Samsung Galaxy S2 — Bitte um Hilfe / Anleitung zum Installieren eines Updates und neuen ROM's!

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2014, 14:42:54 via Website

Hy Leute!

Vorab: Ich bin zwar technisch nicht schwer von Begriff, jedoch im Bereich der Handy-SW leider ganz neu.

Was ich möchte: Mein derzeitiges Galaxy S2 plus (GT-I9105P) mit der Android Version 4.1.2, auf eine neuere Android Version updaten. Versuche das Handy direkt oder via Kies upzudaten werden mit der Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert" abgewehrt.
In Verschiedene Threads diverser Foren wird jedoch als letzte reguläre Version die 4.2.2 beschrieben. Was läuft hier falsch?

Weiters würde ich gerne wissen ob es sinnvoll wäre in weiterer Folge z.B. Cyanogen zu installieren? Die Optik und die laufenden Updates bzw. Berichte anderer Nutzer sprechen ja dafür?

Vielen Dank im Voraus!
Lg, Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.227

14.07.2014, 15:47:43 via Website

Hast Du hier schon geschaut:
https://www.nextpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-ii/neue-beitraege

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Empfohlene Artikel