Diverse Prozesse Werden permanent beendet & neugestartet

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 340

18.07.2014, 17:14:53 via Website

Guten Tag!

Habe mein Handy HTC One (m7) heute geflashed mit der aktuellsten Version von Android Revolution HD.
Und zwar von Version 53.0 Auf 71.1

Nun starten immer paar Dienste neu: "com.google.process.gapps" "Google Play-Dienste"
Dies stört ziemlich da immer eine Meldung kommt: Der prozess "..." wurde unterbrochen.

Hilft es wenn ich Gapps und Google Play Dienste manuell über die recovery update?

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.07.2014, 17:18:54 via App

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem bis vorhin mit meinem Nexus7(tilapia) und AICP.
Ich habe mehrfach die ROM neu installiert, andere Gapps geflasht, gewiped etc. Leider half nichts.
Ich habe dann ein Factory-Image aufgespielt und anschließend noch einmal die ROM+Gapps geflasht. Seitdem funktioniert es.
Eine Erklärung habe ich leider nicht, aber der große Kahlschlag hat auf jeden Fall Abhilfe geschaffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

18.07.2014, 17:22:40 via Website

Also soll ich komplett wipen und dann einfach Die ROM nochmal installieren. Die ROM installiert eig alle Google Dienste Automatisch.
Soll ich Trotzdem die neuesten Google Dienste und GAPPS Installieren?

Vielen Dank für die Schnelle Antwort

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.07.2014, 18:07:22 via App

Nein, wenn die ROM sie direkt mitbringt, dann nicht.
Wie gesagt, hat ein FullWipe bei mit nicht geholfen, ich habe alles formatiert und neu geflasht.
Ich habe aber im Internet auch Fälle gefunden, bei denen ein FullWipe half. Das würde ich auf jeden Fall erstmal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

18.07.2014, 18:34:56 via Website

Okay status update.

Nach dem Full Wipe habe ich die ROM nochmal installiert und funktionierte wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe

MFG Lukas

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

19.07.2014, 10:30:14 via App

Cooles DeathNote L!

Antworten