Meine Woche mit dem Oppo Find 7 - Testbericht

  • Antworten:34
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.07.2014, 22:52:17 via App

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die zu irgendwelchen Dingen irgendwelche Testberichte schreiben. Doch zu dem neuen Smartphone von Oppo findet man auch bei intensivem Suchen recht wenig im Netz und in anderen Threads tauchten vermehrt Fragen auf. Daher habe ich mich entschlossen, hier doch mal meine Meinung zu diesem neuen Flaggschiff aus China kund zu tun.

Vorweg: Oppos Smartphone gibt es nicht im Laden. Sie gibt es unter

www.europe.oppostyle.com/14-find-7

im Oppo Shop. Der Versand erfolgt aus England. Die Geräte sind somit ordnungsgemäß in die EU eingeführt und verzollt. Außerdem habt ihr die 2 Jahre Gewährleistung entsprechend den EU-Richtlinien. Wir unterscheiden das Find 7a und das Find 7. Das 7a ist eine leicht abgespeckte Version. Specs will ich hier aber nicht breit treten. Die findet ihr auch im Netz. Hier geht es um das Find 7 mit QHD Display. Genug gequatscht, los geht's...

1.Verarbeitung, Haptik und sonstiger Unfug:

Schon an der Überschrift merkt ihr, dass ich diesen Punkt in anderen Tests nicht ganz ernst nehme. Warum? Nun, ganz einfach: Geschmäcker sind verschieden. Mir zum Beispiel gefällt Samsungs Plastik besser als das hässliche Aluminium von HTC. Außerdem kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum sich Leute darüber einen Kopf machen, wenn sie das Gerät dann doch in eine Hülle stecken...
Nun ja, meins steckt in keiner Hülle und ich habe an Optik und Haptik nichts auszusetzen. Sicher gibt es hübschere Smartphones (persönlich finde ich das LG G3 richtig Klasse), es gibt aber auch hässlichere, wie diese Totschläger von Sonys Z-Serie.

2.Anschalten - Das Display:

Wenn man einen Bericht oder eine Meinung zum Oppo Find 7 findet, dann kommt immer das Argument, dass ein QHD Display unsinnig sei. Der Unterschied ist für das menschliche Auge nicht erkennbar und das Display würde auf Grund der Auflösung viel zu viel Strom verbrauchen. Und damit haben die Experten nach meinem Verständnis auch erst einmal Recht. Nun kommt aber das große ABER: das Display ist die absolute Granate. Es über trifft die Full HD Displays der Konkurrenz meiner Meinung nach noch einmal deutlich. Die Farben sind perfekt und scharf. Auch wenn es das menschliche Auge nicht erkennen kann, es wirkt dennoch brillanter und schärfer. Auch wenn ich es mir nicht erklären kann.

3.Unterschiede zur Konkurrenz:

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich die Smartphones der aktuellen Generation nicht viel geben. Alle haben Vor- und Nachteile. Der eine den besseren Akku, der andere das schärfere Display oder den besseren Prozessor. Alleinstellungsmerkmale oder Besonderheiten, die sich von der Konkurrenz abheben sucht man oft vergebens. Nicht so bei Oppo. Das Find 7 bietet einige Argumente, die die Konkurrenz noch nicht drauf hat...

3a. VOOC-Schnellladefunktion:

Oppo hat eine neue Schnell la Definition entwickelt, die es erlaubt den 3.000 mAh starken Akku in 30 Minuten von 0-75% zu laden. Das ganze funktioniert tatsächlich einwandfrei. Vor dem abendlichen Weggehen noch schnell das Oppo ans Ladegerät, geduscht, und schon ist es wieder fast voll geladen. Genial...

3b. Gestensteuerung:

Wer LG's Knock Knock mag nehme sein Smartphone, stelle sich wie ein kleiner Schüler in die Ecke und staune. Oppo kann nicht nur mit zweimaligen Tippen den Bildschirm wecken, sondern es lassen sich noch eine Reihe weitere Funktionen oder Apps aus dem Schlaf mittels Gestensteuerung öffnen. Zeichne ein W auf dem ausgeschalteten Display um Whatts APP zu öffnen oder einen Kreis zum Öffnen der Kamera? Alles kein Problem. Auch während der Bedienung sind zahlreiche Gestensteuerrungen möglich. Top!

3c. 30 MP Kamera und Fotos im RAW-Format:

Die Fotos des Oppo Find 7 liegen im oberen Durchschnitt. An das Note 3 kommen sie nicht ran, sie sind aber deutlich besser als die des Xperia Z oder Z1. Während die Kamera APP durchaus ein paar mehr Features bieten könnte, sind Fotos im Raw-Format und 30 MP Bilder durchaus ein Alleinstellungsmerkmal. Braucht man das? Nicht immer. Aber spätestens, wenn das Objekt mal weiter weg ist und es ans zoomen geht, geben eigentlich alle Smartphones auf. Mit dem Find 7 dürfte bei 30 MP DAB aber dich einiges möglich sein. Diese Funktion habe ich aber noch nicht ausführlich getestet...

4.Was kann das Oppo:

Alle getesteten Apps liefen schnell und flüssig. Das System läuft einwandfrei ohne Macken. Die ersten 2 Tage hatte ich Probleme mit dem Akku. Der Google Kalender verhinderte den Deep Sleep. Nach einmaliger manueller Synchronisation läuft es aber einwandfrei und die Akkulaufzeit liegt im guten Durchschnitt der anderen Topgeräte. Ich komme locker über den Tag und bin zufrieden. Und zur Not wäre da ja noch das VOOC Ladegerät...

Für die Benchmarkfans hier das Ergebnis mit Antutu X und Stock Rom:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apropos Stock Rom. Das Find 7 kommt ab Werk mit Android 4.3 und der Color OS Benutzeroberfläche. Collor OS hat mich doch wirklich überrascht, bietet es doch viele nützliche Einstellungen. Optisch dürfte auch Color OS Geschmackssache sein, da ich aber eh einen anderen Launcher (TSF Shell) benutze, interessiert mich das Aussehen weniger. Mit Android 4.3 kann ich gut leben, funktioniert meine externe SD-Karte wenigstens richtig. Insofern vermisse ich 4.4 nicht wirklich...

5.Nachteile:

Wie bei jedem Smartphone gibt da auch beim Oppo Sachen die mir nicht so gut gefallen...

5a. Apps nicht alle kompatibel:

So funktionieren zur Zeit die Gameloft Apps auf dem Find 7 scheinbar nicht (getestet Asphalt 7 und Let's Golf 3).

5b. Fehlendes Zubehör

Schön, dass das Find 7 einen wechselbaren Akku hat. Solange es aber kein externes Ladegerät gibt und nur der leicht schwächere Reserveakku des Find 7a verfügbar ist, ist das sagen wir mal suboptimal. Gleiches gilt für das VOOC Ladegerät. Ist zwar im Lieferumfang enthalten. Ein 2. Nachkaufen geht aber zur Zeit nicht...:-(

6.Fazit:

Das Find 7 ist ein Highend Smartphone, das praktisch keine Wünsche offen lässt. Weiterhin bietet es einige Features, die man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Dazu kommt ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis. (479€, zur Zeit 10% Rabatt für Studenten). Für diesen Preis wird man bei der Konkurrenz nichts vergleichbares finden. Daher unbedingte Kaufempfehlung...

EDIT 14.07.: Nachdem nun das Wetter auch wieder besser ist muss ich feststellen, dass das Display zwar nach wie vor wunderschön, jedoch in der Sonne praktisch nicht ablesbar ist. Ein klarer Minuspunkt für das Find 7...

EDIT 20.07.: Zwischenzeitlich konnte ich weitere Funktionen testen:

Die Kamera des Find 7 ist für ein Smartphone echt Klasse. Hätte ich so nicht erwartet. Die Hardware der Kamera ist Sony. Doch die Software ist deutlich besser als bei Sony (beurteilen kann ich Xperia Z und Xperia Z1). Die Bedienung ist einfach und die Funktionen sind Übersichtlichkeit und nicht überladen. Die 50MP Funktion macht echt Laune... (+)

Wie von Jörg Fischer angemerkt, werden Umlaute im Musikplayer als chinesische Schriftzeichen dargestellt (-)

ENDRESUMEE:

Ich war vor Kauf sehr gespannt, was mich erwarten würde. Nach 2 Wochen mit dem Find 7 will ich zur Zeit kein anderes Smartphone haben und das Find 7 schickt mein Note 3 in Rente. Für alle die mit den kleineren Mängeln von Oppo leben können (die es nach wie vor bei allen Herstellern gibt), eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

— geändert am 20.07.2014, 11:56:23

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Peter C.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

12.07.2014, 08:30:51 via App

Danke für deinen Testbericht :)
Wie beurteilt du das Handling des Geräts, d.h. wie viele Hände braucht man zum bedienen?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.07.2014, 08:44:00 via App

Mir reicht eine. Das hängt aber davon ab, wie Du das Gerät hälst. Das Find 7 ist von den Maßen in etwas so groß wie das Note 3. Das habe ich auch mit einer Hand bedient.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.07.2014, 12:21:12 via App

Klasse Bericht, danke! :) Erleichtert mir meine Kaufentscheidung erheblich!
Weißt du denn ob Dead Trigger 2 und Modern Combat 4 auf dem Ding laufen?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.07.2014, 12:23:52 via App

Super Bericht.
Danke 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.07.2014, 13:15:55 via App

Schöner Testbericht. Daumen Hoch. 👍 :)

— geändert am 12.07.2014, 13:16:27

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.07.2014, 14:59:21 via Website

Tarek LuXX

Klasse Bericht, danke! :) Erleichtert mir meine Kaufentscheidung erheblich!
Weißt du denn ob Dead Trigger 2 und Modern Combat 4 auf dem Ding laufen?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich beide nicht ausprobiert habe. Bei mir laufen Asphalt 7 und Let´s Golf 3 nicht. Wobei der Download funktionert, die App normal startet, und dann der Hinweis kommt, dass zusätzliche benötigte Daten nicht heruntergeladen werden können. Warum auch immer. Bei "Nicht-Gameloft-Spielen" hat der Download von Zusatzdateien bei mir funktioniert (getestet mit FMH 2014 und Virtual Tennis). Das Problem, dass ältere Gameloftspiele mit neueren Smartphones nicht mehr funktionieren, kenne ich aber auch schon aus der Vergangenheit vom Xperia Z und N7000...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.07.2014, 17:04:09 via Website

Christian W.

Tarek LuXX

Klasse Bericht, danke! :) Erleichtert mir meine Kaufentscheidung erheblich!
Weißt du denn ob Dead Trigger 2 und Modern Combat 4 auf dem Ding laufen?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich beide nicht ausprobiert habe. Bei mir laufen Asphalt 7 und Let´s Golf 3 nicht. Wobei der Download funktionert, die App normal startet, und dann der Hinweis kommt, dass zusätzliche benötigte Daten nicht heruntergeladen werden können. Warum auch immer. Bei "Nicht-Gameloft-Spielen" hat der Download von Zusatzdateien bei mir funktioniert (getestet mit FMH 2014 und Virtual Tennis). Das Problem, dass ältere Gameloftspiele mit neueren Smartphones nicht mehr funktionieren, kenne ich aber auch schon aus der Vergangenheit vom Xperia Z und N7000...

Ok vielen Dank für die Rückmeldung... :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.07.2014, 20:10:11 via App

Eine Frage habe ich noch: Kann man in der Kamera App die Auflösung auf die volle Display Größe stellen, also das dass Display mit dem vollen Sucherbild gefüllt ist und keine schwarzen Ränder am Rand sind?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

14.07.2014, 00:49:52 via App

Tarek LuXX

Klasse Bericht, danke! :) Erleichtert mir meine Kaufentscheidung erheblich!
Weißt du denn ob Dead Trigger 2 und Modern Combat 4 auf dem Ding laufen?

Dead Trigger 2 läuft.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.07.2014, 13:19:38 via App

EDIT 14.07.: Nachdem nun das Wetter auch wieder besser ist muss ich feststellen, dass das Display zwar nach wie vor wunderschön, jedoch in der Sonne praktisch nicht ablesbar ist. Ein klarer Minuspunkte für das Find 7...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

15.07.2014, 19:29:39 via App

Klasse Bericht ! Ich bleibe jedoch beim Note 3

— geändert am 15.07.2014, 19:29:50

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Jörg Fischer
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2014, 09:25:56 via Website

Hallo zusammen, dieses super positive Gefühl ein richtig gutes SmartPhone in der Hand zu halten und es mein Eigen zu nennen hatte ich auch.
Stolz wie Oskar zeigte ich es jedem der es sehen wollte oder auch nicht :-)

Allerdings ist diese Freu seit etwa einer Woche verflogen und hat sich in Ärger und Zorn verwandelt. :-(

  1. Ich kann mit dem Oppo Find 7 keine Verbindung zu unserem Firmen Exchange herstellen, der verlangt eine Verschlüsselung des Gerätes
    und die funktioniert einfach nicht.
    Ich kann die Verschlüsselung zwar starten, aber dann bleibt des Gerät bei dem grünen Android Männe stehen ... bis in alle Ewigkeit.

  2. Versuchte das Gerät mal als Navi zu benutzen, mit Google Naviagtor - nach ewta 30 Minuten war es so heiß, dass ich befürchtete es nimmt Schaden und es schnell ausschaltete.

  3. Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Makel. IN den CD Alben und Musik Titeln werden statt der deutschen ÄÖÜ usw. asiatische (ich denke
    es sind chinesische) Schriftzeichen angezeigt - OK könnt ich mit leben - Lesen bildet ja bekanntlich :-) und solange die Musik selbst in Deutsch bleibt ist es OK :-)

Eine Frage:
Das Gerät arbeitet mit einem Oppo eigenen ColorOS, kann man das einfach ersetzen durch ein Standard Android 4.3 oder 4.4?

Vielen Dank für Eure Minute Zeit zum Lesen und vielleicht habt Ihr noch eine Minute mehr für ein Feedback

Gruß aus Berlin Jörg

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.07.2014, 11:48:40 via Website

Mal ganz ehrlich: Könnt ihr das Find 7 nun empfehlen oder nicht? Weil es ist gerade wieder verfügbar im Store also könnte ich es mir kaufen...
Nochmal meine Frage: Kann man in der Kamera App die Auflösung auf die volle Display Größe stellen, also das dass Display mit dem vollen Sucherbild gefüllt ist und keine schwarzen Ränder am Rand sind?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.07.2014, 15:52:28 via App

Jörg Fischer

Hallo zusammen, dieses super positive Gefühl ein richtig gutes SmartPhone in der Hand zu halten und es mein Eigen zu nennen hatte ich auch.
Stolz wie Oskar zeigte ich es jedem der es sehen wollte oder auch nicht :-)

Allerdings ist diese Freu seit etwa einer Woche verflogen und hat sich in Ärger und Zorn verwandelt. :-(

  1. Ich kann mit dem Oppo Find 7 keine Verbindung zu unserem Firmen Exchange herstellen, der verlangt eine Verschlüsselung des Gerätes
    und die funktioniert einfach nicht.
    Ich kann die Verschlüsselung zwar starten, aber dann bleibt des Gerät bei dem grünen Android Männe stehen ... bis in alle Ewigkeit.

  2. Versuchte das Gerät mal als Navi zu benutzen, mit Google Naviagtor - nach ewta 30 Minuten war es so heiß, dass ich befürchtete es nimmt Schaden und es schnell ausschaltete.

  3. Ist wahrscheinlich nur ein kleiner Makel. IN den CD Alben und Musik Titeln werden statt der deutschen ÄÖÜ usw. asiatische (ich denke
    es sind chinesische) Schriftzeichen angezeigt - OK könnt ich mit leben - Lesen bildet ja bekanntlich :-) und solange die Musik selbst in Deutsch bleibt ist es OK :-)

Eine Frage:
Das Gerät arbeitet mit einem Oppo eigenen ColorOS, kann man das einfach ersetzen durch ein Standard Android 4.3 oder 4.4?

Vielen Dank für Eure Minute Zeit zum Lesen und vielleicht habt Ihr noch eine Minute mehr für ein Feedback

Gruß aus Berlin Jörg

Also zu Exchange kann ich Dir nichts sagen, da ich das Find 7 als Privathandy und nicht als Firmengerät nutze. Auch navigieren musste ich noch nicht. Das Gerät sollte aber nicht überhitzen sondern vorher alleine ausschalten. Das es diverse Geräte gibt, die beim navigieren mit Google sehr warm werden ist aber bekannt. Hatte ich bei meinem Note 1 schon. Das sollte aber alles noch im unschädlichen Bereich sein. Das mit den Umlauten im Musikplayer stimmt auch. Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich beim Musik hören meist das Display aus habe.

Du kannst einige Custom Roms auf Dein Gerät flashen. Schau doch mal im Oppo Forum auf der Oppo Webseite vorbei oder bei xda.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.07.2014, 16:03:17 via App

Tarek LuXX

Mal ganz ehrlich: Könnt ihr das Find 7 nun empfehlen oder nicht? Weil es ist gerade wieder verfügbar im Store also könnte ich es mir kaufen...
Nochmal meine Frage: Kann man in der Kamera App die Auflösung auf die volle Display Größe stellen, also das dass Display mit dem vollen Sucherbild gefüllt ist und keine schwarzen Ränder am Rand sind?

Also ich kann Dir das Find 7 uneingeschränkt empfehlen, wenn die hier genannten Kleinigkeiten für Dich kein Problem darstellen. Das ist aber bei jedem Smartphone so. Persönlich hätte ich an allen High Ende Geräten Kleinigkeiten auszusetzen. Mal mehr mal weniger. Das Oppo ist die auf meinen persönlichen Gebrauch zugeschnittene Empfehlung. Ich habe aber keine Glaskugel und kann Deine Vorlieben daher nicht voraussehen.

Zur Kamera: Meinst Du das so?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das funktioniert automatisch im 16:9 Bildmodus. Sollte doch aber auch bei allen Smartphones so sein...

— geändert am 18.07.2014, 16:04:16

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

19.07.2014, 19:57:42 via Website

alles klar ja das hat meine frage beantwortet :) werde es mir nächste woche bestellen, bin nun überzeugt!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

19.07.2014, 20:09:21 via Website

ich sehe gerade man kann nur mit paypal bezahlen??!! Ich habe und will keine PayPal :O Wie soll ich nun bestellen? :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.07.2014, 00:36:28 via App

Du kannst mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Wie hättest Du denn bezahlen wollen? Schreib doch mal den Support an, ob die Deine bevorzugte Zahlungsweise (Überweisung?) akzeptieren. Ansonsten ist PayPal wohl der komfortabelste Weg...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.07.2014, 11:56:57 via App

EDIT 20.07.: Zwischenzeitlich konnte ich weitere Funktionen testen:

Die Kamera des Find 7 ist für ein Smartphone echt Klasse. Hätte ich so nicht erwartet. Die Hardware der Kamera ist Sony. Doch die Software ist deutlich besser als bei Sony (beurteilen kann ich Xperia Z und Xperia Z1). Die Bedienung ist einfach und die Funktionen sind Übersichtlichkeit und nicht überladen. Die 50MP Funktion macht echt Laune... (+)

Wie von Jörg Fischer angemerkt, werden Umlaute im Musikplayer als chinesische Schriftzeichen dargestellt (-)

ENDRESUMEE:

Ich war vor Kauf sehr gespannt, was mich erwarten würde. Nach 2 Wochen mit dem Find 7 will ich zur Zeit kein anderes Smartphone haben und das Find 7 schickt mein Note 3 in Rente. Für alle die mit den kleineren Mängeln von Oppo leben können (die es nach wie vor bei allen Herstellern gibt), eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

14.08.2014, 14:08:23 via Website

Super Bericht Christian.

Schön das du dir so viel Mühe gibst, um andere bei deren Kaufentscheidung zu helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2014, 21:26:58 via Website

Hallo zusammen,

klar kann das Gerät viele tolle Dinge. Was es eben nicht kann ist Verschlüsselung. Ich möchte es als Business Gerät verwenden und mit unserem Exchange verbinden. Der wiederum erwartet eine Verschlüsselung des Gerätes. Ich kann das Konto anlegen. Offensichtlich wird auch die Sicherheitssoftware auf das Gerät geladen und der Verschlüsselungsprozess startet - leider endet er nie, d.h. die Verschlüsselung schlägt fehl.

Mittlerweile bin ich schon sowas wie ein "Profi" im Flashen. Ich ersetzte das ColorOS 1.2.4i durch Paranoid, durch CyanogenMod ... immer das gleiche Ergebnis. Das der gleiche Prozess mit einem Samsung und einem klassischen Kit Kat einwandfrei funktioniert denke ich mittlerweile, dass es sich hierbei um eine generelles technisches Problem des Oppo Find 7 selbst handelt.

Also als Privatnutzer sicher ein spannendes Gerät ich nutzte es sogar beim Wandern in den Bergen mit einer GPS App. Das mit der schwierigen Ablesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich daher aus der Praxis voll bestätigen.

Beste Grüße Jörg

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

17.08.2014, 12:42:30 via Website

Ich habe eine Frage funktionieren Gameloft spiele nun ??? (thinking)

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

17.08.2014, 18:04:47 via App

Das konnte es immer. Warum auch nicht?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

17.08.2014, 20:43:41 via App

ziemlich weit oben stand das es probleme beim runterladen von zusatzdateien für dpiele gab, aber nur bei spuelen von gameloft

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

18.08.2014, 00:16:41 via App

Achso, ich hatte nie Probleme.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.08.2014, 00:42:04 via App

Jörg Fischer

Hallo zusammen,

klar kann das Gerät viele tolle Dinge. Was es eben nicht kann ist Verschlüsselung. Ich möchte es als Business Gerät verwenden und mit unserem Exchange verbinden. Der wiederum erwartet eine Verschlüsselung des Gerätes. Ich kann das Konto anlegen. Offensichtlich wird auch die Sicherheitssoftware auf das Gerät geladen und der Verschlüsselungsprozess startet - leider endet er nie, d.h. die Verschlüsselung schlägt fehl.

Mittlerweile bin ich schon sowas wie ein "Profi" im Flashen. Ich ersetzte das ColorOS 1.2.4i durch Paranoid, durch CyanogenMod ... immer das gleiche Ergebnis. Das der gleiche Prozess mit einem Samsung und einem klassischen Kit Kat einwandfrei funktioniert denke ich mittlerweile, dass es sich hierbei um eine generelles technisches Problem des Oppo Find 7 selbst handelt.

Also als Privatnutzer sicher ein spannendes Gerät ich nutzte es sogar beim Wandern in den Bergen mit einer GPS App. Das mit der schwierigen Ablesbarkeit des Displays bei Sonne kann ich daher aus der Praxis voll bestätigen.

Beste Grüße Jörg

Lade dir mal die aktuelle ColorOS 1.2.5. Mit dem Update sollen die Probleme mit Exchange behoben worden sein.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.08.2014, 00:43:52 via App

TechNick

Ich habe eine Frage funktionieren Gameloft spiele nun ??? (thinking)

Das dürfte nach wie vor auf die Spiele ankommen und ist eigentlich ein Gameloft Problem und kein Oppo Problem. Je nachdem, ob die Spiele für das 2K Display ausgelegt sind. Bei mir geht Asphalt 8, Asphalt 7 und Let's Golf 2 gingen jedoch nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.08.2014, 09:05:14 via App

Gangstar Vegas und Gangstar Rio funktionieren laut XDA Forum auch nicht.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

18.08.2014, 11:31:03 via App

Denkt ihr passt gameloft die Spiele dann noch an und wenn es an 2k müsste es beim LG G3 doch das gleiche Problem geben.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.08.2014, 23:25:42 via App

Aus meiner Erfahrung gibt es bei neuen Handys immer Probleme mit Gameloft spielen und Gameloft passt diese auch nie an. Das war bei Let's Golf 1 so, was auf dem Note 1 nicht mehr lief, bei Asphalt 5, das auf dem Xperia Z nicht ging etc. Schon etwas unverschämt, bedenkt man das diese Spiele zum großen Teil kostenpflichtig waren... :-(

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

19.08.2014, 19:35:27 via App

Christian W.

Aus meiner Erfahrung gibt es bei neuen Handys immer Probleme mit Gameloft spielen und Gameloft passt diese auch nie an. Das war bei Let's Golf 1 so, was auf dem Note 1 nicht mehr lief, bei Asphalt 5, das auf dem Xperia Z nicht ging etc. Schon etwas unverschämt, bedenkt man das diese Spiele zum großen Teil kostenpflichtig waren... :-(

Vor allem der preis. Teils 4 euro.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Ken Guruh StereoPunk
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2014, 10:52:07 via Website

Hi!

Wollte mal fragen, wie zufrieden Du so mit dem Find 7 bist, da ich mich gerade auch dafür interessiere.

MfG, Ken

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.11.2014, 12:27:00 via App

Direkt noch ne Frage hinterher, wie ist die LTE-Unterstützung?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.11.2014, 12:43:51 via App

Also... immer noch hoch zufrieden mit dem Find 7. Die meisten Problemchen wurden via Software Updates beseitigt. Das System läuft stabil und rund. LTE läuft in Deutschland auf allen Bandbreiten, auch O2. Würde ich es immer noch wieder kaufen? Da das Find 7 nur über Oppo direkt vertrieben wird, ist es vom Preis her immer noch auf Anfangsniveau und es gibt inzwischen das Note 4, Nexus 6 oder Oppo N3. Weiterhin sind andere Geräte auf ähnlichem Niveau inzwischen deutlich günstiger zu haben. Abwägungssache...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten