Links einen weiteren Bildschirm hinzufügen?

  • Antworten:15
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

19.07.2014, 19:13:20 via Website

Ich habe ein wenig getestet und dabei den linken Bildschirm gelöscht. Jetzt kann ich keinen linken Bildschirm mehr hinzufügen. Nur auf der rechten Seite vom Home-Bildschirm kann man neue Bildschirme zufügen. Ich habe also jetzt den Homebildschirm und ganz rechts diesen Bildschirm den man auch zum fotografieren nehmen kann. (Keine Ahnung wozu der überhaupt gut sein soll). Dazwischen kann ich beliebig viele Bildschirme zufügen. Aber eben nur da.

Wie kann ich denn außerhalb davon Bildschirme zufügen? Oder zB den Homebildschirm neu setzen?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

19.07.2014, 19:19:00 via App

Bei welchem Handy und Launcher? evtl Root?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.07.2014, 19:45:18 via App

Welches Gerät? Das ist je nach Hersteller und UI unterschiedlich - probier mal lang auf den Homescreen zu drücken, da wird vermutlich ein + erscheinen ;)

Edit.: Super Name :D

— geändert am 19.07.2014, 19:46:10

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

19.07.2014, 21:04:33 via Website

Es ist ein Oppo Find 7 das ich gerootet habe und es hat Android 4.3 drauf dass ich von xda habe.

Wenn ich im Homebildschirm die Menütaste drücke oder länger auf eine freie Stelle gedrückt halte dann erscheint unten das Menü mit dem ich Widgets, Hintergründe, Effekte und Themes anpassen kann. Links ist nichts, rechts ist ein Bildschirmmit einem großen Plus mit dem ich einen weiten Bildschirm rechts vom Homebildschirm zufügen kann. Klicke ich also darauf wird der Bildschirm echt und rechts davon ist ein weitere Bildschirm mit Plus drauf. Rechts daneben ist diese Fotosache. (Den Bildschirm kann ich wohl auch löschen aber ich wüßte nicht wie ich das wiederherstellen sollte.)

Also neue Bildschirme gibts wohl normal mit dem Plus. Nur kann ich halt nur rechts vom Homebildschirm so ein Plus drücken.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.07.2014, 21:28:58 via App

Dann halte länger auf den Bildschirm gedrückt und verschieb ihn an die Stelle, die du willst :)

— geändert am 19.07.2014, 21:29:45

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

19.07.2014, 21:35:20 via Website

Wie meinst du das? Wenn ich länger auf einen Bildschirm drücke dann kommt erstmal das Menü und wenn ich das nochmal mache vibriert es kurz aber er verhält sich trotzdem als wenn ich einfach nur normal den Bildschirm zur Seite schiebe. Dann halt so dass unten immer das Menü zu sehen ist. Ich drehe also nur zum linken oder rechten Bildschirm. Oder meinst du das anders?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.07.2014, 21:53:06 via App

Ich kenn dein Gerät nicht so genau - eventuell melden sich noch andere ;)

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

19.07.2014, 23:51:07 via Website

Martin

Ich kenn dein Gerät nicht so genau - eventuell melden sich noch andere ;)

Ich denke eigentlich sollte es am Android liegen und weniger an der Software. Gerootet dürfte das ja ein Standard-Android sein und ich nutze ja keine Spezialtasten der Smartphonehardware. Hast du die selbe Androidversion?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

20.07.2014, 01:01:45 via App

Nein jeder Hersteller setzt eine eigene UI über das OS (bei Samsung z.B. Touchwizz, bei OPPO Color-OS) - warum sollte der Root das OS ändern?
...dann müsstest du eine Custom-Rom geflasht haben und selbst dann ist es kein reines Android ;)

Edit: Ist das dein erstes Android-Gerät?

— geändert am 20.07.2014, 01:02:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

20.07.2014, 03:03:58 via App

Hallo vill ist es ja wie bei mir ich habe ein Z1 und kann auch nur rechts Bildschirme hinzufügen, aber es gibt da eine Möglichkeit den haubt Bildschirm zu bestimmen, wenn du lange drückst erscheinen ja die einzelnen Bildschirme und oben links ist ein kleines Haus was bei dem haubt Bildschirm durchsichtig ist und bei allen anderen dunkel und wenn du da drauf drückst z.B bei einem anderen Feld deiner Wahl wird der als haubt Bildschirm angezeigt. Das x oben rechts ist zum Löschen da des jeweiligen Bildschirms.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

20.07.2014, 18:45:49 via Website

Ist mein zweites Android. Bisher war ich immer zufrieden mit meinem HTC Desire Z. :) Nur gibt es keine Smartphones mit echter Tastatur mehr, aber so richtig vermisse ich sie jetzt doch nicht mehr. Das HTC hat in letzter Zeit auch immer mehr den Geist aufgegeben und ist für viele Apps einfach furchtbar langsam. ZB Navigon.

Ich weiß dass manche Hersteller noch ein paar Apps zufügen oder auch mal was anpassen aber ich dachte dass es so eine Art Standard-Android gibt. Wer sich ein ROM für Android 4.3 holt hat dieses Standard-Android. Es ist nur darauf angepaßt dass es auch mit dem Gerät funktioniert. Ist dann wohl nicht so.

Also ich habe auch so ein kleines Haus auf dem Hauptbildschirm. Wenn ich lange drauf drücke passiert nichts. Drücke ich kurz drauf geht er aus dem Menü wieder raus und ist im Hauptbildschirm. Alle rechten Bildschirme haben oben links kein Haus sondern ein X womit man den Bildschirm löschen kann. Länger auf das X drücken macht das selbe wenn man losläßt. Ich habe also nur ein Haus, das ist nicht durchsichtig sondern normal aussehend und alle anderen Bildschirme haben nur ein X.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

20.07.2014, 22:16:46 via App

Hmm ok bei mir sind alle anderen Bildschirme dunkel unterlegt und wenn ich drauf drück wird das Haus weiß unterlegt und der Bildschirm ist Dan der haubt Bildschirm, bist du dir den sicher das bei den anderen kein Bildschirm auf der Linken Seite ist?

Auf das kleine Haus muss man wenn nur kurz drauf drücken dan ändert sich die Farbe

Antworten
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

20.07.2014, 23:12:13 via Website

Ich habe mal ein Video aufgenommen wie es bei mir aussieht. Ich habe rechts einen Bildschirm zugefügt und mit dem X wieder gelöscht. Mehr kann ich scheinbar nicht machen: https://vid.me/0Rk

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.07.2014, 01:44:36 via App

Sorry da kann ich dir nicht mehr weiter helfen - eventuell könnte ein Mod den Thread in den Oppo-Bereich verschieben, dann meldet sich hoffentlich jemand, der diese UI kennt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.07.2014, 02:18:51 via App

Ok das ist echt komisch du könntest höchstens noch mal die Pinch-to-Zoom Methode probieren...

die Oppo Leute können ihn auch nur bedingt helfen da er ja kein originales OS mehr drauf hatt,aber irgendwas is da faul das müsste eigentlich gehen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.07.2014, 06:01:29 via Website

Hallo und guten Morgen,

ich habe den Thread dann mal in den zu dem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten