LG P700 Optimus L7 - LG P700 im Bootloop mit CM10 [Home Button und Volume Up defekt]

  • Antworten:24
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 18:26:37 via Website

Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mein LG P700 gerootet und geflasht (CM10) . Leider hängt es jetzt im Bootloop. Ich würde ja gerne in die Recovery , aber das geht leider nicht. Die Volume Up und Home Button Taste sind defekt. Kann mit jemand helfen??

Liebe Grüße

Manuel

— geändert am 04.04.2019, 23:46:35 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.07.2014, 18:29:37 via Website

Hallo Manuel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.07.2014, 18:31:42 via App

Sieht schlecht aus. Aber ich suche mal sowas ähnliches wie für Samsung Geräte(Usb-Jig) oder für Amazon Geräte(Fastboot Kabel).

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 18:32:05 via App

kann man das nicht mit adb machen? Habe das selbe gerät und bin mir fast sicher das das damit geht

— geändert am 20.07.2014, 18:32:29

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 18:38:09 via Website

@Noah Mit adb habe ich ja die Recovery gestartet damit ich CM installieren kann. Aber dafür muss man ( meines Wissen nach) das Handy im " nur Laden" an den Pc hängen.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.07.2014, 18:49:23 via App

Ich habe nichts gefunden.

Aber wenn du sagst, du hast Adb Zugriff, wenn das Handy am PC lädt, dann schließ es doch einfach mal an.

Edit: Wahrscheinlich muss das Handy aber hochgefahren sein, damit das funktioniert...

— geändert am 20.07.2014, 18:50:14

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 18:51:42 via App

also ich habe es grade mal an nen pc gehangen mit ganz normaler einstellung fürs dran hängen und es wurde erkannt :) versuchs mal bei dir

— geändert am 20.07.2014, 18:52:02

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 18:52:46 via Website

Ich hatte Zugriff , da ja das Handy noch mit der Original Firmware ausgestattet war. Wenn ich jetzt via ADB darauf zugreifen will, ist das Device Offline. Der Pc erkennt das Handy als LG AndroidNet Phone. Kann man damit irgendwas anfangen? (Bin echter Neuling auf diesem Gebiet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 19:32:18 via App

hmm das ist komisch.. ich habe grade keinen tipp.. aber ich rate dir wenn du das mit dem Handy wieder hinbekommst dann flash dir nicht CM sondern SlimBean Rom. Läuft viel besser und man hat viel mehr speicherplatz und Ram noch zur Verfügung. Habe die auch drauf und kernel auf 600mhz minimal und 1ghz maximal getaktet und läuft richtig rund

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 20:42:52 via Website

Gibt es irgendein Programm zum neu flashen? Oder ähnlichen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 22:18:45 via App

was neu flashen? Original Firmware oder CM bzw ähnliches?

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 22:27:45 via App

kann man adb nicht auch vom download modus aus starten?

du sagst doch nir volume up ist defekt?!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2014, 22:33:15 via Website

@ Noah: erstmal egal xD Hauptsache es läuft wieder

@ Silvan: Volume Up und Homebutton ist defekt

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.07.2014, 08:29:14 via App

lade dir als erstes die original treiber herunter, dann ausschalten an den pc ranhängen und warten bis das ladesymbol erscheint, dann sollte der pc dein handy schon erkennen den rest mit adb

falls das nicht funktioniert handy aufschrauben und vlt ist nur der sensor/ knöpfchen weggerutscht( falls du zwei linke hände hast würde ich das lassen)

— geändert am 21.07.2014, 08:31:20

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2014, 08:42:13 via App

Kannst du denn mit Volume down und Power irgendwohin booten?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2014, 08:56:41 via Website

Wie muss ich denn dann mit ADB vorgehen ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2014, 10:45:21 via App

Bootest du denn irgendwo rein?
Wenn ja, dann ins Fastboot, denke ich.
Von da aus kann man dann mit "fastboot reboot recovery" oder so ähnlich ins Recovery booten.

Edit: Oder du flasht im Fastboot TWRP, zum Beispiel. Wenn du dann in TWRP drin bist, hast du mit Adb Zugriff aufs Handy. Ich würde aber erstmal über Sideload eine Rom flashen.

— geändert am 21.07.2014, 10:47:54

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Manuel Ließem
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2014, 12:11:08 via Website

Ich kann nirgendwo rein booten ob es die recovery oder der Odin mode ist. Ich komme nirgendwo rein.

Kannst du mir das in kleineren schritten erklären ? Bin absoluter neuling.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2014, 16:28:06 via App

:-)

Der erste Schritt wäre, in etwas rein zu booten: Zum Beispiel in Fastboot.
In Fastboot kommst du, meines Wissens nach, indem du die Power Taste und leiser Taste gedrückt hältst, bis etwas passiert.
Wenn das funktioniert, schreib zurück.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.07.2014, 21:07:21 via App

Sven Rahn

:-)

Der erste Schritt wäre, in etwas rein zu booten: Zum Beispiel in Fastboot.
In Fastboot kommst du, meines Wissens nach, indem du die Power Taste und leiser Taste gedrückt hältst, bis etwas passiert.
Wenn das funktioniert, schreib zurück.

erst lesen dann schreiben!!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.07.2014, 21:02:12 via App

Silvan H.

Sven Rahn

:-)

Der erste Schritt wäre, in etwas rein zu booten: Zum Beispiel in Fastboot.
In Fastboot kommst du, meines Wissens nach, indem du die Power Taste und leiser Taste gedrückt hältst, bis etwas passiert.
Wenn das funktioniert, schreib zurück.

erst lesen dann schreiben!!

Wenn du meinst, dass ich nicht gelesen habe, dass er schreibt, er könne in nichts rein booten, dann liegst du falsch.
Ich habe ihm mitgeteilt, wie er in Fastboot rein booten kann, da ich davon ausgehe, dass er die falsche Tastenkombination gedrückt hat. Damit kann ich aber auch falsch liegen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.07.2014, 21:42:39 via App

er hat erwähnt das der powerbutton defekt ist und auch noch volume up und volume down

darf ich fragen welche tastenkombination du jetzt verwenden willst?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.07.2014, 22:17:37 via App

Ich kann nur lesen, dass die Volume Up Taste und die Home Taste defekt ist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.07.2014, 22:38:35 via App

das die vlo down auch kaputt ist steht etwas weiter unten

egal zurück zum thema...

schon versucht einzustecken ans ladekabel warten bis ladezeichen kommt und dann mit adb?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.07.2014, 09:11:26 via App

Der TE sollte sich mal melden, um zu klären, welche Tasten denn jetzt aktuell kaputt sind.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten