LG G3 — Telephone-Option: Screenshot

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 07:53:44 via App

Moin, bei meinem G2 hatte ich nach Root mit CM11/stabil die schöne Funktion des Screenshots per langem drücken der Ein/Aus-Taste. Mein G3 ,mit Towelroot "aufgemacht" bietet mir das nicht an. Hab schon einige Apps getestet (Handy schütteln!?, Ein/Aus) alle mit SU-Rechte, funzt aber alles nicht richtig. Jmd ne Idee wie ich das hinbekommen?, fand die Funktion saugut, THX

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

07.07.2014, 10:03:53 via App

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du nur gerootet, dadurch erweitert sich der Funktionsumfang deines Gerätes ja nicht... Oder hast du CM aufs G3 geflasht? Dann solltest du das in den Einstellungen einrichten können...

Oder ist das jetzt so zu verstehen dass garkeine Screenshots mehr funktionieren? ☺

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.07.2014, 12:01:55 via Website

Klaus Hoffner

Moin, bei meinem G2 hatte ich nach Root mit CM11/stabil die schöne Funktion des Screenshots per langem drücken der Ein/Aus-Taste. Mein G3 ,mit Towelroot "aufgemacht" bietet mir das nicht an. Hab schon einige Apps getestet (Handy schütteln!?, Ein/Aus) alle mit SU-Rechte, funzt aber alles nicht richtig. Jmd ne Idee wie ich das hinbekommen?, fand die Funktion saugut, THX

Hallo Klaus . Screenshoots machst du ganz einfach mit " Quickmemo +" , links neben dem "Wifi Symbol" . Da besteht dann die Möglichkeit entweder in der Galerie oder als Memo mit Text abzulegen .Solltest du das öfters brauchen , kannst du es bei den Navi Symbolen einfügen .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 12:38:54 via App

vielen Dank für die Antworten: Quickmemo.. wo find ich das? seh nur QuickRemote wenn ich es aktiviere, und nein Marian, ist nicht mit CM gerootet, gibts denn da schon was ? (nightfly etc. kommt nicht in Frage! )

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.07.2014, 13:07:35 via App

Also du solltest eigentlich einen Screenshot auch machen können in dem du den Powerknopf und die Lautstärke (ich meine -, könnte aber auch + sein) gleichzeitig drückst.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

07.07.2014, 13:33:51 via App

Power + Leise ist für den Screenshot. Oder QuickMemo+ wenn man die Leiste runter zieht ganz links neben WiFi.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

07.07.2014, 13:54:01 via App

Also wenn du die stockrom noch drauf hast, und nur gerootet hast kommt auf dem Gerät keine Funktion hinzu.

Wenn dein G3 vor dem Root nicht per longpress auf dem Powerbutton Screenshots aufnehmen könnte kann es das nur durch Root auch nicht 😉

Ich habe kein G3, ich kann dir also nicht sagen wie es da in der Rom Landschaft aussieht ☺

Ansonsten gibt es ja die herkömmlichen Methoden, Screenshots aufzunehmen - haben meine Vorredner ja schon erklärt.

Evtl kannst du die Funktion über das Xposed framework nachrüsten, gravity Box kann das glaube ich

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 14:26:20 via App

  1. links neben der Wi-Fi-Aktivierung ist nüscht, der Button ist soweit links.. linker geht nicht 😄 . Das mit Power+Laut- Taste ist bekannt aber umständlich .
  2. welches xposedframework? werde auf der Suche förmlich erschlagen, eins russischer als das andere (bin da etwas vorsichtig) , vertrauenswürdig erscheint mir keins !

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.07.2014, 15:27:39 via Website

Klaus Hoffner

vielen Dank für die Antworten: Quickmemo.. wo find ich das? seh nur QuickRemote wenn ich es aktiviere, und nein Marian, ist nicht mit CM gerootet, gibts denn da schon was ? (nightfly etc. kommt nicht in Frage! )

Hallo Klaus
Wenn du genau schaust , solltest du es finden :-) . Für mich ist diese Methode viel praktischer .

Lg Helga
image

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

07.07.2014, 15:28:08 via App

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Leiste bei dir standardmäßig anders ist, aber man kann festlegen, dass QuickMemo+ entweder oben in der Leiste zusammen mit Wifi etc. angezeigt wird (ganz rechts in der Leiste auf Bearbeiten) oder unten als Button neben der Home-Taste und Zurück (Anzeige -> Navigationsbuttons).

Sieht bei mir aus wie bei Helga. Kann man Bilder über die App hier posten? Wenn ja, wie?

— geändert am 07.07.2014, 15:29:40

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 15:54:50 via App

@ Helga, das Icon fehlt mir. Auch unter Bearbeiten finde ich die Option nicht, seltsam seltsam.

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.07.2014, 16:02:17 via Website

Klaus Hoffner

  1. links neben der Wi-Fi-Aktivierung ist nüscht, der Button ist soweit links.. linker geht nicht 😄 . Das mit Power+Laut- Taste ist bekannt aber umständlich .
  2. welches xposedframework? werde auf der Suche förmlich erschlagen, eins russischer als das andere (bin da etwas vorsichtig) , vertrauenswürdig erscheint mir keins !

Schau mal Klaus . Einfach ein Symbol hochziehen welches du möchtest .
Das Zweite von links ist Quick Memo +
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 16:30:46 via App

will ja nicht nerven : auch unter Navigation-Button ändern KEIN QuickMemo zu finden.
Scheint so, als wäre es nicht installiert.
Im Rootpfad cust/OPEN_EU/overlay/app find ich die Datei com.lge.qmemoplus.apk , kann sie aber nicht installieren (verrückte Idee evt.) 😉

— geändert am 07.07.2014, 17:41:15

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.07.2014, 17:45:57 via Website

Klaus Hoffner

will ja nicht nerven : auch unter Navigation-Button ändern KEIN QuickMemo zu finden.
Scheint so, als wäre es nicht installiert.
Im Rootpfad cust/OPEN_EU/overlay/app find ich die Datei com.lge.qmemoplus.apk , kann sie aber nicht installieren (verrückte Idee evt.) 😉

Zieh die Statusleiste runter und geh dann oben ganz nach rechts auf bearbeiten und setz da einen Haken was du alles sehen möchtest :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2014, 19:01:18 via App

ach Helga, da ist nix :)
wie kann ich Screenshots einbauen?, sonst glaubt mir ja keiner

HAT SICH ERLEDIGT, nach einem manuellen Softwareupdate (dort stand merkwürdigerweise QuickMemo+) funzt alles 😉 , thx für eure Mühe

— geändert am 07.07.2014, 21:07:40

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.07.2014, 15:06:11 via Website

Klaus Hoffner

ach Helga, da ist nix :)
wie kann ich Screenshots einbauen?, sonst glaubt mir ja keiner

HAT SICH ERLEDIGT, nach einem manuellen Softwareupdate (dort stand merkwürdigerweise QuickMemo+) funzt alles 😉 , thx für eure Mühe

Gut daß es jetzt funktioniert :-)
Lg Helga

Antworten
Georg FFFF
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 09:05:31 via Website

Hallo Klaus. Habe exakt das selbe Problem. Kannst du mir bitte beschreiben wie du das manuelle Software Update hinbekommen hast. Bei mir rührt sich leider nix. Apk lässt sich auch nicht installieren. Vielen dank Georg.

— geändert am 10.07.2014, 09:15:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2014, 09:14:37 via App

Hi, geh mal auf Einstllg/TeleInfo/Updatecenter/App-Update, dort fand ich Quickmemo+ ,nach einem Update war alles tutti :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Georg FFFF
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 09:24:53 via Website

Ja geil.....vielen Dank, jetzt funktionierts.

War mal wieder zu dämlich (silly) und habe immer auf Softwareupdate gedrückt anstelle von App-Update.

Viele Grüße
Georg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2014, 09:28:31 via App

gerne, dafür ist ein Forum ja da 👍

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

30.07.2014, 15:12:07 via App

Es gibt auch die Möglichkeit mit einem wisch von unten über den Home-Button in ein Menü zu kommen wo Voice, Google Now und QuickMemo anzuwählen sind!
also Ich finde diese Methode die schnellste, weil man nur von unten ins Bild wischt und dann nach rechts gehen muss! also alles in einer Geste...
gruß

Antworten