kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 17:16:49 via Website

Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Aber he Daniel ich möchte niemanden zu irgendwas zwingen. Du hast versucht mir zu helfen, das finde ich KLASSE (cool).

Antworten
frider
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2014, 18:11:43 via App

moin, hast du für das nexus das "wug fresh nexus root toolkit" probiert?
da sind verschiedene anleitungen enthalten, alte treiber zu löschen und die richtigen zu installieren.
so habe ich am pc die richtigen treiber bekommen für mein nexus 10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.07.2014, 18:28:37 via Website

Hi frider, ja habe ich probiert wug fresh toolkit und Nexus 7 (2013) Toolkit. Ich brauche jemand der diese Schritte IN und auswendig kennt. Denn ein Fehler während der Installation des Treiber's macht, die ganze Arbeit zu nichte. So mein Gefühl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

09.07.2014, 12:07:00 via App

Ich habe noch nicht aufgegeben! Warte immer noch auf einen AndroidPIT User, der sich mir erbarmt. Das Thema ist das gleiche, mein HP Pavillon 6664de hat vermutlich Probleme (Treiber). Mit meinem Nexus 7 V2 eine Verbindung per USB - Debugging aufzunehmen. Erkannt wird das N7 nur als Medien Gerät (Fotos).
Wenn ich mein PC neu aufsetzen würde, also Windows 7 aufspielen. Würden sich die Treiber auch wieder zurücksetzen? Glaube eher nein, weiß es aber nicht genau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

09.07.2014, 12:28:45 via App

Wie trat das Problem auf :
Nachdem ich das Nexus 7 2013 mit der One- Klick CyanogenMod ge flasht habe (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=ABe9U9DVLeX34QTwxIGwDA&url=https://www.nextpit.de/cyanogenmod-installer-test-custom-rom&cd=4&ved=0CCcQFjAD&usg=AFQjCNHcap-GznfjBKnH8MFvJdNdf-SJ2w&sig2=2E1UsZ4pjvdBhaCBhMf3gA)
Danach konnte mein PC (HP Pavillon 6664de) nicht mehr auf mein N7 CM 11 zugreifen. Sicherlich habe ich einen kleinen Fehler gemacht? Nur welchen genau bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.08.2014, 13:33:26 via Website

Ihr habt ein Android Smartphone wollt es wieder flott machen. Ja dann geht kein Weg vorbei, das große Thema ist ROOTEN FLASHEN. Aber wie? Klar, alle sagen schreiben das geht doch GANZ EINFACH. Aber "ich" finde das nicht! Warum kann mir niemand helfen? Hier gibt es genügend User die Dir helfen können. Leider sitzen sie nicht gerade neben dir, Wohnen ewig weit weg.

Wäre es nicht klasse, würde das keine Rolle spielen!

Fernwartung ist die "Lösung" für dein Problem .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

16.08.2014, 13:05:03 via Website

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2014, 13:07:30 via Website

Hallo David@01,

bitte nicht pushen - es wird sich hier sicher jemand melden, wenn er zu deinem Thema etwas beitragen möchte. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

16.08.2014, 13:49:37 via App

Moin das Problem ist nicht die Unterstützung mit TW sondern der fehlenden Donate button in TW :-)

Mal ein paar Sätze ins forum zu knallen ist kein Problem, aber real bei jemandem auf Fehler suche zu gehen dauert seine zeit und das kann dan auch mal länger als 10 min dauern, desweiteren konnte ich rauslesen das dein Handy nicht mehr die Standard Software drauf hatt was die Fehler suche noch schwieriger macht da der Fehler auch auf dem Handy sein kann.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

16.08.2014, 14:52:18 via Website

@Exitus337,
da gebe ich dir zu 100 % Recht. Deshalb sollte es auch eine mündliche Absprache geben. Unter Freunden wäre das ja kein Thema. Aber wenn man mal 1 Std für jemanden Probleme löst, ohne ihn zu kennen, ohne Donate. Aber das sollte eben besprochen werden.
Und mein Nexus 7 "funkt" sauber. Nur das koppeln PC Nexus klappte ne Zeit lang nicht richtig.

Kürzlich gab es eine Umfrage (AndroidPIT), wer hat sein Phone mit einer ROM bestückt. Da gab es so einige die sich eine andere ROM gewünscht hätten. Aber sich entweder nicht gut genug aus kannten. Oder "Angst" haben ihr Gerät zu bricken.

Da könntest du (ich) locker helfen! Umsonst nein, paar Donate ja.

— geändert am 16.08.2014, 14:53:48

Antworten