Intenso Tab - Intenso TAB 734 startete erst nach 15 Minuten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 17:05:07 via Website

Hallo,
ich habe ein neues Tablet Intenso TAB 743 vor allem als E-Book-Reader
(mit Hilfe des Apps Aldiko).
Ich hatte große Probleme beim Starten. Am Anfang ging gar nichts,
Nach eine Weile konnte ich links einen blauen Balken herunterziehen,
sonst keine Reaktion. Erst nach einer 1/4 bis 1/2 Stunde reagierte es.

Unter Einstellungen - Apps habe ich bei allen Apps "Benachrichtigungen zeigen"
deaktiviert. Jetzt funktioniert es anscheinend.

Frage: Sind Apps-Benachrichtigungen wichtig und ist meine Vermutung richtig
(von Windows her): Wollen die zunächst alle Updates nachladen und blockiren deshalb
den Gebrauch?

— geändert am 15.03.2019, 01:19:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.07.2014, 12:46:46 via App

Also ich kann dir zwar nicht sagen warum der Start so lange gedauert hat, aber ich kann dir versichern, dass die Benachrichtigungen nichts damit zu tun haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2014, 15:51:52 via Website

Nachdem ich das Gerät öfters neben das Eingeschaltete W-Lan legte (ich vermute mal: Dann werden notwendige Updates fälli, oder täusche ich mich?) funktioniert es jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

31.07.2014, 16:39:45 via App

Trotzdem haben die Benachrichtigungen nichts damit zu tun. Wenn du keine automatischen App Updates willst, musst du im PlayStore in die Einstellungen gehen und automatische App Updates deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2014, 16:51:00 via Website

Ich habe nun bei allen Apps den Cache gelöscht. Jetzt gibts keine Probleme mehr.

Antworten
Empfohlene Artikel