Samsung Galaxy S3 mini — Akku auf einmal schneller leer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2014, 21:07:00 via Website

Hallo,

mein Akku ist seit kurzem bereits innerhalb von 12 Stunden fast leer, vorher kam ich bei gleicher Benutzung fast 3 Tage aus.

Ich bin der Meinung das es seitdem ich Updates von Anwendungen gemacht habe so ist.
Leider weiß ich nicht mehr welche Apps upgedatet wurden, es waren glaube ich 3 Stück auf einmal, also in einer Benachrichtigung.

Wie kann ich feststellen um welche Apps es sich handeln bzw. wie kann ich die Updates wieder rückgängig machen ?

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2014, 11:49:24 via Website

Hallo Thomas.
App updates rückgängig machen wird schwer. Im Play store kannst du jedoch sehen welche Apps du zuletzt geupdatet hast. Außerdem kannst du bei Einstellungen -> Akku sehen welche Apps am Meisten Strom fressen. Eine Möglichkeit wäre noch den Datenverbrauch zu kontrollieren bei
Einstellungen -> Datennutzung. Wenn dort zum Beispiel eine Fußball App 1 GB verbraucht hat, hast du den Übeltäter gefunden.
Aber nochmal zum Punkt "App updates rückgängig machen". Das funktioniert über den Play Store nicht. Du müsstest dir dann die Apk aus dem Internet ziehen. Dann würdest du aber keine App updates für die App mehr bekommen weil diese dann ja nicht original aus dem Play store kommt.
Viel Spaß beim ausprobieren,
LG Simon Koop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

27.07.2014, 17:31:18 via Website

Hallo, Thomas,

da ich ebenfalls schon öfter dieses Problem hatte, habe ich mir Better Battery Stats installiert. Diese App leistet wirklich hervorragende Dienste.

BBS bietet eine Menge Möglichkeiten. Etwas einfacher zu handhaben ist Wakelock-Detector. Vielleicht ist Dir auch damit schon geholfen.

Antworten