Nach Cyanogenmod 11 kopieren von Dateien auf Handy nicht möglich

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.07.2014, 16:52:59 via Website

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen. Habe gerade Cyanogenmod11 auf mein Galaxy S3 aufgespielt. Soweit lief alles ohne Probleme nur kann ich wenn ich das Handy mit dem PC verbinde keine Dateien mehr rüberziehen. Wird zwar erkannt und ich kann auf den internen Speicher zugreifen aber wenn ich z.B. Musik rüberziehen will kommt die Meldung "Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt. Möglicherweise wird von der Kamera das Kopieren von Dateien nicht unterstützt"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

19.07.2014, 17:38:26 via App

Bei mir hatte es auch einmal nicht geklappt, musste mein s3 zurücksetzen auf Werkeinsellung und dann ging es wieder!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.07.2014, 18:01:35 via Website

Hab ich versucht aber hat leider nichts gebracht. Es ist zwar der Ordner DICM drauf für die Kamera und ich kann lustigerweise auch Bilder dahin verschieben aber andere Dateien gehen garnicht genauso kann ich auch keine neuen Ordner erstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.234

19.07.2014, 18:12:12 via App

Das ist ab 4.4.4 so

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.07.2014, 19:14:06 via App

Ich denke eher, das S3 ist im PTP-Modus verbunden und nicht im MTP-Modus. Darauf komme ich agen dem Wort "Kamera" in der Meldung.

Zumindest auf den internen Speicherbeteich sollte man schreiben können.

— geändert am 19.07.2014, 19:14:14


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.07.2014, 20:21:22 via Website

Verstehe ich das richtig dass ich im PTP jetzt nur noch Bilder übertragen kann und auch nur noch die Ordner sehe?

Antworten