Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Samsung Galaxy Tab 3 - virenschutz usw.?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2014, 12:06:18 via Website

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen in die Welt der Android-Tablets eingestiegen ;) d.h. habe das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gekauft und habe mal eine dringende Frage: gibt es irgendwelche Apps, die ich mir für die Sicherheit runterladen sollte, oder ist da irgendwas in Richtung Virenschutz usw. vorinstalliert? Auf dem Smartphone habe ich Zoner AntiVirus... ist das auch für Tablets geeignet? Und nochwas: gibt es da etwas in Richtung Werbeblocker für den Internetbrowser? Aufm Smartphone ist es mir bisher nicht so krass aufgefallen, aber in Tablet-Größe nervt manche Werbung ganz schön heftig g

Danke im Voraus für Tipps :-)

— geändert am 13.07.2014, 12:06:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.07.2014, 12:07:42 via Website

Hallo Laura,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

13.07.2014, 12:59:59 via App

Es gibt keine Viren für Android. Du darfst Android nicht so mit Windows vergleichen. Soweit ich weiß werden die Apps, etc in einer Art Sandbox ausgeführt.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.07.2014, 13:11:11 via App

In diesem Thread darf ich bestimmt mal fragen, ob folgende Geschichte stimmen kann. Eine Freundin hat gesagt, sie hätte ein Virus auf dem Handy gehabt (Galaxy Ace) und der hätte ihren ganzen Speicher gelöscht. Außerdem behauptet sie, ihr Vater (anscheinend Sicherheitsexperten für PC und Handy (?), dass ein Virenschutz unabdingbar sei. Ich war natürlich anderer Meinung und hätte fast angefangen deshalb zu streiten.
Was sagt ihr?
Soll ich jetzt doch einen Schutz installieren, wie der TE fragt?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.07.2014, 13:17:56 via App

Nein und deine Freundin hat keine Ahnung.😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.07.2014, 13:25:08 via App

Carla M.

Eine Freundin hat gesagt, sie hätte ein Virus auf dem Handy gehabt (Galaxy Ace) und der hätte ihren ganzen Speicher gelöscht.

Genau, bei allem, was man nicht versteht oder sogar selbst verbockt hat, ist ein Virus Schuld.

Das ist halt eine einfache Antwort auf komplexe Fragen und die Basis eines Milliardengeschäfts der Antivirus-Industrie.

Die Menschen lieben einfache Antworten auf komplexe Fragen. Da braucht man dann so schön wenig Verstand für...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.07.2014, 13:25:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

13.07.2014, 13:25:30 via App

@ darkly
Da kann ich dir nur zustimmen.
Immer diese angeblichen "Sicherheitsexperten"

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.07.2014, 19:48:10 via App

An alle Antwortenden auf meine Frage: Daaanke :)
Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt und war mir echt unsicher, obwohl ich eigentlich einiges über diese Thematik zu wissen gemeint habe. "Sicherheitsexperte" hört sich halt ziemlich vertrauenswürdig an.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.07.2014, 19:55:00 via App

Zum Thema Sicherheitsexperten, empfehle ich dieses Video:

ZDF heute-show: Sonneborn, der CeBit-Schreck: http://youtu.be/8U0NYfGx7i0

Unbedingt bis zum Ende anschauen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten