avus a24 - probleme beim telefonieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2014, 11:28:53 via App

hallo, meine eltern haben zur vertragsverlängerung ein avus a24, wie oben genannt, bekommen. ja beide das selbe :D nun haben sie das Problem, wenn sie sich untereinander anrufen und dann ran gehen, dann knackt und knirscht der lautsprecher, den man ans ohr hält, unerträglich, aber nur ca. für 10 Sekunden. wenn ich mit meinem note 2 anrufe, ist nix. habt ihr eine idee wie das kommen kann und was man dagegen tun kann? ein factory reset hab ich bereits gemacht, genau wie den cache geleert.
android Version ist die 4.2.1. danke schon mal für keine antworten! ;)

— geändert am 02.08.2014, 06:40:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2014, 06:39:11 via App

kann man den thread irgendwie löschen, wenn sowieso keiner antwortet? ._.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 07:16:51 via App

Löschen können nur Admins und Mods.

Wahrscheinlich kann dir keiner weiterhelfen, da keiner diese Geräte kennt (mich eingeschlossen).

Vom Name her gehe ich mal davon aus, dass es sich um irgendwelche China Geräte handelt?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

02.08.2014, 08:04:23 via App

@ xGinevra, bei solchen Nischenprodukten kein Wunder, dass sich niemand meldet.
Besser so, als wenn dir die Leute irgend ein Quatsch erzählen. Der Vorteil Geräte
namhafter Hersteller zu haben, ist auch eine breite Community im Internet.

Warum gehen deine Eltern (oder du) nicht mit den Handys dahin, wo sie sie her haben und schildern dort ihr Problem? Der Händler, der Ihnen die Teile verkauft hat, ist der richtige Ansprechpartner.

Wie ich gelesen habe, ist das ein dual-SIM Handy. Deins, nicht. Vielleicht deshalb die Probleme, wenn deine Eltern miteinander telefonieren??

— geändert am 02.08.2014, 08:18:12

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2014, 10:53:57 via App

gleich zwei, richtig unerwartet ^^
hätte ja sein können, dass jemand der hier online ist, das selbe problem hat.

also meine eltern waren beim expert, meine mutter hat es einschicken lassen, weil die sich das beim expert auch nicht erklären können.

zum Thema dual sim: was würde es für einen unterschied machen, ob ich ein dual sim handy habe, oder nicht? hab mich damit noch nicht so beschäftigt.

— geändert am 02.08.2014, 10:54:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

02.08.2014, 11:51:49 via App

Das war nur eine Idee meinerseits. Weil, zwei dual-SIM Handys knarzen die ersten zehn Sekunden, einzel-SIM Handy und dual-SIM Handy nicht.
Vielleicht suchen sie die richtige Verbindung?

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

02.08.2014, 15:56:20 via App

in den dual sim handys ist jeweils nur ein steckplatz belegt. aber bei jedem neustart kommt eine benachrichtigung, dass keine karte in steckplatz 1 oder 2 drin ist, je nachdem welcher nun belegt ist.
klingt für mich jetzt interessant, da werde ich mich noch belesen.

Antworten