Sony Smartwatch 2 - Wetter-Widget wird nicht angezeigt - nur mit Sony Phones kompatibel?

  • Antworten:5
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.356

24.07.2014, 19:35:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die Sony Smartwatch 2 gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden.

Jedoch werden mir manche Apps nicht angezeigt, so z. B. das vorgeschlagene Wetter-Widget. In der Smartwatch App wird sie mir unter den nicht installierten angezeigt, obwohl ich sie auf meinem Note 2 installiert habe... (thinking) Gleiches gilt für die Email-Erweiterung...

Außerdem wird mir die Gmail-App nicht angezeigt bzw. nur ein schwarzes Icon. Wenn ich darauf klicke, heißt es: Google-Konto mit dem Handy verknüpfen, aber das ist natürlich eingerichtet, wie sollte ich sonst auf die Google-Dienste zugreifen können?

Kann mir das jemand mit einem Nicht-Sony-Phone bestätigen? Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es daran liegt, obwohl in der App-Beschreibung nichts steht...

Bin für jeden Tipp dankbar...

image

image

image

image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

  • Forum-Beiträge: 1.081

31.08.2014, 22:14:45 via Website

WetterWidget:
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um das Sony eigene Wetter Widget. Es kann sein dass das mit nicht Sony Smartphones nicht geht. Hast Du mal im SmartWatch 2 App die Wetter App geöffnet und dort die Einstellungen überprüft - bzw. einen Festen Ort eingestellt?

GMail App
Um die GMail App der SmartWatch zu benutzen. Muss natürlich die des Handys installiert und eingerichtet sein. Anschließend muss die Erweiterung auf der SW2 installiert und dort evtl. (benutze GMail nicht sondern rufe alle Konten via K-9Mail und mit dem K-9SimpleNotifier auf der SW2 ab) auch noch konfigurieren.

  • Forum-Beiträge: 12.356

01.09.2014, 07:50:51 via Website

@Ublx: Danke für Deinen Beitrag, hat sich inzwischen erledigt. Hab die Sony Watch zurück gegeben und hab jetzt ein G3 mit LG Watch, da funktioniert alles einwandfrei...

Denke auch, dass es daran lag, dass ich ein Samsung Phone nutzte... aber wenn ich schon eine Smartwatch habe, möchte ich sie auch in vollem Umfang nutzen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

  • Forum-Beiträge: 1.081

01.09.2014, 22:44:14 via Website

Setzt Du den Beitrag noch auf erledigt?!

  • Forum-Beiträge: 15.121

01.09.2014, 22:52:44 via App

Hat sich zwar erledigt, ich kann aber berichten, dass diese Erweiterung problemlos in Verbindung mit meinem Note 3 funktioniert.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

  • Forum-Beiträge: 12.356

02.09.2014, 08:03:14 via Website

Na, so richtig erledigt hat sich das ja nicht, da eigentlich keine Antwort/Lösung gefunden wurde, deshalb mach ich hier mal zu....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.