Samsung Galaxy S4 — Langsames Laden und Internetprobleme

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 20:20:49 via Website

Hallo!

Seit Kurzem habe ich mehrere kleine Probleme mit meinem Galaxy S4, die ich mir nicht erklären kann.

Zuerst habe ich festgestellt, dass mein Smartphone extrem langsam lädt. Dies ist erst seit Kurzem der Fall. Das Gerät lädt in 1/2 Stunde von 10 auf etwa 40%. Danach braucht es allerdings ewig um weiter aufzuladen und über 60% komme ich nur heraus wenn ich es über Nacht oder sonst stundenlang laden lasse.
Außerdem ist mir aufgefallen dass beim Benutzen während das Handy lädt die Akkuladung nicht nur gleich bleibt sondern sinkt. Das selbst beim einfachen Nachrichten-lesen.

Das Akku hat nicht mal 1/2 Jahr und scheint auch die Ladung normal zu halten... das Netzteil ist Original und ist äußerlich wie neu. Leider habe ich momentan kein Anderes zum Testen.

Ein zweites Problem ist das Laden von Internetseiten über die mobilen Daten. Die Google-Suche funktioniert schnell, doch beim öffnen einer Seite bleibt der Lade-Balken ganz am Anfang hängen. Schalte ich dann die Daten aus und sofort wieder ein lädt die Internetseite schnell und normal.

Ein drittes Problem ist, dass das Internet über die Datenverbindung manchmal langsam lädt. Dies zeigt sich dadurch, dass Youtube-Videos überhaupt nicht angeschaut werden können oder Fotos extrem langsam laden.
Mache ich allerdings einen Speed-Test bin ich auf fast 20 Mbps und andere Inhalte laden quasi sofort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Abo benutze ich in Frankreich und ist von einem französischen Anbieter. Ich habe 4G bis zu 20Go, empfange hier aber bloß H+. Der Datenverbrauch ist weit unter den 20Go, die ich mit 4G habe, respektiv den 3Go bei H+.

— geändert am 16.07.2014, 20:46:12

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

16.07.2014, 20:23:08 via App

Hallo mich!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Empfohlene Artikel