Wie installiere ich Linux-Distributionen mit Complete Linux Installer auf Android?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

13.07.2014, 11:40:37 via App

Hallo Leute,
Ich wollte mithilfe der App "Complete Linux Installer" die Linux-Distribution Kali-Linux auf meinem Samsung Galaxy S4 (I9505) (mit CM 11 M8) installieren. Ich hatte alle nötigen Voraussetzung:

-Root-Rechte √
-Busy-Box √ (-->v1.22.1)
-Kernel mit Loop-Device-Support √ (-->3.4.0-cyanogenmod-g2c1af1d)
-ARMv7-Prozessor √
-VNC-Viewer App √ (-->androidVNC)
-genügend Speicherplatz für Distribution √
(-->2GB)
-genügend RAM-Speicher √ (-->2GB RAM)

Daraufhin habe ich auch alle Anleitungen, die in der App vorgegeben waren, befolgt. Trotzdem startete Kali-Linux im Terminal nicht (wie eigentlich erhofft). Also konnte ich auch nicht mit der App "androidVNC" auf die GUI von Kali Linux zugreifen, da diese nicht startete. Was soll ich nun tun, sodass ich Kali-Linux auf meinem S4 zum Laufen bringe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

23.07.2014, 15:53:32 via Website

Bei mir geht es. Allerdings nicht Kali. In der App wird zur Auswahl auch nur Backtrack angegeben. Lade dir doch zum testen mal ein Backtrack Image runter, oder Arch, welches du anschließend übrigens zu Black Arch machen kannst, das hat fast die selben Funktionen wie Kali, basiert nur nicht auf Debian. Wie gesagt einfach mal mit einer von den aufgelisteten Distributionen testen.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Empfohlene Artikel