Wie System Update Android 4.4.2-->4.4.4 (erneut) triggern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 241

24.07.2014, 10:25:09 via Website

Vor ein paar Tagen tauchte auf meinem Moto G eine Notification auf dass eines neues System Update (von jetzt 4.4.2 auf 4.4.4) verfügbar sein.

Sehr schön.

Leider war ich da gerade unterwegs und habe die Meldung weggedrückt weil ich das später in Ruhe durchführen wollte.

Jetzt warte ich seit ein paar Tagen darauf dass die Meldung wiederauftaucht was aber nicht der Fall ist.

Ich kann also den Download nicht durchführen/fortsetzen.

Wenn ich in das Menü

Einstellungen--->Über das telefon--->Systemupdates

gehe dann blitzt kurz eine Meldung auf "Es wird nach einem verfügbaren Updates gesucht"
aber das wars dann.
Kein Download, keine Installation.

Ich glaube es wurden schon ein paar MB heruntergeladen bin aber nicht sicher.

Wie kann ich das Update auf 4.4.4 erneut starten?

Genügt dafür einen WiFi Verbindung oder muss ich zusätzlich eine MobileDaten-Verbindung zu meinem MobilFunk-Provider aktivieren?

Muss ich irgendein Cache leeren?

Wird nach neuen Updates nur in bestimmten Intervallen (z.B. einmal pro Woche) gesucht?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.07.2014, 12:13:12 via App

Probiere mal folgendes:

Gerät ausschalten, kurz warten, anschalten, nur WIFI an und dann über Einstellungen usw. nach Updates suchen.

Dann sollte das wieder angezeigt werden.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

25.07.2014, 10:00:06 via Website

....funktioniert leider nicht.

Gibt es eine andere Methode?

Wo sehe ich, ob bereits ein teil heruntergeladen wurde?

Vielleicht kann man diesen teil löschen....und damit die Update Suche neu initialisieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

25.07.2014, 10:51:54 via App

Schau mal unter Einstellungen, Apps (oder Anwendungen/Anwendungsmanager) , nach links schieben bis oben steht "ALLE", ob es da eine App gibt, die "System-Update" oder so ähnlich heißt.

Da Cache und Daten löschen, neu starten und über Einstellungen das System-Update versuchen.

Ich hoffe, dass hier noch jemand eine andere Idee hat. Viel Glück! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Empfohlene Artikel