Samsung Galaxy Note — Imei Nummer wieder herstellen????

  • Antworten:73
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

09.07.2014, 21:31:04 via Website

So,
also der erste Typ von Samsung hat zwar gesagt er hätte mir die nötigen Kontaktdaten per Mail geschickt, aber eine Telenr. war leider nicht dabei...
Ich habe da jetzt eine Mail hingeschickt und ganz klar gesagt das ich erst wissen muss was es ungefähr kostet.
Bin mal gespannt ob die mich anrufen bzw. mir zurück schreiben.

Ich habe den Typ von Samsung natürlich gefragt wie sowas passieren kann und das man das oft hören würde, er meinte das das so häufig nun auch nicht wäre, es aber durchs I-Net aufgepustet würde.

Ich habe ihm dann noch gesagt das das schon recht häufig wäre und es nicht immer der /die gleiche Person wäre die davon berichtet...
Blabla...
Ich warte mal ab und sobald ich Nachricht habe lass ich Euch daran teilhaben ;)
LG

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2014, 22:24:49 via App

Naja "häufig" ist es ja auch nicht, samsung verkauft schließlich abermillionen Geräte, wenn da nun ein oder zwei Geräte bei sind die während ihrer Lebensdauer dieses Problem aufweisen dann kann man da schon von selten sprechen oder was meint ihr? Aber ändert nichts an der Tatsache das augenscheinlich nur samsung Geräte betroffen sind, die müssen Software oder Hardware-seitig demnach ja irgendwie was falsch machen.... Nicht das ich denken würde das sie sonst alles richtig machen :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.07.2014, 00:21:42 via Website

Natascha Wendker

Ich habe da jetzt eine Mail hingeschickt und ganz klar gesagt das ich erst wissen muss was es ungefähr kostet.

Ich hatte ja versprochen, zu schreiben, wo ich war. Es war Phonedoctor
Sie werben mit kostenloser Diagnose und ich musste tatsächlich nichts bezahlen, weil sie erfolglos waren. Ein Kostenvoranschlag ist zwar teurer, aber vielleicht ist die Repartur billiger?

Phonedoctor hat nur Berliner Adressen auf der Website, aber sie sind in diversen Städten. Vielleicht auch in Deiner Nähe?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2014, 19:48:16 via Website

Aries Stenz

Natascha Wendker

Ich habe da jetzt eine Mail hingeschickt und ganz klar gesagt das ich erst wissen muss was es ungefähr kostet.

Ich hatte ja versprochen, zu schreiben, wo ich war. Es war [Phonedoctor][1]
Sie werben mit kostenloser Diagnose und ich musste tatsächlich nichts bezahlen, weil sie erfolglos waren. Ein Kostenvoranschlag ist zwar teurer, aber vielleicht ist die Repartur billiger?

Phonedoctor hat nur Berliner Adressen auf der Website, aber sie sind in diversen Städten. Vielleicht auch in Deiner Nähe?

[1]: http://phonedoctor.de/

Hallo,
ich hatte das Handy ja schon bei zwei "Fremdfirmen". Die eine Firma meinte das ich das Handy wegwerfen könne weil die Hauptplatine defekt ist...
Und die Zweiten meinten halt das mit dem EFS-Ordner defekt - IMEI weg, das würden die nicht reparieren würde sich auch nicht lohen, ich solle mir ein I-Phone kaufen...
Ich habe soooooo die Nase voll, Samsung hat noch nicht geantwortet und ich weiß nicht was ich machen soll?!?!
Ich habe jetzt ein Angebot gefunden und bin echt am überlegen ob ich das nicht machen soll...
http://www.handy-deutschland.de/shop/bestellungmitvertrag.html?ID=8le142moktftrr5ok30780v4k3
Und mein Note verkaufe ich dann halt, ist ja sogar die pinke Ausgabe :)

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

10.07.2014, 20:04:03 via App

Also laut Foren tauscht samsung bei dem Fehler auch die Hauptplatine... Jedenfalls steht das wohl auf der Rechnung :p hört sich für mich so an als ob man nicht wüsste woher es kommt und einfach mal "alles" tauscht aber wer weiß

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2014, 20:26:26 via Website

Ja,
von mir aus können die mir auch alles tauschen was geht...aber ich habe es ja nunmal gebraucht gekauft und somit werden die mir das wohl nicht auf Garantie reparieren...
Deswegen überlege ich ja auch wegen dem Angebot was ich oben gepostet hatte...

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

10.07.2014, 21:38:56 via App

Der zeigt mir leider nur die Liste mit allen Handys an die die anbieten... Aber die Idee zu wechseln wäre im Zweifel wohl die richtige. So hat es bei mir schließlich auch geendet :( ps: hab die Liste gerade durch gescrollt , auf den ersten Blick würde ich sagen wenn du kein Vertrag nimmst sind die alle ähnlich teuer wie bei Amazon... Aber weiß ja nicht nach was genau du geguckt hast :)

— geändert am 10.07.2014, 21:43:12

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

11.07.2014, 10:14:42 via Website

Meier93

Der zeigt mir leider nur die Liste mit allen Handys an die die anbieten... Aber die Idee zu wechseln wäre im Zweifel wohl die richtige. So hat es bei mir schließlich auch geendet :( ps: hab die Liste gerade durch gescrollt , auf den ersten Blick würde ich sagen wenn du kein Vertrag nimmst sind die alle ähnlich teuer wie bei Amazon... Aber weiß ja nicht nach was genau du geguckt hast :)

Guten Morgen,
ah ok, komisch.
Ich hatte mir den Vodafon Smart M Tarif rausgesucht mit dem Samsung Galaxy Mega 6.3
19,99 Euro mon. , keine Anschlussgebühr bis 12.07. usw.
Ich habe nur eine Prepaid Karte, bin allerdings bis jetzt immer sehr gut klar gekommen.
Lade alle 2-3 Monate 15 Euro drauf und gut.
Deswegen überlege ich ja, und ich bin immer sehr negativ eingestellt bei solchen Angeboten im Netz. Habe immer Angst das ich noch ne Waschmaschine dazu kaufe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.07.2014, 10:43:56 via App

Wenn du bisher nur alle zwei bis drei Monate 15 Euro aufgeladen hast, wird jeder Vertrag vergleichbar teuer. Die Vodafone-Verträge finde ich seit einiger Zeit ziemlich unbrauchbar.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

11.07.2014, 11:08:52 via Website

Aries Stenz

Wenn du bisher nur alle zwei bis drei Monate 15 Euro aufgeladen hast, wird jeder Vertrag vergleichbar teuer. Die Vodafone-Verträge finde ich seit einiger Zeit ziemlich unbrauchbar.

Guten Morgen Aries,
Kennst Du denn vielleicht ein gutes Angebot wo ich nicht unbedingt 100 Euro und mehr für das neue HAndy ausgeben muss und der monatlich recht günstig ist?
Hatte an das Galaxy Note 3 oder das Galaxy Mega 6.3 gedacht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.07.2014, 11:16:49 via App

Hast du mal bei 1und1 geschaut? Die nutzen auch das Vodafone-Netz.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

11.07.2014, 12:34:44 via App

Hatte mich letztens mal umgeguckt und auf spar handy. De gute Angebote von Vodafone gesehen... Nicht sicher ob's die immer noch gibt. Ich trau den ganzen Verträgen aber genauso wenig über den weg,

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

11.07.2014, 19:31:22 via Website

Es geht mir eigentlich garnicht um Vodafone. Der Anbieter ist ja eigentlich egal...
Ich möchte ehrlich gesagt nicht so viel für ein der beiden genannten Handys ausgeben und die monatlichen kosten so niedrig wie möglich halten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.07.2014, 19:56:27 via Website

O2 bietet Ratenkauf ohne Mobilfunk-Vertrag an


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2014, 01:19:51 via Website

Leider immer noch keine Antwort von Samsung...wenn die immer so arbeiten...naja!

Antworten
wolschok
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2014, 12:24:01 via Website

Hallo Natascha, habe folgenden Fix für die Wiederherstellung der IMEI gefunden. Die Beschreibung ist in Englisch, aber sehr einfach und verständlich geschrieben. Viel Glück.

Open up dialer and enter – *#06# to check your IMEI number, if you see “IMEi Null” then you need to reconfigure the settings to fix the no signal or not register on network problem on your Galaxy Phone

In the dialer , type- *#197328640# or ##197328640##

You will be prompt into the Command mode, On the screen provided , Select on Common , normally option 6

Now Select (FTM) Option 1

FTM is for debugging and testing .,(Field Test Mode)

If (FTM) is on, you will have to turn this OFF

As soon as your turned this off your NULL or altered IMEI number will be restored

(Important) Without leaving the Command screen press the Menu key, the button that’s found left of the Home button .

Select Key input and enter option 2. In this case you want to turn it off

Wait for a minute , this will turn your FTM OFF

Remove your battery and sim card for 2 minute

Place your battery inside you Samsung galaxy Phone, (important) do not place your sim card in

When the phone is booted, enter the command mode again dial - *#197328640#

Select the Debug Screen , normally option 1

After that, select phone control, option 8

Click on nas control , option 3

Now, on the screen provided, click “RRC(HSDPA) ,option 5

To Fix not registered on network or Null IMEI # , click RRC revision , option 2

Now, click on the released your phone is , here we will choose option 5 (HSDPA only)

Final step to fix Null IMEI not registered on network for Samsung Galaxy is to turn off your phone then insert your sim

or

Insert your sim card then reboot your phone

UbIx

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

14.07.2014, 16:37:21 via App

:o gleich mal ausprobieren, vielen Dank hoffe das klappt :)

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2014, 12:33:19 via Website

Hallo Ihr Lieben,
so habe heute eine Mail von der Firma zurückbekommen...
unter Vorbehalt würde es wahrscheinlich 79 Euro kosten, genau sagen könnten sie es zwar nicht, aber so ungefähr eben...
Wenn ich das Telefon nicht reparieren lasse kostet es 15 Euro.
Ich werde die Anleitung von "Wolschok" gleich morgen mal ausprobieren.
Auch lieben Dank ,Wolschok, für die Mühe :)

So werde Euch weiter auf dem laufenden halten ;)
Habt einen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.07.2014, 16:37:40 via App

Das ist ein Kostenvoranschlag und als solcher ein verbindliches Angebot. Die Reparatur darf maximal 20% darüber kosten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
dragnod0
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2014, 10:32:28 via Website

Hallo,
ich selbst würde mich jetzt nicht als Android Profi bezeichnen. Allerdings habe ich in einem anderren Forum mal einiges zum Tema kaputtem EFS Ordner gelesen. Seht das folgende also als halbwissen an ;)

Erst mal zur Begriffserklährung
Die IMEI Nummer ist eine (Weltweit) einmalige Zahlenfolge die dazu dient ein einzelnes Gerät Identifizieren zu können. Änlich einer Postanschrift oder Telefonnummer. Ein Hersteller kann damit zum Beispiel Herausfinden wann dein Handy hergestellt wurde.

Der EFS Ordner ist der Bereich (Partition) im Android System in dem diese speziellen Informationen abgelegt sind.

Das Problem an einem defekten EFS Ordner ist, das es unmöglich ist ihn wieder her zu stellen wenn vor dem defeckt kein Backup gemacht wurde! Was aber auch klar sein sollte weil (wie oben beschrieben) die Informationen darin einzigartig sind. Soweit ich weiß reicht ein normales Copieren des Ordners NICHT aus da er versteckte Dateien/Verzeichnisse entält die dabei nicht mit Kopiert werden.

Leider hilft dabei auch kein Flashen oder ähnliches. Samsung kann da auch nicht mehr machen als dem Gerät eine neue IMEI zu verpassen.

Die oben gepostete (englische) Anleitung geht meines wissens mit den neuen Android Versionen (leider) nicht mehr.

Am besten einfach mal nach "[deine Handy Bezeichnnung] EFS Backup" Googeln. In Nataschas Fall also z.B. "Samsung Galaxy Note 1 EFS Backup" (natürlich ohne Anführungszeichen g)

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

— geändert am 19.07.2014, 10:42:47

Antworten
Natascha Wendker
  • Forum-Beiträge: 31

19.07.2014, 19:18:04 via Website

Huhu Ihr Lieben...
aaalso... die englische Anleitung funktioniert nicht, keine der beiden Nummern. Ich komme bei der ersten Nummer zwar in so "ein Menü" wenn ich vorher die Menütaste gedrückt habe (sonst ist der Bildschirm schwarz), aber ich habe keine große Auswahl.
Langsam verzweifel ich an dem Gerät...
Wenn ich jetzt noch das Note einschicke und die würden dann rund 80 Euro nehmen, dann bin ich mit dem Kauf, den beiden Reparaturen und der neuen Reparatur bei über 280 Euro... ich glaube langsam nicht mehr das es sich noch lohnen würde...?
Ich werde, wenn es etwas kühler ist, die "Anleitung" von Dragnod0 ausprobieren und Euch dann auch wieder teilhaben lassen...
Lass es Euch gut gehen...ein schönes Wochenende Ihr Lieben :)

— geändert am 19.07.2014, 19:20:49

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2015, 08:56:47 via Website

hat wohl nicht geklappt? Also die Gragnod0 anleitung?

also ich habe auch irgendwie meine IMEI verloren. ich muss erstmal abkühlen und vielleicht morgen weitermachen ^^

Mal kucken ob ich das wieder fixen kann :(

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

15.12.2015, 16:11:21 via Website

Also sehe ich das richtig: die IMEI steht im Handy unterm Akku, aber das bringt einem garnix, da man eine funktionierende Datei braucht?

wenn ich *#06# tippe kommt bei mir 0049990106400000

das wäre richtig oder ist das eine FAKE imei?

Antworten