Bezahlung per PayPal funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2014, 19:08:01 via Website

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Obwohl ich die ersten Wochen, seit ich mein PayPal Konto hinzugefügt habe, reibungslos bezahlen konnte, funktioniert es seit ein, zwei Wochen einfach nicht mehr. Zumindest auf dem Smartphone. Andere Möglichkeiten habe ich meist aber auch nicht, weshalb ich mich darauf verlasse, dass es funktioniert.
Ich habe bereits den Cache geleert, den Play Store komplett zurückgesetzt, das PayPal Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Alles ohne Erfolg. Vielleicht hilft euch ja die Fehlermeldung noch etwas weiter.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 19:38:53 via App

Dann schau doch mal in Deinem PayPal-Konto nach, warum die gewählte Zahlungsmethode abgelehnt wurde.

— geändert am 28.07.2014, 19:40:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2014, 19:40:59 via Website

Habe ich bereits. Es liegen keine Fehlermeldungen vor und mein Bankkonto ist korrekt und akzeptiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 20:09:36 via App

Dann PayPal fragen, denn Google sagt, PayPal habe Nein gesagt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.07.2014, 21:46:58 via App

Hi,
Ich hatte das letzte Woche auch. Und auch bei PayPal konnte ich keinen Hinweis finden. Dann habe ich dort einfach meine Kreditkarte als Zahlungsmittel gelöscht und es ging wieder (per Lastschrift). Es ist mir auch nicht mehr gelungen die Karte wieder zu aktivieren. Dabei ist sie definitiv I. O., allerdings läuft sie im September ab. Die neue habe ich auch schon, aber auch die wird abgelehnt.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2014, 21:53:18 via Website

Das kann ich ebenfalls ausschließen, denn ich habe gar keine Kreditkarte.
Merkwürdig ist auch, dass ich diese Fehlermeldung schon mal hatte, es dann aber doch funktionierte, als ich es noch einmal versucht habe. (Was jetzt aber nicht mehr der Fall ist)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 23:16:04 via Website

Schildere Dein Problem PayPal oder warte und hoffe, dass es diesmal nur länger dauert.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2014, 14:49:22 via Website

Aries Stenz

Schildere Dein Problem PayPal oder warte und hoffe, dass es diesmal nur länger dauert.

Meine Konto daten sind auch korrekt eingetragen bei Paypal und es geht trotzdem nicht =/ Werde heute abend mal einfach bei paypal entfernen und mit IBAN und BIC neu eingeben (vtl ging bei der umstellung die letzten monate was schief)

Jedenfalls sehr ärgerlich dass ich mir ein Nexus 7 16GB Wifi geholt hab nur um festzustellen dass ich ohne Paypal nicht weit komme....

Übrigends funktioniert es bei pc ingame käufen immer noch auf der derzeitigen Paypal einstellung.

Behaupte mal es liegt doch am Play Store derzeit.

— geändert am 29.07.2014, 14:50:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2014, 21:54:10 via App

Heute habe ich es auch einmal auf dem Notebook versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin habe ich dem Support von PayPal mein Problem geschildert.
Da ich wohl nicht der Einzige bin, der davon betroffen ist, werde ich Euch natürlich über die Antwort informieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2014, 14:18:47 via App

Auf den Support von PayPal ist offenbar kein Verlass. Ich warte immer noch auf eine Antwort.
Derweil konnte ich, ohne jegliches Problem und blitzschnell, mein PSN Guthaben über PayPal aufstocken.
Ich habe einfach keine Idee mehr, was hier überhaupt schief läuft. Google hilft mir nicht weiter, PayPal mir nicht weiter. Wirklich klasse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 23:32:42 via Website

Ich hab das gleiche Problem. Das mit PP auf Google Play Store hab ich erst heute entdeckt und wollte es ausprobieren. Vorher hab ich mit Guthaben-Karten bezahlt also hab ich dieses Google Wallet auch schon. Hab auch die Cache vom Handy geleert und es neu gestartet, Daten von Google Play Store gelöscht, PP entfernt und wieder neu hinzugefügt. Mein PP funktioniert auf Steam und Humble Bundle problemlos.

Würde mich auch auf eine Lösung freuen.

MfG Yunus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2015, 22:51:48 via Website

Vielleicht einmal in Chrom/ Datenschutz die Haken entfernen, die für fehlerhafte Eingaben und Vorschläge .... sind. Hat bei mir bei einigen Seiten die sonst nicht gehen, funktioniert

Antworten