Samsung Galaxy S4 — Original Kopfhörer nach Update im "Surround" Modus!?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2014, 15:50:07 via Website

Hallo zusammen.
Nach dem (inzwischen) vorletzten Kernel / Software Update funktionieren meine original, mitgelieferten Samsung Kopfhörer nicht mehr!? Es klingt so als ob das Telefon die Kopfhörer in einem Surround Modus betreibt - aber nur die dreipoligen Kopfhörer mit Mikrofon. Ein normaler Kopfhörer der nur 2 Pole an dem Mini-Klinken Anschluss hat funktioniert korrekt!??
Wenn ich unter den Eingabehilfen Mono-Audio einschalte geht es auch - aber eben nur in Mono und nicht Stereo :(

Update: Wenn ich den Balance Regler ganz auf Rechts oder Links schiebe ist der Ton auch wieder scheinbar normal!?!??!?

Hat jemand ähnliche Probleme oder schon mal davon gehört?

Ich habe das Ganze auch schon mit einem zweiten Samsung Headset von meinem S2 getestet - selber Fehler :(
Unter "Mein Gerät -> Ton" steht nur der HDMI Audio-Output auf Surround - ändern auf Stereo ändert aber auch nix.
Ich habe auch schon mit Adapt Sound etwas rumprobiert - keine Verbesserung (es geht ja auch mit dem normalen Kopfhörer).
Unter "Mein Gerät -> Eingabehilfe" ist auch die Audio-Balance neutral eingestellt.

Ich hoffe ich habe beim Suchen im Forum den Fehler niergendwo übersehen.

Danke!

— geändert am 14.07.2014, 15:55:02

Antworten