Google Nexus 4 — Fehler bei Chromecast Bildschirmübertragung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

12.07.2014, 18:55:57 via App

Hallo Leute,

ich wollte euch mal hier fragen, ob hier auch jemand das gleiche Problem hat wie ich. Da ja vor kurzem das Chromecast-Update kam, womit man u.a. seinen Bildschirminhalt zum Chromecast beamen kann, wollte ich das auch mal probieren.
Doch zu früh gefreut - wenn ich in der Chromecast-App unter dem Reiter "Bildschirm übertragen" meinen Chromecast-Stick auswähle, scheint es kurz so, als ob sie sich verbinden, doch während diesem Vorgang stürzen IMMER die Google Play-Dienste ab!
Sowohl Chromecast neu starten, Handy neu starten, als auch Chromecast-App und Play-Dienste neu installieren hat nichts gebracht...
Apps, wie z.B. YouTube auf Chromecast, funktionieren alle!

Freue mich über eure Tips!

Zu meinem Handy:
Nexus 4, 4.4.4 Stock Rom, gerootet und custom recovery (cwm).

Edit:
Den Chromecast-Stick an sich auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nichts.

— geändert am 12.07.2014, 20:12:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.07.2014, 19:59:59 via Website

Mmmh...sorry, keine Ahnung! :?
Auf meinem N4 mit "L"-Preview und auf dem N7 mit SlimKat funktioniert es problemlos. Ich konnte erstaunlicherweise sogar Dead Trigger incl. Ton recht flüssig auf dem TV spielen (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

12.07.2014, 20:09:21 via App

haha, viel Spaß dir! :D
Mich wunderts auch, dass es bei mir nicht klappt, weil sich im Internet auch fast garnichts dazu findet... sehr seltsam...

Antworten
Empfohlene Artikel