kameraqualität nach root schlechter?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2014, 20:19:49 via App

Hallo,

Habe mein HTC gerootet aber die Qualität der Kamera ist sehr schlecht geworden kann Sowas sein? Habe die Qualität vor und danach verglichen dazwischen liegen Welten... Hattet ihr das auch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.07.2014, 21:03:42 via Website

nein, das kann nicht sein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

27.07.2014, 21:13:05 via App

Beim rooten ist ja idR ein Factory Reset notwendig. Vielleicht hattest du zuvor die Einstellungen verändert. Ist beispielsweise immer noch die höchste Auflösung bei den Fotos ausgewählt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.07.2014, 21:47:08 via App

Ich habe alles wieder auf Standard gestellt aber nicht besser habe nach der Auflösung geguckt aber nichts gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.07.2014, 22:02:37 via Website

rooten verändert aber keine Anwendungen am Gerät, also keine Apps.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2014, 02:17:25 via App

Nein, das rooten verändert nichts an der Fotoqualität. Der Root ist ja nur dafür da, dass du uneingeschränkten Zugriff auf deinen System hast.

Welche Kamera-App nutzt du?
Kannst du vielleicht erklären was genau schlechter sein soll oder was du gemacht hast seit dem du es gerootet hast?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2014, 07:13:38 via Website

TazZ.HD

nein, das kann nicht sein.

Bei Sony schon! Genauer, durch Öffnen des Bootloaders. Vielleicht inzwischen auch bei HTC?
Aber ich tippe auch eher auf fehlende Einstellungen, falsche Schlüsse oder es wurde nicht gerootet, sondern eine ganz neue ROM installiert.

— geändert am 22.10.2014, 07:14:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

22.10.2014, 09:53:08 via App

Richtig, bei Sony erlicht dadurch eine Lizenz für einen verwendeten Codec, wodurch die Cam-Qualität schlechter wird.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten