Keine OS instaliert

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 158

21.07.2014, 21:32:38 via Website

Hallo

Ich habe seit kurzem ein gröberes Problem. Ich wollte mein HTC M8 rooten aber daraus wurde nichts. Das Problem ist das ich keine OS auf dem HTC drauf habe. Hab schon bei Google nachgeschaut aber nichts schlaues entdeckt. Wie muss ich vorgehen damit mein M8 wider läuft. Habe S-On und komme noch ins TWRP Recovery. Vielen Dank im Voraus

— geändert am 21.07.2014, 21:34:02

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

21.07.2014, 21:45:01 via Website

Ich wollte den Root Zugriff entfernen und etwas habe ich anscheinend bei dem Versuch falsch gemacht. Ich habe viele Sachen ausprobiert und kann nicht so richtig sagen was ich bisher gemacht habe.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2014, 22:14:48 via Website

ganz unglücklich.

Kannst du denn einfach eine neue FW installieren, also sie im TWRP Recov. flashen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

21.07.2014, 22:30:39 via Website

Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: Failed

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

23.07.2014, 15:45:56 via App

Schon mal mit einer anderen oder mit der stock Firmware versucht ? Kannst ja in twrp den Speicher mounten und die dann druf ziehen .. sonst noch mal den chache wipen .. eventuell hilft das .. Ansonsten kann man ja auch noch cwm installieren

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.07.2014, 05:23:06 via App

Ich dachte, Odin wäre für speziell für Samsung Geräte?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.07.2014, 08:21:10 via Website

"Versuchs mit Odin" ist die Standardantwort der Samsung-Jünger.... (music)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.07.2014, 08:41:26 via App

Cristian

Ich wollte den Root Zugriff entfernen und etwas habe ich anscheinend bei dem Versuch falsch gemacht. Ich habe viele Sachen ausprobiert und kann nicht so richtig sagen was ich bisher gemacht habe.

Ich vermute stark, Du hast die System-Partition gelöscht. Wenn du ein Nandroid-Backup hast, Spiele das zurück. Ansonsten findest du sie bei den XDA Developers:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2701376

Achte darauf, dass das Backup für Deine CID ist, für Deinen Bootloader (HBoot-Version) und für TWRP (nicht für CWM).

Und vergisst den Tipp mit Odin. Das ist ein Tool. das nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Präventiv: auch Kies ist nur für Samsung-Geräte.

— geändert am 24.07.2014, 08:41:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

24.07.2014, 08:47:01 via Website

Vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge. Habe es doch noch irgendwie geschafft mein HTC One M8 zu Laufen zu bringen :D

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.07.2014, 08:56:38 via App

Du hast "ausprobiert". Es ist "anscheinend" etwas und nun hast du es "irgendwie" hinbekommen...

Ein bisschen viel Try ans Error!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

24.07.2014, 09:02:19 via Website

Ich hab mich selbst gewundert wie ich das geschafft habe.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten