Google Nexus 5 — Wasser unter dem Display. Muss beim Handy-Reparateur Display ausgetauscht werden?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

20.07.2014, 18:59:44 via App

Ich war vor paar Tagen im Schwimmbad und das Handy ist mir ins Wasser gefallen... Habe es mit Reis einen Tag lang getrocknet und jetzt geht es wieder. Jedoch hat es noch Wasser unter dem Display was sehr gut zu sehen ist.

Jetzt meine Frage: Wenn ich es zu einer Reparaturwerkstatt bringe wechseln die dann den ganzen Display aus??? Das wäre viel zu teuer. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten ausser das ganze Handy auseinander zu nehmen und zu trocknen?

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 19:36:20 via App

tut mir leid.. warum kann man sein handy denn nicht mal 2stunden aus der hand legen und einfach mal nicht dran denken?

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.07.2014, 19:40:07 via App

damit du fragen kannst!! danke für die hilfreiche Antwort!!!!! Ausserdem weisst du garnicht wie die Situation war also red nicht so.

— geändert am 20.07.2014, 19:41:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.07.2014, 19:43:02 via Website

Hallo xNoah98,

schlaue Sprüche helfen dem TE, wenn das Kind erstmal in den Brunnen bzw. in diesem Falle in den Pool gefallen ist, recht wenig.
Bitte halte dich doch etwas zurück, wenn du nichts Sinnvolles zur Problemlösung beizutragen hast.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.07.2014, 19:50:21 via Website

Andy N.

Hallo xNoah98,

schlaue Sprüche helfen dem TE, wenn das Kind erstmal in den Brunnen bzw. in diesem Falle in den Pool gefallen ist, recht wenig.
Bitte halte dich doch etwas zurück, wenn du nichts Sinnvolles zur Problemlösung beizutragen hast.
Danke (smug)

Habe schon länger mitgelesen, als das ich hier selbst angemeldet bin, und das ist mir schon häufiger bei dem Nutzer aufgefallen. Oft gibt er auch in jedem Thread im Verkaufsforum an, jedes Gerät EVENTUELL kaufen zu wollen, und 2 Stunden später schreibt er dann rein, dass er es doch nicht auftreiben kann. Dann noch solche Antworten, die einfach nur bashing sind - kommt einem bisschen vor, wie: Beiträge sammeln! ;)

Und zum TE: Ja, meist wird das komplette Display ausgetauscht (da meist auch die Frontkamera und andere Kleinteile mit dem Display+Rahmen verklebt sind), allerdings kann es gerade bei Wasserschäden nach einer bestimmten Zeit sein, dass die Korrosion so die Platine zerfressen haben, dass das Gerät auch mal nach bis zu 8-10 Wochen nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

— geändert am 20.07.2014, 19:53:44

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 22:17:40 via App

diana L : ich brauche keine Beiträge zu sammeln ich bin schon länger hier angemeldet. Und an Andy : tut mir leid.. ich werde mich ab sofort bisschen zurück halten und an Simon das selbe.. tut mir leid.

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 22:38:03 via App

jetzt kann auch ich mal MOD spielen:"Bitte zurück zum Thema"

:)

also ob der display getauscht wird ist schwer zu sagen da man nicht weiss ob das wasser nur unter den touchscreen gekommen ist oder ob es in das display eingedrungen ist.

und den display aufmachen und wieder zusammenkriegen ist fast unmöglich.
zudem hast du ein nexus 5 bei dem gerät suche ich schon länger nach nur einem touchscreen glas kann aber nie eins finden, nur schon mit dem display verklebt. also wird es wohl das ganze display sein!!!

— geändert am 20.07.2014, 22:39:44

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.07.2014, 23:51:32 via Website

Noch zu erwähnen ist dass es im Display noch helle und dunkle streifen drin hat. Es sieht so aus als wäre das Display kaputt gegangen ud jetzt hat es Grafikfehler... so in der Art. Hab jetzt den Akku rausgenommen und in Reis nochmal über die Nacht eingelegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.07.2014, 00:06:05 via App

Das Problem wird sein, dass Wasser unter anderem auch Kalk und im Fall Schwimmbad Chlor enthält. Das Wasser ist verdunstet, doch die darin gelösten Elemente verdunsten nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Empfohlene Artikel