Google Nexus 5 — Garantie/Reklamation bei Google, Nexus 5 defekt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2014, 19:14:04 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,

leider ist mein Vibro-Motor in Nexus 5 defekt geworden.
Komplett funktionslos.
Ich habe heute bei Google angerufen und eine Dame, mit reichlich Akzent, hat mich gebeten, ihr, meine Google-Adresse zu nennen, weil sie es angeblich alles über E-Mail verkehr erledigen.

Nun bevor ich eine, hoffentlich Akzentfreie E-Mail bekomme, wollte ich rumfragen, wie es bei Google abläuft.

Mein Stiefvater hat mir dieses Handy zu Weihnachten 2013 geschenkt. Wie ich es gelesen habe, wird die Käuferkonto belastet. Warum, inwieweit? Wie kann ich ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit bekommen? Läuft die Reparatur schnell, paar Tage, Wochen...? In welchen Fällen kann es zu einem Nicht-Garantiefall werden?

Besteht die Möglichkeit, alle Apps sowie Daten ohne root zu speichern (backup)?

Ich würde mich für eure Antworten sehr freuen!

mfg Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2014, 22:18:21 via Website

mit der App Helium

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.07.2014, 23:02:56 via App

Es gibt keine Reparatur, nur einen Austausch gegen ein neues N5

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 21:44:48 via Website

Aha... Freut mich natürlich, kann mir aber schwer vorstellen, dass sie anstatt einer Reparatur ein neues Handy geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2014, 12:52:30 via Website

Wenn du da Anrufst, bekommst du eine Mail. Darin ist ein Link, und wenn du den Anklickst wird das Geld, welches dein Nexus Kostet abgebucht und du bekommst ein Austauschgerät. dann musst du deins zu Google schicken und Wenn die sehen, das Der Vibrationsmotor nicht Funktioniert bekommst du das Geld wieder zurücküberwiesen (als Versicherung für google, das du nicht einfach nur nen 2. Gerät haben wolltest)

Antworten