HTC Desire - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2014, 22:06:24 via Website

Ein Bekannter und ich haben SD-Karten ausgetauscht. Seine Handy konnte meine nicht erkennen (ich habe kein HTC). Als er seine Karte wieder eingesetzt hatte, erschien das gleiche Ergebnis, wie bei meiner SD-Karte (auch die Karten sind von unterschiedlichen Herstellern). Nun zeigt sein Handy immer wieder, das die Audiodateien nicht angespielt werden können in einem seperaten Fenster und sobald es verblasst ist erscheint es erneut. Aber die gespeicherten Bilder könne über das Handy nicht angezeigt werden. Mein Bekannter braucht die Bilder jedoch auf seinem Handy. Kennst sich jemand damit aus und weiß, wie das Handy die Karte wieder annimmt? (Er konnte die Karte bis jetzt noch nicht an einem anderem Gerät ausprobieren.)
Danke im Vorraus :)

— geändert am 04.04.2019, 23:46:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

24.07.2014, 00:26:59 via Website

Wenn dieselbe SD-Karte in div. Geräten nicht funktioniert, dann kann es sein, dass die Kartendaten beschädigt wurden. Möglicherweise wurden die Karten während eines Schreib-/Lesevorgangs entnommen? Hatte eine Bekannte mal, da war dasselbe Fehlerbild zu sehen.

LG,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten