ktweaker kernel - extrem hoher stromverbrauch

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

09.07.2014, 18:51:44 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich habe gestern den Ktweaker Kernel auf mein Galaxy s4 mit neuestem cm11 jflte geflasht. Im gegensagt zum efficient kernel verbraucht er extrem viel akku in kürzrster zeit. Ich habe einen hochleistungsakku mit 5200 mAh, snapdragon battery guru, greenify donation. Trotzdem hält er nicht lange durch. Habe ziemlich weites undervolting durchgeführt und maximale taktrate liegt bei 5 ghz. Hotplug ist aktiviert. Kann mir jemand tipps geben, wie ich eine längere akkulaufzeit erreiche? Vielen dank :)

Antworten
SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2014, 21:00:52 via App

Ich würde sagen es liegt allgemein am Kernel, einfach mal ne neuere Version oder einen anderen flashen ^

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

09.07.2014, 21:29:19 via App

Max freq 5 GHz?

Guck mal in den Shop in der app, dort gibt es haufenweise Profile, die den Akku schonen. Ich persönlich nutze Hydra.

Antworten
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

10.07.2014, 14:12:22 via Website

Sry, meinte natürlich 1,5 GHz :) versuche jetzt auch mal Hydra. Wenn dies nichts bringt, versuche ich einen anderen kernel

Antworten