Speicherort bei Google Play Music

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

13.07.2014, 11:19:45 via Website

Hallo,

wenn ich bei Google Play Music Titel offline verfügbar mache, landen sie auf /storage/sdcard0/Android/data/com.google.android.music/files/music.
Jedoch brauche ich die Titel auf /data/data/com.google.android.music/files/music, damit ich dort einen symbolic link auf meine SD-Karte erstellen kann.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung wie das geht ;)

Schonmal Danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2014, 13:21:51 via App

Du kannst in den Einstellungen von Play Music den Speicherort der Titel auf die externe SD festlegen.

Mit der App Musik Mate aus dem Playstore kannst Du die Titel als mp3 herunterladen und mit jedem Player abspielen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sapien.android.musicmate

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

15.07.2014, 13:08:23 via Website

Das Problem ist, dass bei mir keine Möglichkeit besteht, den Speicherort auf die externe SD-Karte zu ändern. Hab den Support schon angeschrieben, und die haben gesagt, dass die sich um das Problem kümmern werden - sie haben jedoch nicht mehr geantwortet.
Jetzt wollte ich also, am besten noch vor den Ferien, meine komplette Musik per symbolic link auf die SD-Karte auslagern, dafür benötige ich meine Musik jedoch auf /data/data/com.google.android.music/files/music und nicht auf /storage/sdcard0/Android/data/com.google.android.music/files/music.
Auf Letzerem ist es nicht möglich, einen Link zu erstellen.

— geändert am 15.07.2014, 13:08:33

Antworten