App übertragen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2014, 22:04:17 via Website

Hallo Leute. Ich musste mein Samsungs Galaxie So auf Werkseinstellung zurück setzen. Dabei ist mir eine App verloren gegangen die man nicht mehr downloaden kann. Es handelt sich um 3D Mercedes-Benz HD Live Logo Free Version. Meine Freundin hat das gleiche Handy und hat diese App noch drauf. Jetzt mein Frage. Wie kann ich diese App von ihrem Handy auf meine rüber schicken? Danke im Voraus für eure Tipps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 22:22:45 via Website

Auf legalem Wege sehr wahrscheinlich gar nicht. Denn Deine Freundin hat strenggenommen ein Nutzungsrecht, aber kein Weitergaberecht durch die Installation erhalten. Daher gebe ich auch keine Anleitung. Denn wer sagt, dass Du nur eine kostenlose App vorgibst und es mit einer kostenpflichtigen probieren willst.

Aber schreib Mercedes an. Über den Link auf der Homepage. Solche Konzerne sind bei derartigen Dingen oft erstaunlich hilfsbereit.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

28.07.2014, 22:42:34 via App

Ich würde es mal probieren, die APP als apk Datei zu sichern und auf dem anderen Handy dann zu installieren.
Du verstehst was ich meine oder soll ich es genauer erklären?

Julian

— geändert am 28.07.2014, 22:42:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2014, 07:51:34 via Website

Es wäre schön, Julian, wenn du es mir etwas genauer erklären könntest, da ich nicht ganz soviel Ahnung davon habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

29.07.2014, 08:39:48 via App

http://freemobileappss.blogspot.de/2014/04/download-3d-mercedes-benz-logo-hd-lwp.html?m=1

Warum suchst du nicht im Internet danach?
Das ist eine Free Version
Oder mit dem App Sharer (auf dem Play Store) von deiner Freundin kopieren, wenn es was anderes sein sollte.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2014, 08:52:01 via Website

Habe deinen Link angeklick und die App heruntergeladen und installiert. Wenn ich die App aber öffne bekomme ich die Meldung " Hourly Traffic limit from your ip exceed. Please install and open one of this free GooglePlay apps to finish data transfer". Auch das habe ich gemacht , aber der Transfer geht trotzdem nicht weiter. Was kann ich noch tun, Ingalena?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

29.07.2014, 09:00:38 via App

Vielleicht den App Sharer aus dem Play Store laden und damit die apk von deiner Freundin kopieren?
Oder die App von einer anderen Internetseite runterladen?

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

29.07.2014, 13:52:34 via App

Ich erkläre es doch gerne ;-)
lade dir mal auf dem Handy mit dem Logo die APP apk share/send pro runter.
Diese APP starten und die APP suchen die du schicken will. diese anklicken und dann unten auf send drücken.
jetzt gibt's optionen wie Bluetooth etc. Dann würde ich es per Bluetooth schicken (das sollte man hinbekommen) auf dem Empfängergerät nun unter Sicherheit die Option Unbekannte Quellen erlauben aktivieren.
jetzt kannst du die apk Datei öffnen und dann auf installieren drücken.

Hoffe ich konnte dir helfen
Julian

— geändert am 29.07.2014, 13:53:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2014, 07:59:48 via Website

Danke für die Erklärung Julian. Habe es so gemacht allerdings mit dem App Sharer. Dank deiner Erklärung hat alles super geklappt. Danke dir nochmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.548

31.07.2014, 22:15:24 via App

Freut mich :)
App Sharer hat mir auch schon oft geholfen.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

31.07.2014, 23:15:00 via App

Gibt aber auch noch den manuellen Weg über den Dateimanager :)

Keep cool :D

Antworten