Sony Xperia Z2 oder HTC One M8? :)

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

19.07.2014, 20:28:46 via Website

Hallöchen, :$

ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung bzgl. eines neues Smartphones.
Nutze momentan ein Sony Xperia Z1 Compact, und das wird dann als Zweit-Gerät weitergenutzt...

Als Favoriten hatte ich mir einmal das Sony Xperia Z2 und zum anderen das HTC One M8 ausgesucht.

Klar sind die 3GB RAM beim Z2 schon irgendwie besser, außerdem ist es kaum größer als das M8 und hat trotzdem 0,2" mehr Display..

Was meint ihr? :)

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

20.07.2014, 17:36:05 via App

Kommt drauf an, ob die Kamera besonders wichtig ist und ob staub/ wasserfest so wichtig ist...wenn ja, dann das Z2:)

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

20.07.2014, 20:01:34 via App

Hallo habe circa 2 Monate das edle Sony Xperia Z2 in schwarz der Akku hält bei meiner Nutzung so 8-10 Stunden durch und ich mach alles damit das volle Programm Nachteil ist die lange ladedauer von 4 Stunden so ist es bei meinem Z2 laut Hersteller Sony liegt sie bei 3 Stunden und 2 Minuten so das Display ist der Hammer eine echte Verbesserung zum Sony Xperia Z da war das Display milchig und Farben blass das ist jetzt nicht mehr so der Sound vom Z2 ist nach dem Htc one M7,M8 der beste im Smartphone Bereich kein rauschen und kein blechern nicht mal bei voller Lautstärke und das Mit gelieferte Headset mit Geräuschunterdrückung ist der ober Hammer einmal rein stecken und du hörst nur die Musik einfach nur gut und noch ein kaufgrund für mich war das mann 6 Filme und Das neue Michael Jackson Album um sonst bekommt plus ein paar Spiele das macht auch nicht jeder Hersteller und jetzt zu den Abdichtungen die heben wie am ersten tag keine Anzeichen von Abnutzung schließen sicher und fest hab schon 50 Tauch gänge hinter mir und es geht immer noch also 100% wasserdicht zur Kamera kann ich dir nicht viel sagen weil ich sie nicht benutze

ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem Eindruck vom Z2

— geändert am 20.07.2014, 20:03:42

UbIx

Antworten
Esat S.
  • Forum-Beiträge: 130

20.07.2014, 20:30:48 via App

Hallo Diana ,
Persönlich würde ich das Z2 nehmen da das M8 ein krasses Display zu Fläche Verhältnis hat. Ich würde außerdem das LG G3 dir mal empfehlen anzusehen ^^

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.07.2014, 20:35:31 via Website

Esat S.

Hallo Diana ,
Persönlich würde ich das Z2 nehmen da das M8 ein krasses Display zu Fläche Verhältnis hat. Ich würde außerdem das LG G3 dir mal empfehlen anzusehen ^^

Hey Esat,

ja, das hatte ich mir auch gedacht. Fast so groß wie das G3 und deutlich kleinerer Bildschirm. Allerdings ist das LG G3 leider keine Alternative für mich, da es momentan wohl einige Probleme haben soll - einige Apps laufen wohl aufgrund der QHD-Auflösung nicht, ebenso hakelt es wohl teils extrem. Das hatten auch Kamal und Sameer von BestBoyz (jetzt Techstage) in ihrem Bestcast erwähnt.

Außerdem sollte es trotz allen Nachteilen von selbigen ein hochwertigerer Werkstoff als Kunststoff sein.

Ich glaube im Endeffekt hat das Z2 bereits gewonnen. :)

— geändert am 20.07.2014, 20:36:43

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.07.2014, 20:40:03 via App

Roben Russo

Hallo habe circa 2 Monate das edle Sony Xperia Z2 in schwarz der Akku hält bei meiner Nutzung so 8-10 Stunden durch und ich mach alles damit das volle Programm Nachteil ist die lange ladedauer von 4 Stunden so ist es bei meinem Z2 laut Hersteller Sony liegt sie bei 3 Stunden und 2 Minuten so das Display ist der Hammer eine echte Verbesserung zum Sony Xperia Z da war das Display milchig und Farben blass das ist jetzt nicht mehr so der Sound vom Z2 ist nach dem Htc one M7,M8 der beste im Smartphone Bereich kein rauschen und kein blechern nicht mal bei voller Lautstärke und das Mit gelieferte Headset mit Geräuschunterdrückung ist der ober Hammer einmal rein stecken und du hörst nur die Musik einfach nur gut und noch ein kaufgrund für mich war das mann 6 Filme und Das neue Michael Jackson Album um sonst bekommt plus ein paar Spiele das macht auch nicht jeder Hersteller und jetzt zu den Abdichtungen die heben wie am ersten tag keine Anzeichen von Abnutzung schließen sicher und fest hab schon 50 Tauch gänge hinter mir und es geht immer noch also 100% wasserdicht zur Kamera kann ich dir nicht viel sagen weil ich sie nicht benutze

ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem Eindruck vom Z2

Ähm... Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Gregor D. P.Random Username

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.07.2014, 20:41:05 via Website

asdf ghjk

Roben Russo

Hallo habe circa 2 Monate das edle Sony Xperia Z2 in schwarz der Akku hält bei meiner Nutzung so 8-10 Stunden durch und ich mach alles damit das volle Programm Nachteil ist die lange ladedauer von 4 Stunden so ist es bei meinem Z2 laut Hersteller Sony liegt sie bei 3 Stunden und 2 Minuten so das Display ist der Hammer eine echte Verbesserung zum Sony Xperia Z da war das Display milchig und Farben blass das ist jetzt nicht mehr so der Sound vom Z2 ist nach dem Htc one M7,M8 der beste im Smartphone Bereich kein rauschen und kein blechern nicht mal bei voller Lautstärke und das Mit gelieferte Headset mit Geräuschunterdrückung ist der ober Hammer einmal rein stecken und du hörst nur die Musik einfach nur gut und noch ein kaufgrund für mich war das mann 6 Filme und Das neue Michael Jackson Album um sonst bekommt plus ein paar Spiele das macht auch nicht jeder Hersteller und jetzt zu den Abdichtungen die heben wie am ersten tag keine Anzeichen von Abnutzung schließen sicher und fest hab schon 50 Tauch gänge hinter mir und es geht immer noch also 100% wasserdicht zur Kamera kann ich dir nicht viel sagen weil ich sie nicht benutze

ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinem Eindruck vom Z2

Ähm... Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Deswegen habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht die Mühe gemacht, das durchzulesen. :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gregor D. P.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.07.2014, 20:45:24 via App

Wenn Dir dein Z1C gut gefällt, dann wird Dir das Z2 besser gefallen als das One.
Ich denke der größte Unterschied liegt in dem Gehäuse, das eine ist kantig und flach, das andere abgerundet und gewölbt, das ist Geschmackssache. Außerdem ist die Kamera vom One M8 sehr schwach. Bei der Performance dürfte es bei dem Chipsatz nur geringfügige Unterschiede geben. :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

UbIx

Antworten
LaXaDoS
  • Forum-Beiträge: 134

20.07.2014, 21:19:12 via Website

Oder du wartest noch, da du ja schon nen super modernes Telefon hast, noch nen moment bis das z3 kommt.....ist ja nicht mehr lange hin.;)

Gruß LaXaDoS

*Sony Xperia Z1 Compact
*Apfel 5s
*Nexus7 LTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.07.2014, 21:22:13 via Website

LaXaDoS

Oder du wartest noch, da du ja schon nen super modernes Telefon hast, noch nen moment bis das z3 kommt.....ist ja nicht mehr lange hin.;)

Stimmt natürlich. Klar, Sony hat ja den Flagschiff-Produktzyklus auf 6 Monate gekürzt. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

21.07.2014, 12:57:13 via App

Ich würde das Sony Xperia Z 2 nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.07.2014, 15:10:32 via Website

Ich würde ja das Z2 mit dem SWR10 Smartband nehmen welches im Bundle bei MediaMarkt gerade für 599 zu haben ist, falls du auf Gadgets stehst. Das LG G3 hat ein paar thermische Probleme wegen der QHD Auflösung in Verbindung mit SLCD Screen und voller Beleuchtung. Das HTC One ist zwar schick, aber es ist weder Wasserresistent, noch hat es eine bessere Kamera oder sonst ein Highlight. Und wenn Alu mal auf den Boden fällt sieht man es sofort, da ein weicher Werkstoff.

Sollte es nicht drängen warte auf das Z3, das könnte wirklich noch ein Kracher werden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

UbIxMartin R. Sommer

Antworten
Alessio Romano
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2014, 15:22:02 via Website

ich würde dir zum 100% das M8 erstens kannst flashen mit mod firmaware oder firmaware die es dir pass das kannst mit Sony nicht weil die nutzen die selber plattform von Samsung das Knox sichereit es heisst so bald deine smartphone flashen oder rooten ist deine garantie vobbei es heisst alle reparaturen musst du selber bezahlen also HTC oder Asus oder LG aber von meine erfarung keine sony oder Samsung mehr zum empfehlen!!!

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.07.2014, 15:54:23 via App

Kauf dir das Sony Xperia Z2 ein Update ist auch schon unterwegs

UbIxMartin R. SommerGelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.07.2014, 16:51:03 via Website

Also am meisten fasziniert hat mich das "Dot View Case" vom HTC One M8. Hätte ich gerne (mal getestet).

Ich weiss nicht genau warum, aber das Z2 überzeugt mich nicht zu 100% wie es dazumal das Z und das Z1 auch nicht getan hat.
Die Wasserdichtheit, so wie sie umgesetzt ist, ist kein Thema für mich, ich hätte nach 6 Monaten kein Vertrauen mehr in die Dichtigkeit und würde das Gerät sowieso gleich behandeln wie eins ohne.
Das Z2 ist grössenmässig noch höher wie das mir schon zu grosse M8, Displaygrösse hin oder her.

Für mich wäre wohl, wenn alltagstauglich, das innovative "Dot View Case" der ausschlaggebende Punkt.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

21.07.2014, 17:00:12 via Website

Naja dann mal ein paar Argumente von mir, ich liebe beide <3
Aber das One finde ich ein Ticken besser, das kann ich mit einer Hand bedienen und läuft ein tacken flüssiger trotz geringerem Ram,
aber sind beides tolle Geräte und würde keines davon freiwillig hergeben :)

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2014, 18:01:07 via App

Für mich unverständlich, wie man diese Sony-Smartphones optisch schön finden kann💀💀💀

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.07.2014, 18:54:42 via Website

Daniel U.

Für mich unverständlich, wie man diese Sony-Smartphones optisch schön finden kann💀💀💀

Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gregor D. P.UbIxGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.07.2014, 18:59:58 via Website

Michael-Oliver W.

Daniel U.

Für mich unverständlich, wie man diese Sony-Smartphones optisch schön finden kann💀💀💀

Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)

Hatte ja heute Geburtstag, und da habe ich mir das Xperia Z2 geschenkt. :) Bin froh über diese Entscheidung, da ich das Sony-Design einfach mehr liebe als jedes andere Smartphone-Design auf dem Markt. <3 :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIxRob Rob

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.07.2014, 19:11:42 via Website

Diana L.

Hatte ja heute Geburtstag, und da habe ich mir das Xperia Z2 geschenkt. :) Bin froh über diese Entscheidung, da ich das Sony-Design einfach mehr liebe als jedes andere Smartphone-Design auf dem Markt. <3 :D

Ja dann, HAPPY BITHDAY :$ und viel Spass mit dem Z2 (smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

UbIxGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

21.07.2014, 19:12:49 via Website

Dani

Diana L.

Hatte ja heute Geburtstag, und da habe ich mir das Xperia Z2 geschenkt. :) Bin froh über diese Entscheidung, da ich das Sony-Design einfach mehr liebe als jedes andere Smartphone-Design auf dem Markt. <3 :D

Ja dann, HAPPY BITHDAY :$ und viel Spass mit dem Z2 (smug)

Danke, und nochmals danke. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.07.2014, 19:14:25 via App

Diana L.

Michael-Oliver W.

Daniel U.

Für mich unverständlich, wie man diese Sony-Smartphones optisch schön finden kann💀💀💀

Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)

Hatte ja heute Geburtstag, und da habe ich mir das Xperia Z2 geschenkt. :) Bin froh über diese Entscheidung, da ich das Sony-Design einfach mehr liebe als jedes andere Smartphone-Design auf dem Markt. <3 :D

ein update kommt auch noch

Gelöschter Account

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.07.2014, 19:56:20 via App

Alles gute und viel Spaß;)

Gelöschter Account

Antworten
Hans-Josef Weber
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2014, 08:20:45 via App

war ein Versehen

— geändert am 22.07.2014, 08:22:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

22.07.2014, 08:51:42 via App

asdf ghjk

Ähm... Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Danke 👍

Antworten
Josh
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2014, 15:33:10 via App

hi habe ein Z2 und kann es dir nur empfehlen lg

Martin R. Sommer

Antworten
Josh
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2014, 15:33:55 via App

coole Sache! happy b day

Antworten