Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.Viele Fragen: Was wird gelöscht, was kann gerettet werden ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2014, 16:54:39 via Website

Hallo Freunde,
zunächst bitte ich als 77-jähriger silver-surfer um Nachsicht und Geduld.
Habe auf dem genannten tablet die antiviren-Software für Android von Kaspersky installiert. Funktionierte auch ganz gut. Plötzlich kann die Software nicht mehr aktiviert werden. Die Startseite verbleibt in der fahlen Farbe, die Buttons sind unwirksam.
Damit kann das Programm auch nicht mehr deinstalliert werden. Auch nicht über den Anwendungsmanager usw.
Kaspersky blieb in der langen Korrespondenz ratlos und riet mir zum Schluß - mit vielen Entschuldigungen- das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Schritt fällt einem verständlicherweise sehr schwer. Alternativ kann ich die software natürlich auch ignorieren, mit dem Nachteil, dass ich auch keinen Ersatz installieren kann.
Meine Fragen wären deshalb:
Was wird beim Zurücksetzen alles gelöscht ? Was kann man retten ? Persönliche Einstellungen und Profile ? Meine sehr umfangreiche Fotosammlung habe ich auf einer zusätzlichen Speicherkarte, das dürfte kein Problem sein. Was kann ich auslagern (Kies 3) und damit retten ? Geht das auch mit den Apps ? Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine gut nachvollziehbare Arbeitsanleitung ? Ihr seht schon an dieser kleinen Auswahl, was mir alles ungelöst im Kopf herumschwirrt.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ein Servus aus München

— geändert am 28.07.2014, 12:54:57

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

27.07.2014, 17:03:26 via App

Hallo

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Erstmal Hut ab, dass du dich mit 77 Jahren technisch sehr gut auskennst.

Aber bitte beachte trotzdem, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.238

27.07.2014, 17:33:38 via App

schau mal unter
Sicherheit
Geräte Administrator
ob Kaspersky dort aktiviert ist

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2014, 12:58:38 via Website

Hallo,
tut mir leid, habe es hoffentlich im Sinne der Regeln ergänzt.
Bin bis 06.08.14 verreist. Deshalb keine Reaktionen von mir möglich.
Servus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2014, 13:06:17 via Website

Hallo Erwin,
ja ist aktiviert. Das war auch einer der vielen Versuche.
Ich glaube allerdings, dass die Möglichkeiten der Deinstallation von Kaspersky ausgeschöpft wurden, nachdem ich schon Tacheles geschrieben habe. Man hat sich bemüht, aber zum Schluß stand die Kapitulation mit Entschuldigung.
Deshalb werde ich vielleicht irgendwann doch in den sauren Apfel des Zurücksetzens beißen. Vor allen Dingen dann, wenn ihr mir den Vorgang mit Euren Ratschlägen schmackhaft macht.
Servus Lothar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2014, 18:32:36 via Website

Hallo Freunde,

bei einem nochmaligen Versuch, mit der Herausnahme des Administrators Kaspersky ist es mir jetzt gelungen das Programm zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren. Die App arbeitet wieder einwandfrei. Thema erledigt.

Servus Lothar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.08.2014, 18:38:24 via Website

Erwin W.

schau mal unter
Sicherheit
Geräte Administrator
ob Kaspersky dort aktiviert ist

Gute Überlegung, Herr Kollege! :P

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten