Sony Xperia Z Ultra — Seit Update auf Triple-Four: "Leider wurden Austauschdienste beendet"

  • Antworten:14
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

07.07.2014, 16:00:44 via App

Moinsen,

wie in der Headline beschrieben, bekomme ich seit dem Miau-Futter-Update auf 4.4.4 nahezu in Halbstündigen Intervallen drei bis vier Mal diese Meldung - meint mein Ultra jetzt Exchange - Services? Ick weess datt nüsch...

Ideen?Lösungen?

Ja, ich habe zwei ExchangeAccounts, zum Synch meiner Kontakt- und Kalender-Daten...

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

10.07.2014, 09:30:02 via Website

was ist ein miau futter update?? Ansonsten mal exchange mal in den einstellungen unter apps mal zwangs beenden und daten/cache löschen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

10.07.2014, 09:43:29 via Website

Aaskereija

was ist ein miau futter update?? Ansonsten mal exchange mal in den einstellungen unter apps mal zwangs beenden und daten/cache löschen

Miau-Futter-Update = KitKat :D:D(laughing)

Ich habe mal die Austausch-Dienste deaktiviert...

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

10.07.2014, 13:42:00 via Website

Bei mir werden nach dem Update auch regelmäßig Dienste (Kontakte, Telefon, Bluetooth...) beendet, kurz nach dem ich sie aufgerufen habe. Ich werde die Tage, wenn ich mal ein wenig Muse habe, einen Werks-Reset machen und schauen, was draus wird.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

10.07.2014, 14:16:04 via App

Seit dem 4.4.4 Update gibt es auf extrem vielen Geräten Probleme. Das Update war ein Debakel....

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.07.2014, 15:20:11 via Website

Ich kann derzeit noch keine Probleme nach dem Update feststellen, aber vielleicht wurde ich auch verschont?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

10.07.2014, 15:24:52 via Website

Alecs S

Bei mir werden nach dem Update auch regelmäßig Dienste (Kontakte, Telefon, Bluetooth...) beendet, kurz nach dem ich sie aufgerufen habe. Ich werde die Tage, wenn ich mal ein wenig Muse habe, einen Werks-Reset machen und schauen, was draus wird.

... Und ganz toll ist ja bei KitKat, dass jetzt das "Sichern & Wiederherstellen" über die App nicht funktioniert...:'( Mal sehen ob ich das über Adapter auf nem Stück hinbekomme...

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

11.07.2014, 08:19:31 via Website

Nordlicht Dittsche

Aaskereija

was ist ein miau futter update?? Ansonsten mal exchange mal in den einstellungen unter apps mal zwangs beenden und daten/cache löschen

Miau-Futter-Update = KitKat :D:D(laughing)

Ich habe mal die Austausch-Dienste deaktiviert...

Das ist Kittekat. KitKat ist aber kein Tierfutter sondern eine Marke von Nestlé und was süßes für Menschen...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

12.07.2014, 09:28:20 via Website

@Sophia

Am Anfang lief bei meinem auch alles bestens, aber mittlerweile vergeht nahezu kein Tag mehr ohne eine Hand voll AbEnd Fehlermeldungen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Carsten D.
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2014, 14:30:07 via Website

Mein Gerät schaltet sich seit dem Update immer unregelmäßig unabhängig vom Akkustand aus und lässt sich nur mit Ladegerät trotz fast vollem Akku wieder anschalten....

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2014, 23:40:08 via Website

Ich hab seit dem Updatd auf 4.4.4 auch mehr Ärger.
Gerät scheint weniger performant zu sein, was auch ein Benchmark belegt.
Besonders heftig ist jetzt z.B. die Auswirkung z.B. bei der App 4G Speedtest, die nur noch ruckelt und dauernd abszürzt.
Wenn das so weitergeht, gute Nacht Android. Habe das Gefühl, es wird von Update zu Update restriktiver und schlimmer...

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

13.07.2014, 00:10:35 via Website

Aaskereija

Nordlicht Dittsche

Aaskereija

was ist ein miau futter update?? Ansonsten mal exchange mal in den einstellungen unter apps mal zwangs beenden und daten/cache löschen

Miau-Futter-Update = KitKat :D:D(laughing)

Ich habe mal die Austausch-Dienste deaktiviert...

Das ist Kittekat. KitKat ist aber kein Tierfutter sondern eine Marke von Nestlé und was süßes für Menschen...

Jaja, hast ja reeeeecht... Unsere Tiger fressen das Zeug so oder so nicht... :P :P
Hi

BTT: ich hab gestern mit einem USB-Stick "Sichern & Wiederherstellen" und einen Factory Reset exerziert - oder exorziert...? - es hat null gebracht, gefühlt das genaue Gegenteil - davon ab, dass ein Großteil meiner Daten - die ich präventiv noch anderweitig gesichert habe - trotzdem weg waren.... Neeee neee Neeee....

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

15.07.2014, 16:57:51 via Website

Gibt es denn schon irgend welche Anzeichen oder Meldungen für ein Update des Updates? Es scheint ja dann doch kein Einzelschicksal zu sein.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

02.08.2014, 20:42:25 via Website

Nope gibts nich.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

07.08.2014, 10:28:42 via Website

Würde langsam aber mal Zeit.
So langsam nervt es, was alles ständig abschmiert.
Ich hätte mal besser die Warnung von Nordlicht ernst nehmen sollen. Der Werks-Reset hat das ganze nur noch verschlimmbessert
Habe jetzt festgestellt, dass neben der Kontakte App. und der Telefon-App auch der Kalender nun buggy ist. Wenn ein Einladung im Kalender mal zugesagt wurde (egal ob in Outlook oder am ZU) streicht der Kalender beim jedem nachträglichen Ablehnen der Einladung die Segel mit einer Fehlermeldung. Wenn man das ZU beruflich nutzt und viel unterwegs ist, ist das eine wirklich ärgerliche Geschichte.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten