unbekannte rufnummer entlarven

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

19.07.2014, 10:29:41 via App

gibt es eine App/ Funktion mit der man die Nummern der Unbekannten Anrufern sehen kann? nennt sich so weit ich versganden habe cliro Funktion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.07.2014, 10:32:50 via App

Hallo,

Wenn ein Anrufer seine Rufnummer unterdrückt (CLIR) so hilft dir leider auch keine App, diese sichtbar zu machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.07.2014, 13:04:04 via Website

nein, die Rufnummern werden bereits von deinem Provider aus nicht übermittelt, kommen also gar nicht auf deinem Phone an.

— geändert am 19.07.2014, 13:04:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

19.07.2014, 13:18:22 via App

Das stimmt. du kannst dir aber CIA runter laden. das zeigt dir an wer dich anruft, insofern die nummer nicht unterdrückt ist und in einem telefonbuch oder der gleichen steht ^^

— geändert am 19.07.2014, 13:18:36

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.07.2014, 13:21:34 via Website

das setzt aber voraus, dass die Rufnummer wie du selber sagst, eben nicht unterdrückt ist, somit hilft das dem TE nicht wirklich weiter.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

19.07.2014, 14:23:41 via Website

Ja schon Klar, aber es geht eben nicht.
Deswegen is ja das unbekannte nummer da xD

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.07.2014, 15:06:49 via App

Lukas M

Ja schon Klar, aber es geht eben nicht.
Deswegen is ja das unbekannte nummer da xD

ja und das lässt sich nicht umgehen!
das ist immer vom anrufenden abhängig wie dieser es eingestellt oder bei seinem Provider hat fest speichern lassen ob die eigene Nummer übermittelt wird oder nicht!

Resultat:entweder hast du die Nummer desjenigen der dich anruft auf dem Display oder wenn du ihn gespeichert hast eben mit dem Namen aus deinem Telefonbuch oder es steht eben unbekannte nummer auf dem display!

— geändert am 19.07.2014, 15:08:09

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.081

19.07.2014, 16:05:06 via App

Na wenn seine Göttlichkeit persönlich nicht weiss wer anruft, wie soll das denn ne App schaffen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Kurt R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

19.07.2014, 16:28:32 via Website

Du kannst ja bei deinem Provider Nachfragen wer Anruft.Bloß dafür Brauchst du möglicherweise einen Richterlichen Beschluss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.07.2014, 17:55:07 via App

Hi,
Das ist jetzt bestimmt die dritte oder vierte Anfrage zu diesem Thema hier im Forum in den letzten Wochen. Es scheint also einige Leute tatsächlich zu stören was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich persönlich nutze zur Lösung dieses Problems eine ganz andere Funktion. Ich habe bei allen Telefonen, egal ob mobil oder Festnetz die Telefone so eingestellt, dass Anrufe ohne Nummer unmittelbar auf die Mailbox geleitet werden. Und schon gibt es kein Problem mehr mit unterdrückten Rufnummern🙌
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

19.07.2014, 18:24:39 via App

Bekommen dann deine Anrufe auch einen.Hinweis, weswegen sie auf die Mailbox weiter geleitet werden?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.07.2014, 19:34:44 via App

Nö.Eine spezielle Benachrichtigung gibt es nicht.
Meine Erfahrungen damit sind unterschiedlich. Einige Anrufer sprechen einfach auf. Die rufe ich dann zurück und sage es ihnen. Einige wussten nicht mal das ihre Rufnummer unterdrückt war und haben es umgestellt. Die wenigsten wollen nicht anders, die haben dann eben Pech gehabt und können sich nur noch mit meiner Box unterhalten.
Und mit denjenigen die nicht aussprechen wurde ich vermutlich auch garnicht telefonieren wollen.
Anonymität ist sicherlich wichtig, aber beim Eingriff in meine Intimsphäre ist mir letztere der höhere Wert. Wo ich ähnlich reagiere ist hier im Forum. Ich finde wer hier Hilfe möchte, sollte auch einen Namen haben. Ich Antworte deswegen grundsätzlich (fast) nie auf Fragen von Forenteilnehmern wie anonym, gibt es nicht, bleibt geheim und was die Leute sich da sonst so einfallen lassen.

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.07.2014, 19:49:53 via App

Bernhard

Anonymität ist sicherlich wichtig, aber beim Eingriff in meine Intimsphäre ist mir letztere der höhere Wert.

Denke mal nicht so schlecht. Vielleicht rufst auch du mal jemanden an, dem du aber nicht gleich die Telefonnummer mitteilen möchtest.

Ich habe den Fall, dass ich ein altes Auto habe. Ich habe dort eine zweite SIM mit gleicher Rufnummer gehabt. Nach einem Providerwechsel bot dieser das nicht mehr an. Ich habe daher eine Prepaid-Karte ins Auto gesetzt und die Rufumleitung am Smartphone auf das Auto gestellt, als Mailbox im Auto jedoch die vom Smartphone eingestellt. Die Rufnumnernübermittlung habe ich im Auto deaktiviert.

Das Problem ist nämlich, dass Leute alle Nummern durchprobieren, die sie jemals erhalten haben.

— geändert am 19.07.2014, 20:28:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2014, 06:32:38 via Website

Aries Stenz

Ich habe den Fall, dass ich ein altes Auto habe.

Moin Aries
kurze Frage funktioniert das ganze auch in einem neuen Auto ;)(angel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.07.2014, 17:58:07 via App

In einem neueren Auto kann die FSE hoffentlich Bluetooth und der ganze Aufstand ist nicht nötig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Empfohlene Artikel