Wie geht eine App für Wallpaper?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 11:46:40 via Website

Hallo!
Ich möchte eigene Photos mit Dekorationsobjekten als Wallpaper in einer App zum Kauf anbieten, aber weiss nicht, wie eine App zum Einstellen von Photos geht. Ist es schwer? Habe keine Erfahrungen mit Software Programmieren ...
Liebe Grüße,
Soyeon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

16.07.2014, 12:15:10 via App

Bin selbst gerade beim Programmieren einer Wallpaper-App. Grundsätzlich ist es nicht schwer - damit die UI aber für den User ansprechend ist, ist ziemlich viel Arbeit notwendig - ohne Vorkenntnisse würd ich mal sagen, dass du das nicht als erstes Projekt angehen solltest

— geändert am 16.07.2014, 12:15:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

16.07.2014, 15:30:23 via Website

soyeon haque

Hallo!
Ich möchte eigene Photos mit Dekorationsobjekten als Wallpaper in einer App zum Kauf anbieten, aber weiss nicht, wie eine App zum Einstellen von Photos geht. Ist es schwer? Habe keine Erfahrungen mit Software Programmieren ...
Liebe Grüße,
Soyeon

Ohne Software-Entwicklungs-Erfahrung direkt bei Android einsteigen würde ich nicht empfehlen. Der Weg ist lang und steinig und die Erfolgswahrscheinlichkeit sehr gering.

Wenn du progammieren lernen willst (und das kann ich Grundsätzlich sehr empfehlen), dann beginn bei Webentwicklung, da hast du schneller Erfolgserlebnisse. Wenn du deine Fotos verkaufen willst, dann würde ich ein Programmierer suchen. Ich rede aus eigener Erfahrung (Habe selbsst einige Wallpaper Apps gebaut: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Caspar+Wrede)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2014, 09:00:28 via Website

Danke für deine Nachricht!
Was für Möglichkeiten habe ich dann, um zu einer App für Wallpaper zu kommen?
Soyeon :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

18.07.2014, 09:54:53 via Website

Wie jetzt?
Selber Programmieren oder eine beziehen?
Im play sore gibts genug.
Aber vlt. magst du das Entwickeln ja, wer weiss das schon.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2014, 10:19:34 via Website

Kannst du mir Namen nennen?
In Play store finde ich nur Apps mit bereits vorhandenen wallpapers, aber nicht welche, in die ich meine Photos hineintun kann. VG Soyeon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 368

18.07.2014, 17:17:35 via App

Hi
In Instagram kannst du Bilder hochladen, wenn deine Bilder gut sind bekommst du auch viele Abonnements.
Ist das was für dich?
MFG Fabs44

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten