Dateien lassen sich nicht mehr auswählen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 08:44:13 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hallo liebes Android Team,

seit kurzem kann ich keine Bilder mehr hochladen. Wenn ich eine Datei auswählen will, bekomme ich das Bild unten zu sehen, der Buttonrreagiert aber nicht.

An was liegt das? Habe ich da versehentlich in den Einstellungen was geändert?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.07.2014, 09:04:41 via Website

Hallo,

welcher Button reagiert nicht? Der für "Datei wählen" oder der für "Fotot hochladen".
Auf deinem Screenshot hast du noch kein Bild ausgewählt, daher meine Frage.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 09:10:36 via Website

Hallo Sophia,

der Button "Datei wählen" reagiert nicht. Er wird nach dem Antippen ganz kurz "blau" hinterlegt, und das war es dann.
Dann bleibt das Bild so wie im Screenshot.

Auswählen kann ich nichts!

Danke für deine Hilfe!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.07.2014, 09:14:51 via Website

Welchen Browser nutzt du auf deinem Smartphone? Ich habe es gerade mit Chrome getestet und es funktioniert ohne Schwierigkeiten.
Ansonsten lösche bitte einmal die Cookies und den Cache in Chrome. (Einstellungen > Datenschutz >Browserdaten löschen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 09:19:07 via Website

Ich habe Chrome, Boat und CM Browser. Hier war es der Boat Browser, weil mir da die Übersicht der Lesezeichen am Besten gefällt.

Ich versuchs jetzt mal mit dem Löschen in Boat, anschließend mit den anderen Browser.

Ich melde mich dann wieder, danke schon mal!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 09:38:15 via Website

So, habe alle Browserdaten gelöscht.

Im Chrome Browser funktioniert der Button einwandfrei. :)
Bei beiden anderen geht nichts, da bleibt das Bild gleich. Schließen (über das Kreuz) geht übrigens auch nicht, nur über die "zurück" Taste.

Bislang habe ich eigentlich immer den Boat Browser verwendet, weil der als Standart gesetzt war.

Hast du noch eine Idee, an was das liegen könnte? :?
Ansonsten muss ich für AndroidPit eben Chrome verwenden, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. :'(

Danke dir nochmal,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.07.2014, 09:53:39 via Website

Ich habe gerade mal den Boat Browser installiert und getestet ob bei mir der Button funktioniert und ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
Eine weitere Option wäre vielleicht den Browser einmal komplett zu löschen und neu zu installieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 09:59:07 via Website

Ok, mach ic.
Bei mir war das Problem auch nie da! Nur heute wollte ich einen Thread bearbeiten, und da wollte ich eben eine Datei einfügen.
Und mit demBoat Browser ging nichts.

Aber warum geht es auch mit dem CM Browser nicht? Der hängt ja an der selben Stelle?

Ein Bedienerfehler kann es nicht sein - beimCChrome funktioniert es ja!

Na ja, jetzt deinstalliere ich mal die Browser und starte alles neu.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 10:47:07 via Website

Ok. Habe alles neu runtergeladen.
Das Problem ist das gleiche. Der Button "Datei wählen" reagiert nicht mehr. Es lässt sich keine Datei auswählen.

Kann das vielleicht mit irgendwelchen Einstellungen am Gerät zu tun haben? Mein "Screen Mirroring" (im anderen Thread beschrieben) geht ja auch plötzlich nicht mehr, obwohl es immer einwandfrei funktioniert hat.?

Keine Ahnung - wenigstens bei Chrome funktioniert die Datei Auswahl noch.....

Danke aber,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.07.2014, 10:49:11 via Website

Wenn mehrere Sachen nicht funktionieren könnte es eher mit dem gerät zu tun haben. Hast du eine Custom-ROM?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 11:04:44 via Website

Nein, ist alles original, Android 4.3 läuft, 4.4 habe ich wg. dem Problem mit der SD-Karte abgelehnt.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 11:05:41 via Website

Und bis vor kurzem ist ja alles einwandfrei gelaufen.

Ich verstehe das nicht.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

16.07.2014, 11:41:39 via Website

Das glaub ich jetzt auch nicht mehr, zumal es mit Chrome ja funktioniert.

Nur eigenartig, dass es vorher ging. Vielleicht
liegt es ja an einem Update - aber warum besteht das Problem nach der Neuinstallation immer noc, und bei anderen geht es ?

Aber ega, vielleicht komm ich irgendwann dahinter.
Schade das sich das Problem hier nicht lösen ließ.

Danke trotzdem

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten