Kalender App für ein ganzes Team

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014, 14:11:12 via Website

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kalender App, wo ich mit einem anderen Android-Nutzer, die Einträge synchronisieren kann.

Gibt es sowas? Wenn möglich kostenlos... ;)

Freue mich schon auf eure Tipps!
Danke, Karin

— geändert am 15.07.2014, 09:27:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

14.07.2014, 14:45:18 via Website

Hi, das funktioniert auch bei Google Kalender.
Einfach einen neuen Kalender anlegen und dann kannst du ihn für andere freigeben,
hierbei kannst du der anderen Person Schreib- und/oder Leseberechtigungen geben.
Diesen kann er dann überall einbinden - Smartphone/Tablet/iPhone/iPad.
Gruß

Karin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014, 15:39:04 via Website

Danke für deine Antwort!

Nur damit ich das richtig angehe &v verstehe...
der Google Kalender läuft ja über mein GMail-Konto, richtig?
Ich muss mir aber trotzdem die Google-Kalender App auf mein Handy downloaden, oder?

Sorry, bin da vl etwas uninformiert bezügl. Apps.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

14.07.2014, 16:45:35 via Website

Genau, in deinem GMail Konto kannst du mehrere Kalender integrieren,
bspw einen für Arbeit/Schule, einen für Sport usw. und dann einen weiteren, den du dann teilst.
Um deinen Kalender zu verwalten kannst du Optional die Google Kalender App nutzen oder auch jeden anderen, bei dem du dich dann mit deinem GMail Acc anmeldest und der sich dass automatisch alle Daten zieht.
Den freigegeben Kalender kann jeder dem du ihn frei gegeben hast oder jeder, falls du ihn komplett öffentlich gemacht hast in sein GMail Konto migrieren und somit hat dieser dann immer alle aktuellen Termine die du in den Kalender einträgst. Falls er dann auch Schreibrechte hat, bist du natürlich auch immer UpToDate und es zeigt dir die von ihm hinzu gefügten Termine an ;)
Zwei gute Alternativen zur Google-Kalender-App sind der Sunrise Calendar und der Business Calender.
Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen ...

Gruß

— geändert am 14.07.2014, 16:47:44

Karin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.07.2014, 17:14:15 via Website

Hallo Karin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Karin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.07.2014, 17:36:34 via Website

Karin W.

Danke für deine Antwort!

Nur damit ich das richtig angehe &v verstehe...
der Google Kalender läuft ja über mein GMail-Konto, richtig?
Ich muss mir aber trotzdem die Google-Kalender App auf mein Handy downloaden, oder?

Sorry, bin da vl etwas uninformiert bezügl. Apps.

lg

Die App sollte auf deinem Phone bereits installiert sein, ansonsten hier und hier, die bessere Alternative!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Karin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2014, 09:40:35 via Website

xyzcbm

Genau, in deinem GMail Konto kannst du mehrere Kalender integrieren,
bspw einen für Arbeit/Schule, einen für Sport usw. und dann einen weiteren, den du dann teilst.
Um deinen Kalender zu verwalten kannst du Optional die Google Kalender App nutzen oder auch jeden anderen, bei dem du dich dann mit deinem GMail Acc anmeldest und der sich dass automatisch alle Daten zieht.
Den freigegeben Kalender kann jeder dem du ihn frei gegeben hast oder jeder, falls du ihn komplett öffentlich gemacht hast in sein GMail Konto migrieren und somit hat dieser dann immer alle aktuellen Termine die du in den Kalender einträgst. Falls er dann auch Schreibrechte hat, bist du natürlich auch immer UpToDate und es zeigt dir die von ihm hinzu gefügten Termine an ;)
Zwei gute Alternativen zur Google-Kalender-App sind der Sunrise Calendar und der Business Calender.
Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen ...

Gruß

Hallo!
DANKE für deine Hilfe! Ich glaub das mit dem Google Kalender funktioniert ganz gut. Habs jetzt mal auf meinem Smartphone installiert, das schaut ganz gut aus! (cool)
Jetzt noch mit den anderen verknüpfen und dann werden wir das ganze mal testen!

Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich so frei und melde mich wieder :D

lg Karin

Antworten