Dolphin Browser Daten

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Detlef Fischer
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2014, 13:51:39 via Website

Hallo

Ich versuche die Daten, die beim serven im Internet anfallen, und gespeichert werden, zu minimieren.
Die Optionen die der Dolphin Browser zum Löschen anbietet nutze ich.
Trotzdem beobachte ich einen stetigen Anstieg von Daten auf dem Tablet durch den Browser.
Unter der "App Info" ist es zwar möglich, mit "Cache leeren" den Cache manuell zu löschen,
aber das Löschen der "Daten" ist nicht möglich. Mit der Auswahl "Speicherplatz verwalten"
gelangt man in eine Menüauswahl um verschiedene Daten, wie Passwörter, Verlauf, Cache,
Cookie usw. zu löschen, aber in der App Info wird die Datenmenge, die unter "Daten" und "SD-Kartendaten"
angezeigt werden nicht weniger. Im Gegenteil die Datenmenge steigt stetig an.

Wie kann ich diese Daten reduzieren oder am besten löschen. Seit ich zum erstenmal die Größe gesehen habe,
ist sie nun immer weiter angestiegen.
Die Lesezeichen können es nicht sein, ich habe beim Beobachten keine weiteren gespeichert.
Bei der Suche nach dem Speicherort bin ich nicht fündig geworden. Eine Suchen in der Dateistruktur
nach Ordnern mit dem Namen "Dolphin" zeigt keine Ergebnisse an,
weder mit "Total Commander" noch mit "Datei Manager HD"

Ich habe den Dolphin Browser nun gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.
Ich lösche im Browser alle persönlichen Daten manuell.
Auch unter "App Info" "Speicherplatz verwalten" lösche ich alle Daten,
dies verhindert aber auch nicht, dass die Datenmenge, die bei der "App Info" angezeigt wird, steigt.
Ich benutze auch App's zum bereinigen von Daten Müll, Cache leeren, leere Ordner entfernen usw.,
aber ohne Auswirkung auf die Dolphin Daten.

Gerät ist das Samsung Galaxy NotePro 12.2 (SM-P900)
Android Version ist 4.4.2

Wer kann helfen?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.07.2014, 16:22:41 via Website

Hallo Detlef,

da du deine Frage auch in diesem Thread gestellt hast, mach ich hier mal zu ;)
In verlinktem Thread geht es dann bitte weiter.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins