Bei Gewitter PC aus machen?

  • Antworten:69
Flummi
  • Forum-Beiträge: 10

10.07.2014, 07:40:32 via App

Eigentlich ist es ja so. dass auch jedes etwas neuere PC Netzteil diese Schutzmechanismen hat wie Überspannungsschutz etc.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2014, 07:43:37 via Website

Flummi

Eigentlich ist es ja so. dass auch jedes etwas neuere PC Netzteil diese Schutzmechanismen hat wie Überspannungsschutz etc.

Nö nicht gegen Blitz

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

10.07.2014, 07:46:25 via App

Na was denn nun?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2014, 08:19:13 via Website

Überspannung - Stromschwankungen im Netz ja.
Und ein Blitz wäre eine zu große Stromschwankung für das Netzteil

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2014, 08:58:44 via App

Sorry, das mit der USV ist nicht ganz richtig. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung rettet keine Daten wenn ein Blitz (mit durchschnittlich 20.000 Ampere) deine HDD oder SSD grillt... Dann sind die Gehäuse der Massenspeicher nur noch schicke Briefbeschwerer. Und wenn nur das Mainboard durchbrennt kann die USV auch keine Daten retten. Eine USV schützt nur die flüchtigen Daten durch kontrolliertes Herunterfahren, nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2014, 09:30:20 via Website

Laut dem Verkäufer und unseren PC Jungs, haben wir auch USV auf der Arbeit, die gegen Blitzschlag sind....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2014, 09:33:38 via App

Ja... Frag mal nach dem Preis für ein solches System, schau im Internet nach den handelsüblichen 'non-business' - Lösungen, die für Privatanwender erschwinglich sind... Es würde mich sehr verwundern, wenn bei euch mehr als die Server an einer USV hängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.07.2014, 09:36:01 via App

Gute Verkäufer verkaufen auch Eskimos Kühlschränke. Blitzschutz beginnt außen am Haus, betrifft jeden Verteiler und die restliche Überspannung kann dann die USV oder ein Überspannungsfilter glattbügeln.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2014, 09:38:28 via Website

Ja Sascha du hast recht auf Arbeit schaut man nicht nach dem Preis.... Da muss es laufen...
Im übrigen haben wir an allen "wichtigen" PCs eine eigene USV

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.07.2014, 18:32:55 via App

Verdammt, bei mir ist gerade ein Blitz in eine Leitung weiter weg eingeschlagen.
Aber zum Glück ist nur die Hauptsicherung im Keller raus geflogen.

Puh...

— geändert am 10.07.2014, 18:33:20

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.07.2014, 18:40:25 via App

Dein ernst

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.07.2014, 20:37:48 via App

Ach Volkan weil es mir gerade einfällt, solltest du doch einmal von einem Blitz getroffen werden und überlebst das ganze.... Gehe in die nächste Lotterie und Spiele 6 aus 49...
Genau so würde ich es machen....

Ein wenig Spaß muss sein :-) :-)

— geändert am 10.07.2014, 20:38:39

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

11.07.2014, 14:58:18 via Website

Aries Stenz

Richtig lesen! Ich habe es mit anderen Investitionen ins Haus verglichen.

Och nö! Das Thema gibt für mich nicht viel her. Ich habs nur schnell diagonal gescannt. Am Ende des Threads zum Thema Gewitter blitzte mir was mit Dach und Isolierung (gegen Strom?) entgegen. Ich vermutete neue Infos, aber du meinst wohl doch nur Dachdämmung.

Aries Stenz

Außerdem zeig mir den Handwerkerbetrieb, der Preise im Web hat. Was ein Varistor kostet, findet man hingegen leicht.

Handwerker sind keine Händler, sondern liefern auf den jeweiligen Auftrag individuell zugeschnittene Leistungen. Um Preise hierfür in Erfahrung zu bringen, erstellen wir sogenannte Leistungsbeschreibungen. Diese versenden wir z.B. an mehrere Handwerker unserer Wahl, die daraufhin ihre Angebote kalkulieren. Das nennen wir dann "Beschränkte Ausschreibung". Gehört aber nicht hier her und kann man sowieso alles im Netz lesen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.07.2014, 16:54:55 via App

Mia

Ach Volkan weil es mir gerade einfällt, solltest du doch einmal von einem Blitz getroffen werden und überlebst das ganze.... Gehe in die nächste Lotterie und Spiele 6 aus 49...
Genau so würde ich es machen....

Ein wenig Spaß muss sein :-) :-)

Ja Sry haha 😂 ist ja wohl logisch das eigentlich ein Spaß sein sollte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.07.2014, 22:37:57 via App

Man bekommt dadurch aber ein schönes Muster unter der Haut. Also wenn's nix mit dem Lottegewinn wird hast du zumindest ein Erkennungsmal, das nur Leute bekommen, die einen Blitz überlebt haben ";)

— geändert am 11.07.2014, 22:38:07

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

12.07.2014, 13:40:28 via Website

Das erstaunt mich aber, dass Kugelblitze nicht öfter beschrieben werden.

Wir hatten auf einer Radeltour gerade unsere Hotelzimmer bezogen, als eine Schwägerin und ich in nebeneinander liegenden Zimmern gleichzeitig aus dem Fenster sahen und in einem Hotelflügel ca. 10 m gegenüber ein Kugelblitz das Dach runter rollte. Er rollte die Dachrinne entlang und verschwand im Fallrohr. Größe nach meiner Erinnerung etwas größer als ein Softball (wie Baseball, nur deutlich! größerer Ball).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.07.2014, 14:36:45 via App

Ja meine ich auch schon Bodo. Hatte sich schon was von Kugelblitze gehört, aber nur einer konnte mir genauere Informationen geben

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

13.07.2014, 23:24:54 via App

Ja und nein. Es kommt drauf an wo und wie der Blitz einschlägt!

Antworten
Loony
  • Forum-Beiträge: 150

14.07.2014, 09:37:05 via App

Kommt drauf an. Wir haben äußeren Blitzschutz und einen dreistufigen Innenschutz. Da kann absolut nichts passieren. Und selbst wenn, PC und TV/Beamer sind einzeln Versichert (Y)

Antworten
ifalce
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2014, 11:18:35 via App

Es hat eine Frau erwischt wie der Blitz ins retro Telefon eingeschlagen hat. Auch wenn man gute Blitzableiter hat und zusätzlich einen Stromstecker mit Sicherung, sollte man trotzdem vorsichtig sein. Bin zwar kein hosenschisser aber habe trotzdem Respekt vor dem Gewitter ;-)

Antworten