LG P700 Optimus L7 - APN laesst sich nicht speichern // Problem mit MNC

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 15:35:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein LG Optimus L7 II, das ich mit einer spanischen SIM Karte betreiben will. Zur Konfiguration des Internets gibt der Betreiber tuenti alle Einstellungen fuer ein neues APN an. Wenn ich ein neues APN erstelle, dann wird dies nur gespeichert, solange ich die MNC Einstellungen nicht aendere. Aendere ich die MNC von den voreingestellten 32 auf die angegebenen 05, dann verschwindet der Zugangspunkt.

Ich habe das Problem schon gegoogelt, folgende Sachen funktionieren nicht.

Haken bei Daten Roaming erlauben ist gesetzt.
Spanische SIM Karte ist im Handy eingelegt.
Neueste Softwareversion ist auf dem Handy.
Reboot aendert nichts.
Flugmodus ein und wieder ausschalten zeigt keinen Effekt.

Ich bin gerade wirklich etwas ratlos, waere super, wenn mir jemand helfen koennte!

Vielen Dank schonmal,
Thorsten

— geändert am 04.04.2019, 23:46:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

28.07.2014, 22:33:57 via App

ändere mal als erstes den MNC und fülle dann erst den rest aus.. vielleicht bleibt es ja dann vorhanden :)

PS : hab das selbe Handy wie du :) wie findest du es für normale aufgaben?

— geändert am 28.07.2014, 22:34:46

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten