Samsung Galaxy S5 LTE-A — Monitor Mode mit bcmon funktioniert nicht.

  • Antworten:5
Dirk Lyko
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 11:21:27 via Website

Hallo liebe ForenMitglieder. Gestern habe ich endlich mein neues Samsung Galaxy S5 bekommen. Nun zu meiner Frage.ich möchte mit bcmon und reaver für Android mein Wlan Netzwerk auf Sicherheitslücken überprüfen, komme zwar in bcmon rein aber dann steht da nur das hier.image

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem und wisst was für ein Chipsatz wlan da drin steckt oder Erfahrungen damit wie man das Galaxy s5 in Monitor Mode versetzen kann.eventuell auch App Vorschläge. Vielen Dank mfg Dirk

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.07.2014, 12:12:12 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Root braucht.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Dirk Lyko

Antworten
Dirk Lyko
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 14:00:18 via Website

Handy ist gerootet und funzt einwandfrei soweit. Hat jemand noch eine Idee??? Danke 😊

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.07.2014, 14:47:20 via App

Ich sehe auf deinem Screenshot, dass du nur mit dem mobilen Internet verbunden bist. Versuch dein Vorhaben noch mal mit WLAN an.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Dirk Lyko
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 21:33:17 via Website

Daran liegt es leider auch nicht. Ich habe eben mal einige andere wlan apps ausprobiert und das merkwürdige ist das keine einzige App die wlan Netze findet die hier existieren obwohl das integrierte wlan suchtool vom s5 einwandfrei sucht und die wlan Netze findet...ich finde absolut nichts bei Google was mir weiterhelfen könnte. Hat jemand LösungsVorschläge für mich???☺

Antworten
Juli behr
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 00:42:34 via Website

Hallo, ich würde auch gern wissen ob es möglich ist das s5 in den Monitor Mode zu versetzen - für mich persönlich ist das der einzige Grund das Telefon zu roten. Soweit ich das nachvollziehen kann ist es aber bisher nicht möglich oder?

Antworten